Autor Thema: Beste alte D&D Campaign Setting Bücher & Boxen  (Gelesen 1462 mal)

Heptor Coleslaw alias Ogerpoet und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Namo

• Adventurer
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
Re: Beste alte D&D Campaign Setting Bücher & Boxen
« Antwort #25 am: Heute um 11:01 »
Eine Zeit in der Deutschland noch geteilt war, viele Telefone noch Wahlscheiben hatten und es 4 Programme gab. Das ist für mich alt  ;D Oder anders gesagt - das fällt zeitlich ins erste Drittel seitdem es überhaupt wirklich Rollenspiel gibt. Zähle ich noch fast zur Frühzeit.

Offline Rorschachhamster

• Famous Hero
  • Mob! Mob! Mob!
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Beste alte D&D Campaign Setting Bücher & Boxen
« Antwort #26 am: Heute um 11:25 »
Die erste, graue Box der Forgotten Realms - schön schlank und spielbar! Kein Metaplot! Die zweite, naja, ok.
Tiefwasser Box, gut, aber das erste Heft fand ich doch besser - jetzt nur ao aus dem Bauch heraus

Undermountain hätte ich noch bis vor kurzem gesagt, aber nachdem ich das letztens nochmal in der Hand hatte: Die Textwüsten machen eine radikale Kürzung oder Markerbearbeitung notwendig, um die spielrelevanten Stellen herauszubringen. Teilweise halbe Romane, und dann kommt am Ende noch irgendwas, was wichtig für die SC ist, während sie den Raum betreten.  :P
Aber die Karten sind klasse!

Dark Sun finde ich auch gut, besaß ich aber nie, also  tief bin ich da nicht drin.  ;)

Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."