Autor Thema: Kampf 3: Im Langhaus des Thane  (Gelesen 216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.325
  • Username: klatschi
Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« am: 31.05.2025 | 22:28 »
Reminder: Der Kampfablauf in Phasen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Terrain und Gegner
Ich interpretiere die Situation so:

Der Thane ist in Bewegung, ihr habt aber den kürzeren Weg zur Tür, um ihn den Weg abzuschneiden. Er hat um Hilfe gerufen, die wird kommen, aber dadurch, dass ihr den Riegel vorgeschoben habt, habt ihr euch Zeit gekauft.
Wichtige Werte von Wulfric für euch: Defense 35, Light Armor
Da er noch immer nur schemenhaft zu erkennen ist, würde ich einen Malus von -20 einrechnen, solange er in Bewegung ist. Sollte er stillstehen, gilt das nicht.

Passt das für euch oder habt ihr euch das anders vorgestellt? Falls ja, können wir das jetzt noch diskutieren bevor es losgeht :-)

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.040
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #1 am: 31.05.2025 | 22:42 »
Passt für mich!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #2 am: 1.06.2025 | 06:46 »
Ich möchte nur kurz klären, ob ich die Bewegungsrichtung des Thanen richtig verstanden habe. Er läuft zu den Türen auf der linken Seite des Plans, oder? Ist erkennbar, welche er ansteuert, falls es so ist?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Online klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.325
  • Username: klatschi
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #3 am: 1.06.2025 | 08:03 »
Ich möchte nur kurz klären, ob ich die Bewegungsrichtung des Thanen richtig verstanden habe. Er läuft zu den Türen auf der linken Seite des Plans, oder? Ist erkennbar, welche er ansteuert, falls es so ist?

Genau, in die richtig läuft er
Ich würde sagen dass das so noch nicht erkennbar ist, zumal er ja nur ein Schemen ist.

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #4 am: 1.06.2025 | 09:01 »
Ok, dann passt es für mich jetzt auch.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.040
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #5 am: 1.06.2025 | 14:13 »
Naira

Action Declaration:


Naira ist davon überzeugt das er zur Tür mit seinen Gemächern rennen wird (das müsste die Tür an der Stirnseite sein). Daher versucht sie ihm den Weg abzuschneiden und bewegt sich soweit sie kommt entlang des Feuerbeckens auf die Stirnseite der Halle zu.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.325
  • Username: klatschi
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #6 am: 1.06.2025 | 20:11 »
Action Declaration:

Der Thane wird sich bewegen und zaubern

@Naira
Gegner sagen immer zuerst an, du darfst also gerne noch anpassen :)

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.040
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #7 am: 1.06.2025 | 20:36 »
Action Declaration:

Der Thane wird sich bewegen und zaubern

@Naira
Gegner sagen immer zuerst an, du darfst also gerne noch anpassen :)

Oh, ich dachte das oben war seine Ansage.

Ich bleibe aber dabei.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #8 am: 2.06.2025 | 23:33 »
Action Declaration:

Stiepen will den Thanen mit einem Ansturm angreifen.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Online klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.325
  • Username: klatschi
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #9 am: 3.06.2025 | 11:04 »
Um die Bewegung besser einschätzen zu können, bitte ich euch, einen Acrobatics-Check zu machen. Der gibt dann einfach die Reihenfolge wider, wer zuerst bewegt und wer zuletzt.

EDIT: Ergebnis Wulfric = 101
« Letzte Änderung: 3.06.2025 | 11:06 von klatschi »

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.040
  • Username: Outsider
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #10 am: 3.06.2025 | 11:10 »
Naira 132
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #11 am: 3.06.2025 | 12:53 »
Stiepen 120
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Online klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.325
  • Username: klatschi
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #12 am: 3.06.2025 | 21:20 »
Bewegung

Alle Beteiligten des Kampfes stürmen los, doch Nairas Trick mit der Asche hat euch einen großen Vorteil und Momentum verpasst. Wulfric scheint übertölpelt, das Schemen wird langsamer, als er seine Optionen zu prüfen scheint. In dem Moment befindet sich Naira bereits am Ende der Feuerstelle und wartet mit ihren Dolchen ab, während Stiepen mit seiner Waffe losgestürmt ist. Dieser ist selbst ganz überrascht, als er fast in das Schemen des Thane kracht, der sich viel zu langsam bewegt hat, sich aber noch zu Stiepen umdrehen kann.

Ihr seid nun im Nahkampf gebunden und er kann nicht weglaufen.

« Letzte Änderung: 3.06.2025 | 21:33 von klatschi »

Online klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.325
  • Username: klatschi
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #13 am: 3.06.2025 | 21:33 »
Zauberphase A:
entfällt

Fernkampfphase A:
entfällt

Nahkampfphase:
Stiepen, du kannst den Thane attackieren.

Aus meinem Verständnis kommen folgende Boni und Mali zu tragen:
+20 Charge
-20 eineinhalb Actions
-35 Defense
-20 er ist in Bewegung und immer noch (teil)unsichtbar*

*Hier würde ich aber folgendes regeln: Ich lehne das an den Zauber "Distraction" an und Nahkampfgegner können in der kommenden Assessmentphase einen Perception-Check machen. Gelingt dieser, wir der Malus komplett ignoriert. Löst sich der Thane aus dem Nahkampf und es kommt zu einem neuen Nahkampf, müsst ihr ihn wieder neu ausmachen. Ich hoffe, das spiegelt das Geschehen auch aus eurer Sicht gut wider.

Summa Summarum hätten wir dann eine Attacke -55 auf Light Armor.

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #14 am: 3.06.2025 | 22:44 »

-20 eineinhalb Actions


Kurz zu meinem Verständnis die Frage, wo die halbe Aktion noch herkommt. Ist er zu weit weg dafür, ihn nur mit der halben Bewegung zu erreichen?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Online klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 3.325
  • Username: klatschi
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #15 am: 3.06.2025 | 23:46 »
Kurz zu meinem Verständnis die Frage, wo die halbe Aktion noch herkommt. Ist er zu weit weg dafür, ihn nur mit der halben Bewegung zu erreichen?

Ich hatte es erst so verstanden dass du bewegst und dann angreifst
Hab jetzt erst gesehen dass das Quatsch ist, du hast nur einen Charge angesagt, sorry

Der wird eigentlich erst in der nahkampfphase ausgeführt aber das ist jetzt mal egal, will nicht alles ändern. Würfel einfach ohne die -20 :)

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #16 am: Gestern um 00:15 »
Nahkampfphase:

Stiepen

Angriff auf den Thanen mit dem Kurzschwert (85-35 --> +50) Max. 130

Gewürfelt 1d100+50 : 72 + 50, Summe 122
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #17 am: Gestern um 17:48 »
Nahkampfphase:

Stiepen

Wurf auf die TabelleKritische Schnitttreffer für einen moderaten kritischen Treffer (+20)

Gewürfelt 1d100+20 : 31 + 20, Summe 51


Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.

Online Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.418
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 3: Im Langhaus des Thane
« Antwort #18 am: Gestern um 17:50 »
Nahkampfphase:

Stiepen

Macht zusammen also 20 Schaden, 1 Blutung und benommen.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Against the Darkmaster.