Autor Thema: [RMS-S] - Smalltalk -  (Gelesen 16756 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #500 am: 23.04.2026 | 23:54 »
@pharyon: Da steht die ganze Zeit ne Wache neben dem "Thron", die wird das schon mitbekommen. Aber wir sollten uns von so no-name-NPCs nicht den Gedankenaustausch verderben lassen  :)

Die Wache wird darauf auch noch reagieren aber players first  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online klatschi

  • Moderator
  • Legend
  • *****
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 4.525
  • Username: klatschi
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #501 am: 24.04.2026 | 23:56 »
Ich schreibe das Wochenende 👌

Online klatschi

  • Moderator
  • Legend
  • *****
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 4.525
  • Username: klatschi
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #502 am: 25.04.2026 | 07:23 »
Ha, der frühe Vogel fängt den Wurm  :headbang:

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Hinxe
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #503 am: 29.04.2026 | 18:29 »
Die letzten Tage waren super voll bei mir, komme morgen oder spätestens Freitag zum Posten. Dickes Sorry!
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e, DSA 4.1e und D&D 5.5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Online klatschi

  • Moderator
  • Legend
  • *****
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 4.525
  • Username: klatschi
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #504 am: 29.04.2026 | 18:43 »
Die letzten Tage waren super voll bei mir, komme morgen oder spätestens Freitag zum Posten. Dickes Sorry!

Alles gut - es gibt so Wochen :)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #505 am: 29.04.2026 | 19:26 »
Kein Thema! Schönes langes WE oder ruhigen Dienst wenn du arbeiten musst.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #506 am: 1.05.2026 | 07:34 »
Die letzten Tage waren super voll bei mir, komme morgen oder spätestens Freitag zum Posten. Dickes Sorry!
Hey, alles gut. Manches Ding braucht seine Zeit.

@klatschi: In deinem letzten Post meinst du doch sicher Hírngar (in der Überschrift)? Oder hab ich was verpasst?  ;)

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Hinxe
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #507 am: 1.05.2026 | 09:35 »
@all: Danke für die entspannten Reaktionen!
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e, DSA 4.1e und D&D 5.5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Online klatschi

  • Moderator
  • Legend
  • *****
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 4.525
  • Username: klatschi
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #508 am: 1.05.2026 | 10:21 »
Hey, alles gut. Manches Ding braucht seine Zeit.

@klatschi: In deinem letzten Post meinst du doch sicher Hírngar (in der Überschrift)? Oder hab ich was verpasst?  ;)

p^^

Shit, jetzt ist es raus: ich bin ein Form Wandler  ~;D

Gut gesehen! 😊

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #509 am: 3.05.2026 | 09:57 »
Aeryn würde gerne einschätzen, wie sie die Lage beruhigen kann. Welche Möglichkeiten gibt es denn?

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #510 am: 3.05.2026 | 12:56 »
Ich muss die Frage mal zurückgeben, welche Möglichkeiten siehst du denn?

Es ist jetzt keine hochspezielle Wildland-Situation die es da zu lösen gilt. Ich als SL weiß was das Misstrauen des Bruders erregt hat aber keiner von euch hat seit Beginn der Reise dahingehend Vermutungen angestellt (jedenfalls nicht hier im Spiel IT oder OT), daher kann ich dazu nichts sagen weil von Spielerseite dieser Gedankenschritt noch nicht vollzogen wurde (was mitunter zu der jetzigen Situation geführt hat und mir als SL extremst in die Karten spielt).

Vielleicht sollte sich Aeryn fragen, wie das auf sie wirken würde. Fremde und dazu noch Ausländer also nicht mal fremde Wildländer sondern eine Gruppe aus zerstreuten Identitäten kommt in deinen Thronsaal. Das Erste was passiert ist, einer aus der Gruppe schlitzt sich den Arm auf und faselt irgendwas zu seinen Kumpanen und erklärt dir als "Hüter" der Herrscherklinge das er weiß woher sie kommt und was sie tun wird.

Das in einer Welt in der Magie möglich ist, in der Dämonolgie möglich ist, es eine Hölle gibt und Zauber nicht immer nur Gutes bewirken, Flüche usw. Im schlimmsten falle wollen diese Gestalten noch Anspruch auf die Herrscherklinge erheben Sturmi bewahre. FREMDE!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #511 am: 4.05.2026 | 20:21 »
Danke dir für die Ausführung. Das ist hilfreich genug, dass ich eine Idee habe, wie Aeryn versuchen kann, zu deeskalieren. Sofern keiner sonst eine Idee hat und sie schreibt, würde ich morgen Abend meine Idee ausführen.

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #512 am: 4.05.2026 | 20:28 »
Danke dir für die Ausführung. Das ist hilfreich genug, dass ich eine Idee habe, wie Aeryn versuchen kann, zu deeskalieren. Sofern keiner sonst eine Idee hat und sie schreibt, würde ich morgen Abend meine Idee ausführen.

p^^

Super, das wollte ich erreichen!  :d

Und immer gilt ihr dürft hier OT solche Situationen besprechen, würde ich auch am Tisch zulassen (solange es nicht ausartet).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online klatschi

  • Moderator
  • Legend
  • *****
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 4.525
  • Username: klatschi
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #513 am: 4.05.2026 | 22:54 »
Ich komme morgen oder übermorgen zum Schreiben :-)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Hinxe
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #514 am: 5.05.2026 | 00:27 »
Gylfis erster Versuch, sich in Deeskalation zu üben, hat ja nicht gezündet. Ich bin gespannt, was Aeryn und Hirngar sich überlegen  8)

Immer in der Annahme, dass wir überhaupt deeskalieren wollen  >;D
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e, DSA 4.1e und D&D 5.5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #515 am: 5.05.2026 | 07:03 »
Immer in der Annahme, dass wir überhaupt deeskalieren wollen  >;D

Der Rebell in ihm erwacht er ist  ~;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #516 am: 5.05.2026 | 07:56 »
Ich komme morgen oder übermorgen zum Schreiben :-)
Okay, ich würde dir auch gerne den Vortritt lassen.

Momentan sehe ich noch keinen Nutzen jetzt schon zu eskalieren.
Glorreiche Provokationen werden noch früh genug möglich sein.

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Hinxe
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #517 am: 5.05.2026 | 08:20 »
Momentan sehe ich noch keinen Nutzen jetzt schon zu eskalieren.
Glorreiche Provokationen werden noch früh genug möglich sein.

Sehe ich auch so.

Und Gylfi dichtet lieber nach Abreise einen Spottvers auf die rückständigen Wretguardians als sich von ihnen vor Ort schnetzeln zu lassen.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e, DSA 4.1e und D&D 5.5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #518 am: 5.05.2026 | 08:44 »
Sehe ich auch so.

Und Gylfi dichtet lieber nach Abreise einen Spottvers auf die rückständigen Wretguardians als sich von ihnen vor Ort schnetzeln zu lassen.

Wer sagt das sie dafür eine Provokation brauchen?  ~;D

Ich bin gespannt was kommt.  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #519 am: 10.05.2026 | 12:51 »
Noch ein Post von einem von euch, dann erscheint Tomus.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #520 am: 10.05.2026 | 21:15 »
Aeryn schweigt gerade lieber, bevor sie noch mehr Unbill auf die Gruppe zieht.

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Online klatschi

  • Moderator
  • Legend
  • *****
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 4.525
  • Username: klatschi
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #521 am: 11.05.2026 | 06:59 »
Von Hírngar kommt auch erst einmal nichts weiteres :-)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Hinxe
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #522 am: 11.05.2026 | 21:52 »
Der ist aber auch aggro  :o

Nur ein bisschen Blutmagie und schon rastet er aus...

Ich schreibe morgen weiter.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e, DSA 4.1e und D&D 5.5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.067
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #523 am: 11.05.2026 | 22:29 »
Der ist aber auch aggro  :o

Nur ein bisschen Blutmagie und schon rastet er aus...

Ich schreibe morgen weiter.

Ich freue mich! Jetzt wo alle wieder auf den Skwilden vertrauen  >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Hinxe
Re: [RMS-S] - Smalltalk -
« Antwort #524 am: 12.05.2026 | 15:43 »
Ich freue mich! Jetzt wo alle wieder auf den Skwilden vertrauen  >;D

War es irgendwann mal anders? Gylfi ist aber auch vertrauenswürdig  ;)
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e, DSA 4.1e und D&D 5.5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.