Autor Thema: [L5R] Wuxia Adventures (L5R goes 7th Sea)  (Gelesen 1292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
[L5R] Wuxia Adventures (L5R goes 7th Sea)
« am: 19.07.2004 | 12:09 »
Inspiriert durch einen sehr guten "Wuxia"-Film (auch wenn er japanisch war) kam mir eine Idee...

L5R ist ja ziemlich "realistisch" (sprich: man stirbt schnell)

Was waere nun wenn man statt dem L5R Schadenssystems das 7th Sea Schadenssystem nimmt (also mit Flesh Wounds, Dramatic Wounds, Brutes, ...)

Man macht den "ueblichen" Schaden aber anstelle diese "Schadenspunkte" zu kriegen macht man einen Strength-Wurf (oder sollte man das durch Stamina oder Earth ersetzen?).
Ansonsten halt die uebliche "dramatische Wunde".

Stamina (oder Earth) ist die Anzahl der dramatischen Wunden die man ohne Abzuege haben kann, Stamina*2 und man geht um.


Gibt es noch was das man "umschreiben" muesste oder kann man die Schulen so uebernehmen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ein

  • Gast
Re: [L5R] Wuxia Adventures (L5R goes 7th Sea)
« Antwort #1 am: 19.07.2004 | 12:54 »
So weit in Ordnung und funktioniert auch sehr gut, wie ich weiß. ;)

Allerdings habe ich die Würfe auf Earth gemacht und habe die Wunden über Void errechnet.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [L5R] Wuxia Adventures (L5R goes 7th Sea)
« Antwort #2 am: 30.07.2004 | 09:23 »
... also, wenn du heftige wuxia-Action haben möchtes, würde ich Dir auf jedenfall "Wushu" von Dan Bayn empfehlen (www.bayn.org). Das ist für mich das ultimative Action-RPG, sehr einfach und für wüste Stunts ideal geeignet.
Irgednwo in "Spielsysteme" gibts auch eine kurze Besprechung. Außerdem werden die Regeln gerade ins Deutsche übersetz und sind dann unter der OGL frei zu haben.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

azentar

  • Gast
Re: [L5R] Wuxia Adventures (L5R goes 7th Sea)
« Antwort #3 am: 5.08.2004 | 14:49 »
Könnte gut funktionieren.

Brawn kann man durch den Erdring ersetzen.
Jede dramatische Wunde = eine L5R Wundstufe. 

 Um den Wuxia-feeling zu steigern, würde ich zusätzlich extreme Aktionen (20m in die Luft springen...) bei Ausgabe von Voidpunkten erlauben und die Vorbereitungszeit bei Katas auf 0 reduzieren.
« Letzte Änderung: 5.08.2004 | 14:53 von Azentar »