Autor Thema: [D6] Far Orbit Sandbox/Hex (Noob) gebastel  (Gelesen 533 mal)

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Offline marat

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[D6] Far Orbit Sandbox/Hex (Noob) gebastel
« am: 16.06.2024 | 15:43 »
Da es hier ja durchaus Expertise scheinbar mit dem WEG gibt ma ne Frage ~;D

Hab inzwischen 2 Sitzungen mit der "Far Orbit" hinter mir. Nur die im Abenteuer und bislang "Kanon" skizzierte Gegend mit 6 Systemen in der "Ringali Shell" war mir etwas zu Fad für eine "Hinter den feindlichen Linien" Kampagne.

Jetzt bin ich etwas eskaliert un habe folgende Karte mit ~60 Systemen dank des Donjon d6 Planeten Generators befüllt (samt Einträgen in Foundry  :,,( ):



Jetzt grübel ich wie ich die Hyperaum Reisezeiten behandel. Für Flair habe ich bislang es immer grob handgewedelt, aber hier soll es ja in die Richtung Schiffe versenken gehen mit den zwei imperialen Sektorenflotten un der "Far Orbit" Crew. Jetzt meine bisherige Regel Überlegung wo ich die D6 Expertise gebrauchen könnte^^, also ob ihr meint das könnte so flüssig funktionieren:

1hex = mit Hyperantriebstufe 1 = 12 Stunden.
1hex = mit Hyperantrieb 2 = 24 Stunden.
und so weiter.
(Hyperantrieb)Würfelniveau x 12 Stunden.

Jede Schiffsgruppe fliegt mit dem langsamsten vorhandenen Antrieb.

Ideen/Vorschläge/Erfahrungen iwer?!
« Letzte Änderung: 16.06.2024 | 16:56 von marat »

Offline ThinkingOrc

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Re: [D6] Far Orbit Sandbox/Hex (Noob) gebastel
« Antwort #1 am: 29.07.2024 | 18:31 »
Wir haben es damals ganz ähnlich gemacht wie du hier schreibst. Nur dass wir keine Hexfelder hatten, sondern einfach ausgemessen und dann 1 cm = 1 Stunde gemacht haben. Und dann eben der Hyperantriebs-Mulitiplikator.
Zusätzlich haben noch die Hyperraumhandelsrouten einen Beschleunigungsfaktor gehabt, habe aber vergessen wir hoch (nochmal 0,5?). Erklärung war, dass dort die direktesten Routen durch alle Masseschatten schon bekannt waren und auch Hyperraumboyen wie feste Navigationspunkte die Reise beschleunigten. Nicht Canon (m.W. auch nicht Legends) aber für uns irgendwie plausibel genug.