Autor Thema: [Alien] Fade Away OT  (Gelesen 1152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.651
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #75 am: 5.05.2024 | 17:22 »
@ Klatschi: Ian hat dich bemerkt (und ich auch). Er versucht dich an die Information kommen zu lassen, indem er Weeks weiter unter Druck setzt, vielleicht vergisst sie ja deine Anwesenheit. Je mehr von uns von der Situation wissen, desto eher können wir an der Lösung arbeiten. Das ist seine Sichtweise. Hätte ich vielleicht explizieter beschreiben müssen. Sorry, ist mein erstes Forenspiel, ich versuche mich zu bessern :-[

@Outsider ich habe drei Erfolge auf meinen Wurf. Falls ich einen Stunt bekomme, würde ich "Dein Kontrahent übertrifft von sich aus deine Forderung, zum Beispiel indem er dir eine nütz- liche Information zukommen lässt. Die Details obliegen der SL." (Alien Regelwerk S.70) wählen. 8)

@darkeye

Weeks hat nur 1 Erfolg (Beschreibung folgt gleich) der Stunt bringt dir in der Situation leider nichts. Ich kann dir keine Infos zu der Situation geben. Vielleicht fällt dir noch etwas anderes ein?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline darkeye

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #76 am: 5.05.2024 | 19:58 »
Dann vielleicht "Dein Kontrahent ist von dir beeindruckt und wird versuchen, dir später auf irgendeine Weise zu helfen. Die Details obliegen der SL." ?
SL: V5
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.651
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #77 am: 5.05.2024 | 21:30 »
Dann vielleicht "Dein Kontrahent ist von dir beeindruckt und wird versuchen, dir später auf irgendeine Weise zu helfen. Die Details obliegen der SL." ?

Passt auch nicht so richtig. Du hast dich gerade durchgesetzt und ihr die Show gestohlen.Weeks empfindet alles für dich aber auf keinen Fall ist sie beeindruckt. Eher vor den Kopf gestoßen und gedemütigt, kann nur gerade nichts dagegen machen.

Diese Stunt Mechanismen sind noch irgendwie mähhhh...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.651
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #78 am: 7.05.2024 | 05:17 »
Dann vielleicht "Dein Kontrahent ist von dir beeindruckt und wird versuchen, dir später auf irgendeine Weise zu helfen. Die Details obliegen der SL." ?

Lass uns das so machen, das du für deine nächste vergleichende Probe mit Weeks 1 Bonuswürfel bekommst.

Sie ist verunsichert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline darkeye

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #79 am: 7.05.2024 | 08:14 »
Alles gut, YZE und Stunt-Mechaniken sind häufig etwas schwierig. Falls es nicht passt, lass es einfach weg- Ob Ian mit Nettoerfolgen in der leere des Alls explodiert oder ohne wird ihm nichts bringen  >;D

Und ich als Spieler bin da ganz entspannt - Großartige Idee übrigens
SL: V5
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.514
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #80 am: 7.05.2024 | 08:49 »
@ Klatschi: Ian hat dich bemerkt (und ich auch). Er versucht dich an die Information kommen zu lassen, indem er Weeks weiter unter Druck setzt, vielleicht vergisst sie ja deine Anwesenheit. Je mehr von uns von der Situation wissen, desto eher können wir an der Lösung arbeiten. Das ist seine Sichtweise. Hätte ich vielleicht explizieter beschreiben müssen. Sorry, ist mein erstes Forenspiel, ich versuche mich zu bessern :-[

Passt, alles gut, ich bin da auch nicht so erfahren :)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.651
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #81 am: 8.05.2024 | 21:59 »
Jeder sollte eine PN mit den Motivationen für seinen Char im ersten Akt im Posteingang haben  8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.651
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #82 am: 8.05.2024 | 22:22 »
Alles gut, YZE und Stunt-Mechaniken sind häufig etwas schwierig. Falls es nicht passt, lass es einfach weg- Ob Ian mit Nettoerfolgen in der leere des Alls explodiert oder ohne wird ihm nichts bringen  >;D

Und ich als Spieler bin da ganz entspannt - Großartige Idee übrigens

Danke :D

Im Kampf ist es ein Selbstgänger. Bei sozialen Proben muss ich sagen habe ich manchmal meine Schwierigkeiten, wenn ein Stunt z.bsp. die Charaktermotivation oder eben Stimmung in der Situation komplett umgeht oder umschreibt. Anders wäre es, wenn man z.Bsp. versucht Infos zu bekommen, da passt es natürlich bestens noch mehr zu verraten als gefragt wurde usw.

Wenn denn noch Infos da sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline darkeye

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #83 am: 8.05.2024 | 22:52 »
 :d ich kenne das Problem, habe zwei Szenarien bei Alien am Tisch geleitet (Streitwagen der Götter und Zerstörer der Welten), dabei sind mir ähliche Probleme aufgefallen und die "Rückzugs-Möglichkeit" bei vielen Skills mit +1 beim nächsten Wurf gegen/mit dem SC/NSC ist etwas lahm, verglichen mit den Möglichkeiten im Kampf...ich bediene mich dann gerne bei Möglichkeiten aus PtbA Spielen, aber wenn nichts passt, dann passt halt nichts

 :btt: ich bin jetzt über das verlängerte WE nicht am Rechner und frühestens am Sonntag abend wieder da
SL: V5
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.651
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #84 am: 9.05.2024 | 12:34 »
Alles klar, viel Spaß!

Die Reaktionen auf Ian´s Mitteilung können gerne noch angespielt werden.

Btw. für Rick, Arnold, Shawn und Clyde gibts bei der Aussicht hier draußen geopfert zu werden einen Stresspunkt!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.192
  • Username: Shihan
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #85 am: 9.05.2024 | 14:21 »
Jeder sollte eine PN mit den Motivationen für seinen Char im ersten Akt im Posteingang haben  8)
Spielerspekulation: Wir haben Besuch. Xenomorphischen Besuch. Aber wie zur Hölle hat die Firma davon erfahren? Oder ist das tatsächlich ein Zufall?  :think:

Es bleibt spannend  :d

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.651
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #86 am: 10.05.2024 | 14:36 »
Spielerspekulation: Wir haben Besuch. Xenomorphischen Besuch. Aber wie zur Hölle hat die Firma davon erfahren? Oder ist das tatsächlich ein Zufall?  :think:

Es bleibt spannend  :d

Ja...ja...wer weiß schon so genau, was da drüben in der Raffinerie, einen Kilometer entfernt, alles so vor sich hinbrütet  >:D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #87 am: 15.05.2024 | 20:12 »
@ Outsider: Hat Clyde irgendeinen Ansatz, wie die Situation sich lösen lässt, ohne daß er und gegebenfalls auch die anderen drauf gehen müssen? Eine Teil der Station abkoppeln, den Vorgang abbrechen, die KI kapern? Oder hält er es für aussichtslos und muss nur noch die letzten Tage möglichst angenehm planen?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.651
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #88 am: 15.05.2024 | 20:19 »
@ Outsider: Hat Clyde irgendeinen Ansatz, wie die Situation sich lösen lässt, ohne daß er und gegebenfalls auch die anderen drauf gehen müssen? Eine Teil der Station abkoppeln, den Vorgang abbrechen, die KI kapern? Oder hält er es für aussichtslos und muss nur noch die letzten Tage möglichst angenehm planen?

Mach mal 2 Proben.

Eine auf "Schwere Maschinen"

Eine auf " Comtech"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #89 am: 15.05.2024 | 20:35 »
Mach mal 2 Proben.

Eine auf "Schwere Maschinen"

Eine auf " Comtech"

Wenn ich es richtig Verstanden habe, war die Probe auf Comtech erfolgreich, die auf Schwere Maschinen nicht.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.651
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #90 am: 15.05.2024 | 20:45 »
Wenn ich es richtig Verstanden habe, war die Probe auf Comtech erfolgreich, die auf Schwere Maschinen nicht.

Richtig!  Beschreibung folgt morgen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #91 am: 15.05.2024 | 21:12 »
Richtig!  Beschreibung folgt morgen.

Lass Dir Zeit. Ich hab ja gerade erst darkeye angespielt, denke nicht, dass es da schon eine Rolle spielen wird. Ich vermute, dass das Thema erst bei einem Gespräch mit Weeks wichtig wird.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.651
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #92 am: 16.05.2024 | 17:18 »
Lass Dir Zeit. Ich hab ja gerade erst darkeye angespielt, denke nicht, dass es da schon eine Rolle spielen wird. Ich vermute, dass das Thema erst bei einem Gespräch mit Weeks wichtig wird.

Schwere Maschinen

Dein Char geht die ihm bekannten Optionen durch. Die Raffinerie abtrennen ist mit Bordmitteln fast unmöglich. Selbst wenn das gelingt verfügt die Station nur über minimale Schubdüsen, das Raffineriemodul über keinen eigenen Antrieb. Die Mules, selbst alle zusammen haben nicht genügend Schub um die Station aus dem Gefahrenbereich der Raffinerie zu bewegen, sollte es doch gelingen das Modul abzuwerfen. Und selbst wenn das Gelingt, es ist unmöglich mit der Station irgendein Ziel zu erreichen bevor die Energie ausgeht. Dafür ist sie zu immobil. Die Tanks und die Raffinerie sind darauf ausgelegt eine mögliche Kollision mit einem zum Tanken ankommenden Schiff zu überstehen (wenn es nicht zu schnell ist natürlich, wir reden hier nicht von vollem Schub). Die Raffinerie oder die Tanks mit Bordmitteln zu beschädigen könnte evt. Funktionieren, aber die Zeit die man braucht um soviel Schaden an der Struktur anzurichten, dass die Station gerettet wird ist wahrscheinlich zu lange.

Comtech
Hier bist du dir sicher, dass eine Übernahme der KI das Problem nicht lösen wird. Ein SOS Ruf dauert zu lange um irgendein Schiff, einen Planten oder gar die Erde zu erreichen. Bis dahin ist hier alles verglüht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.651
  • Username: Outsider
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #93 am: 16.05.2024 | 17:19 »
Bei der Frage "...warum wurden wir geweckt..." kann jeder mal eine Probe Verstand+Wahrnehmung machen.

Und immer den Stress bedenken  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.514
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #94 am: 16.05.2024 | 18:49 »
Bei der Frage "...warum wurden wir geweckt..." kann jeder mal eine Probe Verstand+Wahrnehmung machen.

Und immer den Stress bedenken  >;D

1 Erfolg :)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #95 am: 16.05.2024 | 20:56 »
Ich hab 4 Erfolge, aber auch ne 1 beim Stress.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.514
  • Username: klatschi
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #96 am: 16.05.2024 | 22:02 »
Glücklicherweise hast du viele Erfolge, dann haben wir nicht gleich die erste Panikattacke :-)

Offline darkeye

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: darkeye
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #97 am: 16.05.2024 | 22:07 »
Ich hatte auch einen Erfolg
SL: V5
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #98 am: 16.05.2024 | 22:57 »
Glücklicherweise hast du viele Erfolge, dann haben wir nicht gleich die erste Panikattacke :-)

Bin mit nicht sicher, ob eine 6  aus der Wahrnehmungsprobe die 1 aus dem Stresswurf überschreiben kann.

Wie sieht es aus, Outsider?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Username: Hinxe
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #99 am: 17.05.2024 | 11:11 »
Schwere Maschinen

Dein Char geht die ihm bekannten Optionen durch. Die Raffinerie abtrennen ist mit Bordmitteln fast unmöglich. Selbst wenn das gelingt verfügt die Station nur über minimale Schubdüsen, das Raffineriemodul über keinen eigenen Antrieb. Die Mules, selbst alle zusammen haben nicht genügend Schub um die Station aus dem Gefahrenbereich der Raffinerie zu bewegen, sollte es doch gelingen das Modul abzuwerfen. Und selbst wenn das Gelingt, es ist unmöglich mit der Station irgendein Ziel zu erreichen bevor die Energie ausgeht. Dafür ist sie zu immobil. Die Tanks und die Raffinerie sind darauf ausgelegt eine mögliche Kollision mit einem zum Tanken ankommenden Schiff zu überstehen (wenn es nicht zu schnell ist natürlich, wir reden hier nicht von vollem Schub). Die Raffinerie oder die Tanks mit Bordmitteln zu beschädigen könnte evt. Funktionieren, aber die Zeit die man braucht um soviel Schaden an der Struktur anzurichten, dass die Station gerettet wird ist wahrscheinlich zu lange.

Comtech
Hier bist du dir sicher, dass eine Übernahme der KI das Problem nicht lösen wird. Ein SOS Ruf dauert zu lange um irgendein Schiff, einen Planten oder gar die Erde zu erreichen. Bis dahin ist hier alles verglüht.

Danke Dir fürs ausführliche Aufschreiben. Ich ziehe den Schluß daraus, dass wir den Vorgang, der zur Explosion führt, aufhalten bzw. abbrechen müssen. Danach können wir versuchen, SOS-Signale abzusetzen oder was sonst helfen mag...
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5E.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.