Autor Thema: Meine aktuelle DARC-Kampagne  (Gelesen 237 mal)

Online CK

• Hero
  • Username: CK
    • Burning Books
Meine aktuelle DARC-Kampagne
« am: 11.05.2025 | 15:30 »
Ich übe mich derzeit in Shorts und auch wenn ich keinen lückenlosen, ausführlich ausformulierten Spielbericht in der Form wiedergeben kann, knall ich die einfach mal hier rein. Meine Gruppe ist gerade unterwegs nach Sydien, ins heilige Land, um nach etwas namens "Bundeslade" zu suchen, wofür ich den ersten Indiane Jones ziemlich verwurstel und viele Motive daraus aufgreife.

Ton wird besser mit der Zeit (still learning).

Nachtisch für den Endboss

Wiedersehen mit dem Endboss

Bübchen

Die Charaktere haben nach ihrer Rückkehr in Schenkenbeck der Inquisition Bericht erstattet - und endeten nicht auf dem Scheiterhaufen :o
Ein paar Tage zogen ins Land, man feierte den ersten Abend sehr unterhaltsam im Gasthaus, der Zunftzauberer Theobert erhielt als "Questbelohnung" Zugang zum Schwarzen Abteil der Zunftbibliothek und führte mit seinem Professor ein paar private Unterhaltung über dessen Faible für syderische Archäologie (das wird noch wichtig), während der taufzwergische Hexenjäger ein paar Tage in einer Dunkelzelle im Sanatorium der Rabenmönche verbrachte und tatsächlich von seiner Macke Verbittert I geheilt wurde (wodurch er Hoffnungswürfel nicht länger nur 1/h regeneriert).

Dann kam es zum Mord an Theoberts Professor und in Folge der Ermittlungen stolperte man in der Kanalisation unter der Stadt in ein Dungeon hinter einer Geheimtür...

Fallen ignorieren, Kultisten verkloppen

Auf Indys Spuren

Eine Seefahrt, die ist lustig

Untote Piraten
« Letzte Änderung: 11.05.2025 | 15:38 von CK »

Online CK

• Hero
    • Burning Books
Re: Meine aktuelle DARC-Kampagne
« Antwort #1 am: 13.05.2025 | 16:45 »
Auf sich allein gestellt

Online CK

• Hero
    • Burning Books
Re: Meine aktuelle DARC-Kampagne
« Antwort #2 am: 14.05.2025 | 11:38 »
In so kompakter Form geht natürlich auch viel verloren, ich versuche aber zumindest die Kernpunkte rüberzubringen, auch wenn es hier und da schon etwas ärgerlich ist.
Ich teile meine wöchentliche Runde immer grob in 10 Sessions = 1 Staffel ein (n privates Ding von mir, meine Spieler bekommen das nicht bewusst mit) und versuche das auch climaxtechnisch irgendwie hinzubekommen (nicht auf Zwang, aber meist klappt es irgendwie, dass ich in irgendeiner Form ein "Staffelfinale" mehr oder weniger hinbekomme).

Jetzt - in Staffel 3 - ereilte uns jedoch (nachdem ich ganze 4 Sessions etwas trödelte, damit meine Spieler traumatische Erinnerungen an die Länge der Seereise später haben und der Zeitaufwand auch im RL irgendwie rüberkommt) die Nachricht, dass ein Spieler aus privaten Gründe uns in Kürze verlassen muss. Kurz vor Sydiens Küste (zwischen Sessions 4 und 5)  hatte ich auf einmal nur noch 3 Sessions übrig, um das Ding mit ihm zu Ende zubringen:
Da nun ausgerechnet sein Charakter (die Waydenhexe Adelinda) eine Schlüsselrolle spielt, musste ich also die "Staffel" in 3 (statt 6) Sessions abschließen. Glücklicherweise gab es dieses Jahr hier zwei Feiertage dazwischen, die wir jeweils für 7 Stunden-Sessions (statt wie üblich nur 4h) nutzen konnten, so dass diesen DO tatsächlich das große Finale planmäßig und völlig ohne Hetze/Druck stattfinden kann.

Inzwischen ist man bei den Ruinen der Wüstenstadt Tanis, Gegenspieler Morfeus ist wie im vorvorherigen Short erwähnt zwar schon tot, hat aber sämtliche Wasservorräte der SC vorher noch zerstört, die Lade ist noch nicht geborgen (was gefährlich wird) und die eigentliche Bedrohung...