Ich fürchte die Runde wird mit extrem heisser Nadel gestrickt werden. Ich bin mir noch nicht 100% sicher wie ich das Charakter machen manage.
Es bleibt beim Edge+Skill+Advantage System
Die Edges/Attribute sollten:
Grace, Sharps, Iron,Teeth, Instinct, Veils und Phases sein. Jeweils ein Punkt/Würfel da darf jeder 3 unterschiedliche haben.
Fertigkeiten:
Brace
Break
Cobble
Concoct
Cook
Hack
Harvest
Hunt
Outwit
Scavenge
Sense
Study
Sway
Tend
Parcours
Sprachen:
Standard Englisch automatisch 3 Punkte
Cockney
Scots
Welsh
WestCountry
Handlanguage
Signalling (Lichtsignale, Flaggensignale, Morsecode)
Runes (Runen lesen und deuten können)
Druidic (die Sprache der Hexen/Schamanen und Naturmagier)
Computerlingo
Latin (auch die trad. Magiersprache der gelehrten/schulischen Magier)
Fertigkeiten und Sprachen können jeweils 1-3 Würfel/Punkte haben. Es dürfen 15 Punkte verteilt werden (ohne die 3 in Standardenglisch, die es automatisch dazu gibt)
Sprachen sind nicht nur das sprachliche Können in dem Lingo/Dialekt, sondern auch Wissen in dem Bereich/zu den Leuten die diese Sprache sprechen. 1 Punkt heisst ein bisschen können, 2 Punkte ziemlich sicher, 3 Punkte sehr gut.
Das lässt die Aspekte und die Ressourcen die ihr habt noch offen. Aspekte können Fähigkeiten und Ausrüstung sein, Ressourcen sind simple oft nur 1x nutzbare Sachen (zB IRN-Bru Dose, Twixriegel, Pflasterset, Straßenkarten und/oder Gebäudepläne) da habt ihr jeweils 6 zur Verfügung
Ein Aspekt könnte ein Ghilliesuit sein, oder eine Waffe, ein Zauber/eine Fähigkeit die ihr habt etc.
Ich versuch noch eine Liste zu machen für euch zum aussuchen von Aspekten, bin aber zZ erkältet und ein bisschen schwammig im Kopf noch, durch private Vorfälle bin ich für die Runde ziemlich zurückgeworfen planungstechnisch.