Autor Thema: [Forenspiel] Ruin-Master -> Trudvang Kampagne "Snow Saga"  (Gelesen 169 mal)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
Wer mitgelesen hat weiß vielleicht, dass meine alte Runde zu Ruin Master (da noch Wild - Saga) nach knapp 3 Jahren aufgrund Spielermangel eingestellt werden musste. Mit Hinxe hatte ich noch einen sehr verlässlichen und guten Spieler, das Modul eignet sich aber nicht für ein "One on One" sonst hätte ich die Kampagne nicht abgebrochen.

Daher hier die Frage, ob sich noch bis zu drei weiteren Spielern finden welche Interesse an dem Spiel haben.

Gespielt wird die für die Welt von Trudvang geschriebene Kampagne Snow Saga.

Das verwendete Regelwerk für die Forenspielrunde richtet sich nach den Regeln von Ruin Master. Diese sind leicht verständlich und nicht so kompliziert wie die von Trudvang.

Interessierte können hier nachlesen wie in der Vergangenheit gespielt wurde, wie Kämpfe ablaufen und wie die Charaktererschaffung gehandhabt wurde. Die Themen welche auch diese Gruppe hier betreffen werden übertragen. Den Aufwand betreibe ich aber erst wenn sich noch drei Interessierte finden.

Hinxes Charakter der Skwilde Gylfi wird als Aufhänger für den Start der Kampagne dienen. Alle Charaktere von Interessierten müssen einen Grund habe warum sie mit ihm reisen. Sein Char reist nach Storhavn um dem Schwert-Jarl Oktar Grimme von dem Tod seines Ziehkindes Azlahn zu erzählen welcher einem Lindwurm zum Opfer fiel.

Die Kampagne sieht für einen Char zwingend eine Sonderrolle vor, wer Interesse hat diese zu übernehmen kann das bei möglichem Interesse gleich mit kundtun :D

Die alte Runde wird nicht fortgesetzt, da der optionale Einstieg „Wild Heart“ zu „Snow Saga“ mit dem Ausstieg der Charaktere beendet wird. Das neue Spiel soll ohne Altlasten neu anfangen.

Das Abenteuer behandelt Themen die für erwachsene Spieler geeignet sind, wie religiöser Fanatismus und Opferungen. Im weiteren Verlauf kann es passieren, dass die Spieler in einen Krieg hineingezogen werden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
Re: [Forenspiel] Ruin-Master -> Trudvang Kampagne "Snow Saga"
« Antwort #1 am: 27.05.2025 | 21:16 »
Hallo, das klingt für mich interessant, auch wenn ich bislang weder mit dem Setting noch mit den Regeln zu tun hatte. Ich lese mich mal etwas ein und gebe dann eine qualifizierte Rückmeldung, wnn's genehm ist.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #2 am: 27.05.2025 | 21:23 »
Hallo, das klingt für mich interessant, auch wenn ich bislang weder mit dem Setting noch mit den Regeln zu tun hatte. Ich lese mich mal etwas ein und gebe dann eine qualifizierte Rückmeldung, wnn's genehm ist.

p^^

Sehr gerne!

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #3 am: 27.05.2025 | 21:35 »
Ich wäre gerne dabei :-)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #4 am: 27.05.2025 | 21:46 »
Ich wäre gerne dabei :-)

Du bist immer Willkommen! Ich schätze dich als SL und als Spieler.

Ich werde morgen einen eigenen Bereich für uns beantragen. Da können wir alles weitere besprechen.

Als Spieler stehen fest:

Hinxe
Klatschi

pharyon (vielleicht, daher Platz reserviert)

Es verbleibt ein weiterer Platz.

Ich bin aber geneigt mit 3en zu starten, sollte sich niemand mehr melden.

Offline Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #5 am: 27.05.2025 | 23:27 »
Ja cool! Freue mich sehr, dass Gylfis Geschichte anscheinend doch weitergehen kann...
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #6 am: 28.05.2025 | 14:08 »
Du bist immer Willkommen! Ich schätze dich als SL und als Spieler.

Das freut mich sehr und mag ich so direkt zurück geben :)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #7 am: 28.05.2025 | 18:02 »
Das freut mich sehr und mag ich so direkt zurück geben :)

:-*  >;D

Ja cool! Freue mich sehr, dass Gylfis Geschichte anscheinend doch weitergehen kann...

Das Spieler ausscheiden, wenn das Leben zuschlägt kann ja leider immer passieren. Ich hätte es einfach als sehr schade empfunden, wenn dein Char deswegen darunter leiden muss (ich denke es ist auch in Kathas Sinne das ich das Spiel nicht einfach untergehen lasse). Schneeland wird uns kurzfristig einen eigenen Bereich einrichten.

Da gehts dann weiter.