Teilt mir bitte in einem kurzen Post hier im OT mit was ihr in den Wochen bis zum nächsten Kapitel machen wollt. Das Ergebnis fasse ich dann am Anfang des nächsten Kapitels zusammen. Ein Platzhalterthema schreibe ich schon, das wird aber erst mit leben gefüllt wenn ich weiß was ihr macht.
Gylfi wird sich in den nächsten Wochen grob gesagt mit insgesamt 4 Dingen befassen:
1. Er ist Hírngar im Moment sehr dankbar. Daher setzt er, gerne mit Aeryns Hilfe, seine Unterweisungen des jungen Mannes fort, um ihm das Leben "außerhalb des Waldes" leichter zu machen. Falls er Probleme mit der Tötung der Witwe hat, bringt er ihm den Trost näher, den
Magh zu spenden vermag.
2. Er versucht sich den Mythen- und Sagenschatz der Sturmlande zu erschließen. Mit besonderem Augenmerk zur Prophezeiung aus seiner Vergangenheit und seinen Erlebnissen im verfluchten Wald. Das soll letztlich in eine große Saga über Aino münden.
3. Er will in Storhavn soviele wichtige Leute wie möglich kennen lernen, die eventuell einen
skwilden vorübergehend oder dauerhaft aushalten können. Vielleicht lässt sich ja hier ein angenehmer Lebensabend organisieren. Man wird nicht jünger.
4. Er lässt es sich gut gehen. Ausreichend Schlaf, viel gutes Essen und Trinken, etwas ausgeprägtere Körperpflege als auf Reisen.