Umfrage

Last Train to Bremen
3 (30%)
A Trip Down Cemetery Lane
3 (30%)
Stille Nacht
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: [ST25 SaAb] Saffron spielt Indie-Krams  (Gelesen 558 mal)

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST25 SaAb] Saffron spielt Indie-Krams
« Antwort #25 am: 17.08.2025 | 17:02 »
Es hat ein bisschen gedauert, bis ich in dem Spiel drin war, aber am Ende haben wir ja doch eine schöne, stimmige Story erspielt.
Dankeschön, liebe Saffron, für's Leiten bzw. Moderieren, und danke dem Rest der Seance-Gesellschaft!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Saffron

• Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • Change it, love it or leave it
  • Username: Saffron
Re: [ST25 SaAb] Saffron spielt Indie-Krams
« Antwort #26 am: 18.08.2025 | 12:34 »
Vielen Dank an euch alle, euch auf ein Rollenspiel einzulassen, bei dem die Story fast ausschließlich von den Spielenden improvisiert werden muss. Die Spielmechanik hat für mich gut funktioniert, es war auch einfacher als befürchtet, nebenbei die Stats zu führen. Wahrscheinlich habe ich aber schlecht gewürfelt und daher nicht so viele Lügen entlarvt.

Was ich aber gemerkt habe, ist dass gerade bei diesem Spiel wahrscheinlich nur mit erfahrenen Erzählspielenden so richtig gut klappt. Trotzdem fand ich es prima, dass wir vier sehr unterschiedliche gut dargestellte Charaktere am Tisch hatten und am Ende noch die Kurve in Richtung dramatisches Ende gekriegt haben.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.