Autor Thema: [RMS-S] - Smalltalk -  (Gelesen 7626 mal)

Hinxe und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #325 am: 26.12.2025 | 21:19 »
Nö nö, passt auch so.

Okay!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #326 am: Gestern um 10:27 »
Schöne Beiträge allesamt, aber jetzt warten wir erst mal auf pharyon!!

Online Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #327 am: Gestern um 15:27 »
Schöne Beiträge allesamt, aber jetzt warten wir erst mal auf pharyon!!

:d
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Username: pharyon
« Antwort #328 am: Gestern um 21:44 »
Danke für eure Geduld. Wir hatten leider teilweise einen Anflug von Magen-Darm, weswegen ich die letzten Tage Frau und Kinder rundumversorgen durfte.

Zum Glück geht es jetzt allen wieder besser. Und ich freue mich auf das anstehende Kapitel.

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #329 am: Heute um 12:18 »
@pharyon schön das es bei euch besser wird. Feiertage sind echt ein Fluch wenn man nicht fit ist.

@all Gebt mir bitte kurz bescheid ob ihr im laufenden Thema noch irgendwas schreiben wollt sonst würde ich das nächste Kapitel öffnen.

Grob gesagt wird die Reise nach Hallwind 7 Tage in Anspruch nehmen (außer ihr nehmt einen Wagen mit, der streckt die Reisezeit um einen weiteren Tag, weil langsamer).

Die Reise nach Hallwind böte sich an Sote besser kennenzulernen, wenn ihr das wollt kann das ausgespielt werden. Falls ihr an Smalltalk kein Interesse habt würde ich von Hotspot zu Hotspot springen, damit sich das Spiel hier nicht unnötig zerfasert oder in die Länge zieht.

Falls gar kein Interesse daran besteht die Reise anzuspielen (in jedem Fall wird es nicht ewig lange ins Detail mit zich Nonsens-Begegnungen, sondern auf den Punkt was wichtig ist, aber eben doch anspielen) dann könnte ich auch gleich bis ins Gebiet rund um Wretguard springen.

Mir als SL ist alles recht.

Ich bitte da kurzfristig um eine Rückmeldung.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #330 am: Heute um 12:34 »
Als Info, die Kampagne hat weiter einen deutlichen roten Pfaden der zur naheliegendsten Entscheidung weist aber ist jetzt deutlich offener und ihr seid jetzt die Entscheider wo, wann und wie es weitergeht. Ähnlich wie beim Alien Spiel nach dem ersten Akt verlassen wir jetzt die Komfortzone (aka Oktars schützende Hand) und das Netz und der doppelte Boden verschwinden nach und nach.   

• Zu dem Clan Saatigia habt ihr eine sehr gute Beziehung, besonders zu den Jüngern.

• Zu den Clans  Bhalgor und Wulfr habt ihr durch die Hochzeit eine gute Beziehung.

• Die Beziehung zu den Uvails ist neutral. Ihr habt nicht versucht sie aufzuhalten, ihr habt euch nicht über Vrinje lustig gemacht, ihr habt keinen Streit angefangen.

• Die Hagtorns sind neutral. Tomus war genervt von eurer Einmischung beim Brautpaar, weis aber zu würdigen das ihr Huld nicht unnötig mit gequält habt.

• Die Beziehung zu dem Blauaxt Clan ist schlecht. Die Konfrontation von Galve und das Schmähgedicht haben die Runde gemacht und kamen im Clan nicht gut an.  >;D
« Letzte Änderung: Heute um 12:36 von Outsider »

Online Hinxe

• Hero
« Antwort #331 am: Heute um 12:37 »
Ich würde gerne noch was in dem Thema schreiben. Auch würde Gylfi gerne verhindern, dass Oktar sich die Tränen abwischt, wie in Deinem Post beschrieben, Outsider, um sie mit seiner Zwergenstatue einzusammeln. Kann ich das in meinen Post einbauen?

Gylfi würde Sote gerne auf dem Weg ein paar Fragen stellen, mit seinen Gefährten reden  und ich bin insgesamt für Hotspot-Hopping.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #332 am: Heute um 12:52 »
@Hinxe

Mach einen Social Wurf ob du Oktar dazu bekommst dir die Tränen zu geben, gelingt der Wurf schreibe ich meinen Post um und er wischt sie sich nicht ab, du kannst dann übernehmen.. Oktar ist was sowas angeht extrem misstrauisch, auch wenn er euch freundlich gegenüber gesonnen ist. Das +10 in Storhavn zählt!

Noch eine Info, die Gegenspieler haben ebenfalls einen festen Zeitplan an den sie sich halten und der richtet sich nicht danach das ihr zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort seid. Die Kampagne hat einen begrenztes Zeitfenster für bestimmte Handlungen. Ihr als Spieler seid die einzige Unbekannte, aber die Welt um euch herum dreht sich weiter. D.h. nur euer Eingreifen kann den Verlauf ändern.

Trotzdem gibt es im Verlauf Stationen für alle Parteien wo sie Erfolg haben müssen damit sie ihre Pläne weiterverfolgen können. Diese Situationen sind teilweise auch Würfelabhängig, es kann also sein, dass sich die Pläne des Bösen™ verzögern und euch mehr Zeit zur Verfügung steht, ganz aufhalten könnt aber nur ihr das Übel das sich über den Wildlanden zusammenbraut.

Die Kampagne beschreibt den Idealweg zwingt ihn euch aber nicht auf. Da ihr frei in euren Entscheidungen seit ist auch „nichts tun“ eine Option, das schlägt sich aber in erster Linie in den EP´s nieder die man bekommen kann und führt zwangsläufig dazu, dass ihr auf bestimmt Dinge im späteren Verlauf keinen Einfluss mehr nehmen könnt.

Online Hinxe

• Hero
« Antwort #333 am: Heute um 13:03 »
@Hinxe

Mach einen Social Wurf ob du Oktar dazu bekommst dir die Tränen zu geben, gelingt der Wurf schreibe ich meinen Post um und er wischt sie sich nicht ab, du kannst dann übernehmen.. Oktar ist was sowas angeht extrem misstrauisch, auch wenn er euch freundlich gegenüber gesonnen ist. Das +10 in Storhavn zählt!

Der Mann ist Wachs in Gylfis Händen  ~;D

Ich schreibe heute Abend.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #334 am: Heute um 13:10 »
Der Mann ist Wachs in Gylfis Händen  ~;D

Ich schreibe heute Abend.

Sehr schön, du kannst 1W4+1 Tränen ernten.

Beitrag ist angepasst.
« Letzte Änderung: Heute um 13:12 von Outsider »

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Username: pharyon
« Antwort #335 am: Heute um 14:21 »
Dafür hat es mich heute erwischt.

Zu deinen Fragen. Wir können gerne Stationshopping machen. Für die Interaktion mit Sote würde es mir auch genügen, einen kurzen Beitrag zu verfassen und durch die Würfel das Wesentliche (und vielleicht noch mehr) zu erfahren.

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #336 am: Heute um 14:54 »
Dafür hat es mich heute erwischt.

Zu deinen Fragen. Wir können gerne Stationshopping machen. Für die Interaktion mit Sote würde es mir auch genügen, einen kurzen Beitrag zu verfassen und durch die Würfel das Wesentliche (und vielleicht noch mehr) zu erfahren.

p^^

Oh nein, gute Besserung. Das Zeug macht die Runde.    :q

Hopping, verstanden.