Autor Thema: Hintergrundstory für SCs // Abenteuerpfad "Strange Aeons" / "Was ewig liegt"  (Gelesen 145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
HI,

ich bin gerade in den finalen Zügen für die Vorbereitung des Pathfinder Abenteuerpfades "Was ewig liegt" bzw. "Strange Aeons". (ich leite das allerdings mit "Schatten des Dämonenfürsten")

da die Helden bis zu Buch 3 unter einer Amnesie leiden und keine Ahnung haben wer sie sind noch warum sie (wie sie im zweiten Abenteuer erfahren) der örtliche Graf für irgendein Ritual beim "Mad Poet" gebraucht hat, habe ich mit meinen Spielern vereinbart das auch sie KEINE Ahnung über ihre Charaktere haben. Der Graf selbst war semi erfolgreich auf der Uni und hat die dann geschmissen. Er ist dann immer mehr in Okkultes Zeug gekommen und dann auf den Mythos aufmerksam geworden.

Soll heissen:
- es wurde mit W100 die Abstammung gewürfelt.
- die Attribute wurden auch ausgewürfelt (was in dem System heisst: sie sind entweder genau "Durchschnitt" für deine Abstammung oder eins drüber oder drunter)
- auch der Lehrlingspfad ist den Spielern nicht bekannt.

Sie starten also das Spiel mit einem leeren Charakterblatt, keine Ausrüstung und kämpfen sich durch ein Sanatorium das in einer seltsamen Traumwelt gefangen ist.


Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich ja eine (wenigstens rudimentäre) Hintergrundgeschichte für die Spielercharaktere brauche als Grund warum der Graf sie überhaubt "ausgewählt hat".

In der Gruppe sind:
- ein Jothun -> in DSA wäre das ein Gjalskerländer... Eis Barbar
- ein Cambion -> Kind von Succubus + Mensch, welcher Zauberkundig ist
- ein normaler Mensch der ein Priester des neuen Gottes ist
- ein Halblings Schurke
- eine zwergische Priesterin

jeder Charakter bekam dann noch zufällig einen "Kampagnenwesenszug" gezogen welcher ihn näher mit der Kampagne verbinden soll und auch aussagt wie der Charakter kurz nach dem Aufwachen auf seine neue Umgebung und dem Umstand das er keine Ahnung hat, wer er ist reagiert.

- ein Jothun -> ist ein Ritualist, er spürt leichte magische Macht in sich hat aber keine Ahnung warum oder woher
- ein Cambion -> leidet unter Schuldgefühlen, irgendwas hat er getan was eigentlich absolut seinem Werteverständnis widerspricht (Cambions sind eigentlich darauf aus, die Menschheit möglichst zu verderben damit deren Seele in die Hölle einfahren)
- ein normaler Mensch der ein Priester des neuen Gottes ist -> er hasst widernatürliche wesen
- ein Halblings Schurke -> der ist einfach krass gewaltätig und ist leicht reizbar.
- eine zwergische Priesterin -> deren Geist von einen Yither getauscht worden ist und sich daher toll an die Dinge erinnern, welche Sie auf dem Planeten der Yither gesehen hat.


beim Johtun kam mir als HIntergrund in den Sinn, dass er vom Grafen als Sklaven gekauft worden ist. Die Spieler werden im 5. Band oder so in einer Stadt unterwegs sein, in der Sklaverei total normal und ok ist. Evtl. hat er dort noch Familie.
Der Cambion.... kannte den Graf evtl. von früher und war der Grund, dass dieser die Uni nicht geschafft hat (Saufen, vögeln, drogen, gewaltexesse... alles schön um die Seele zu verderben). Irgendwann merkte der jedoch das sich der Graf zu sehr dem Mythos verschrieben hatte und das definitiv NICHT das ist was der Teufel möchte.
- ein Halblings Schurke -> ??? da fällt mir nix ein. Höchstens das sie irgend eine Bekannte des Grafen war? Evtl. auch auf der Uni gewesen aber dann aufgrund Gewaltdelikte geflogen??
- Menschen Priester -> ich hätte hier einfach gesagt das er sich um das Seelenheil des verschrobenen Grafen sorgen machte und ihn regelmässig besuchte zur Beichte und dann ein "zufälliges Opfer" grad da war??
und bei der Zwergen Priesterin..... hab ich keine Ahnung. Außer das sie irgendwie auch bei Okkulten Kreisen nach Hilfe gesucht hat was mit ihr passiert ist und so der Graf sie kennenlernte? (wenn ich das mit den Yithern richtig online lese, weis das Opfer nicht was in der Zwischenzeit passiert ist nur das es auf einmal irgendwo anders ist und keine Erinnerung an das hat wieviel Zeit vergangen ist oder was man gemacht hat)


Wichtig: die Spieler wissen bescheid das ich Ihre Hintergrundstory schreibe
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.237
  • Username: Kurna
Zum Halblings Schurken:
Vielleicht etwas in die Richtung, dass zu den Lastern des Grafen in der Unizeit auch eine Spielsucht gehörte. Er hatte Wetten auf illegale Arenakämpfe laufen, wo der Halblings Schurke einer der Kämpfer war.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
oh yeah :D das klingt gut.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie