In so kompakter Form geht natürlich auch viel verloren, ich versuche aber zumindest die Kernpunkte rüberzubringen, auch wenn es hier und da schon etwas ärgerlich ist.
Ich teile meine wöchentliche Runde immer grob in 10 Sessions = 1 Staffel ein (n privates Ding von mir, meine Spieler bekommen das nicht bewusst mit) und versuche das auch climaxtechnisch irgendwie hinzubekommen (nicht auf Zwang, aber meist klappt es irgendwie, dass ich in irgendeiner Form ein "Staffelfinale" mehr oder weniger hinbekomme).
Jetzt - in Staffel 3 - ereilte uns jedoch (nachdem ich ganze 4 Sessions etwas trödelte, damit meine Spieler traumatische Erinnerungen an die Länge der Seereise später haben und der Zeitaufwand auch im RL irgendwie rüberkommt) die Nachricht, dass ein Spieler aus privaten Gründe uns in Kürze verlassen muss. Kurz vor Sydiens Küste (zwischen Sessions 4 und 5) hatte ich auf einmal nur noch 3 Sessions übrig, um das Ding mit ihm zu Ende zubringen:
Da nun ausgerechnet sein Charakter (die Waydenhexe Adelinda) eine Schlüsselrolle spielt, musste ich also die "Staffel" in 3 (statt 6) Sessions abschließen. Glücklicherweise gab es dieses Jahr hier zwei Feiertage dazwischen, die wir jeweils für 7 Stunden-Sessions (statt wie üblich nur 4h) nutzen konnten, so dass diesen DO tatsächlich das große Finale planmäßig und völlig ohne Hetze/Druck stattfinden kann.
Inzwischen ist man bei den Ruinen der Wüstenstadt Tanis, Gegenspieler Morfeus ist wie im vorvorherigen Short erwähnt zwar schon tot, hat aber sämtliche Wasservorräte der SC vorher noch zerstört, die Lade ist noch nicht geborgen (was gefährlich wird) und die eigentliche Bedrohung...