Autor Thema: They Came From Beneath the Sea!?  (Gelesen 465 mal)

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
They Came From Beneath the Sea!?
« am: 27.05.2024 | 12:21 »
Gibt es gerade im Bundle of Holding.

Ist die Reihe empfehlenswert, wenn man B-Movies schätzt?

Ich interessiere mich ja nicht für Vampire und so Goth-Zeug, aber vielleicht wäre das Spielsystem doch einen Blick wert.

Was spielt man denn so?

Ich mag Sonne und Strand statt Dunkelheit und die sind ja oft nahe am Meer zu finden.

Sind brauchbare ausschlachtbare Abenteuer für andere Systeme dabei?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline EL Machete

• Adventurer
  • Machete schickt keine SMS...
  • Username: Seeker
Re: They Came From Beneath the Sea!?
« Antwort #1 am: 28.04.2025 | 22:05 »
Nekromantie........

Hallo,
Also bei den they came from Systemen ist ja mittlerweile einiges an Hintergründen herausgekommen.

Zu dem Setting von THEY CAME FROM BENEATH THE SEA ist es das klassische old schoolige 50er Jahre Horror Kino im Stil von Jack Arnold mit einem Augenzwinkern und Meeres-Thematik.

Systemisch ist es das klassische Poolsystem Fertigkeit+Attribut und Erfolge zählen.

Der Twist ist allerdings das die Gruppe so genannte Rewrites hat mit welchen Sie den Plot ändern können (Z.B. rein zufällig liegt der Schlüssel zum geheimen Labor doch unter der Türmatte oder die Hummermenschen fürchten sich vor Butter).

Ebenso gibt es Würfelboni für vor jeder Session zufällig zugewiesene Zitaten die man in einem Moment cool raushaut.

Man spielt quasi Darsteller in einem alten Monsterflick die nicht wissen das Sie Darsteller sind und den Streifen indirekt beeinflussen (Spieler wird von Monstern bedrängt und es sieht so aus als ob er Sterben würde. Da ist es möglich ein Schwqarzblende auszulösen und der Charakter taucht in der nächsten Szene wieder auf. Verletzt mit ner riesigen Hummerschere wo Hummerreste dranhängen.)

Die Abenteuer hab ich nicht gelesen da ich das Monsterhandbuch direkt mitkaufte und an Gegnern wie Lasergewehrschwingende Pinguine hängenblieb (ich lese nur sehr selten Abenteuer.

Mittlerweile gibt's auch 70er Jahre Horrorfilme, Agentenfilme im Stil von James Bond, 80er Jahre Slasher Filme oder Fantasy Trash als Setting.

Bei Dtrpg ist das PDF auch recht günstig. Ich kann es nur empfehlen.

Auch wenn es spät kommt aber ich hoffe es hilft dir Tartex.
« Letzte Änderung: 28.04.2025 | 22:22 von EL Machete »