Rick Evanko
in der Medbay
Rick atmet langsam ein, langsam aus. Ein leichtes Lächeln tritt auf seine Lippen, als Rollmann zustimmt. "Sie haben Mumm, Rollmann!"
Der Soldat übernimmt wieder die Steuerung. Die letzte Mission. Oder... die vorletzte. Die Hand schließt sich um den Griff der Pistole. Die Atemübungen, die ihm dazu dienten, sich nach dem Kälteschlaf zu fokussieren, den Stress runterzukochen und sich zu fokussieren, sind zweite Natur. Er hofft, dass er die folgenden Gedanken äußern kann, ohne dass ihn die Wut übermannt. Leise Tränen laufen seine Wangen hinab, mischen sich mit dem Schweiß. Er blickt Rollmann fest an, hofft, dass ihm der Techniker zur Hilfe kommt, wenn er sich täuscht, ihn korrigiert. Und ihn dabei unterstützt, das Team zu überzeugen.
"Evanko an das Team. Wir leben. Wir haben gebraucht weil... Wir haben uns auf der Kassandra mit einem Virus infiziert, wahrscheinlich in dem Container. Hören Sie mir gut zu, es ist wichtig, dass Sie das, was ich Ihnen nun sage, verstehen!"
Er leckt sich über die Lippen. Jetzt aufpassen, schnell und klar bleiben.
"Das Virus scheint den präfrontalen Cortex zu betreffen und lahmzulegen, die Affektkontrolle sinkt." Wie aus einer scheiß Vorlesung, Idiot! "Das heißt, äähh... das heißt, dass wir Aggression nicht mehr richtig steuern werden können, die Wut steigt und nimmt Überhand..."
Rick spricht weiter, ohne Pause, will ihnen erst einmal keine Zeit lassen, ihn zu unterbrechen. Symptombeschreibungen sich scheißegal. Sie müssen die Ursache verstehen.
"Die Kassandra ist gefährlich, ich gehe von einem biologischen Kampfstoff aus. Die Kassandra ist nicht sicher, ich wiederhole, die Kassandra ist NICHT sicher. Ich habe meine Blutproben seit Tagen im Autodoc der Kassandra getestet und keine Anzeichen für eine Änderung meiner Werte bekommen. Daher die Untersuchung auf der Nexus, daher wollte ich alle Blutproben hier untersuchen."
Sie müssen es verstehen!
"Kassandras MU/TH/ER lügt uns an. Die Luftwerte wurden als sauber analysiert, mein Blut wurde als sauber analysiert. Wenn Sie die Kassandra nutzen und sich in die Kälteliegen begeben, ist es wahrscheinlich, dass Sie sich ebenfalls infizieren und noch schlimmer: Dass Sie das Virus zu Menschenmengen bringen."