Hmm, ok, von Tekkno allgemein und im 2005er Berlin habe ich nicht viel Ahnung.
Aber wenn ich mir so anschaue, was im Forum sonst so untergebracht ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass dort eine Art Nexus vorhanden ist, der mittels passender Ausstellungsstücke aus dem ethnologischen Museum bzw. aus dem Museum für Asiatische Kunst so eine Art Universaltor zu ganz unterschiedlichen Gegenden dieser Erde (oder auch anderswo) sein könnte (auch ganz hübsch für später: Als Portal zu anderen Gegenden, insbesondere wenn einer der Protagonisten (oder ein passender NSC) zum Hüter der Tores wird. Das aber nur am Rande...).
Mögliche Bedrohungen wären dann diejenigen, die um den Nexus konkurrieren, vielleicht auch einen Brückenkopf in das magische Berlin schlagen wollen. Jadevampire aus Fernost, mexikanische/afrikanische/australische Unaussprechlichkeiten, you name it. Und vielleicht gibt es ja ein paar hübsche Ausstellungsstücke, die dazu passen?
Tatsächlich könnte auch auf der anderen Seite des Tores jemand sein, der das Museum/besondere Ausstellungsstücke rauben will und das Tor nutzen möchte, um einen vorhandenen magischen Schutz (repräsentiert durch den Türsteher?) zu umgehen? Und wenn derjenige noch jemand ist, der das Ritual der Charaktere subtil kapert, könnte das noch ein schöner Plottwist werden.
Und das Museum als Umbau des Berliner Schlosses ist ja schon auch Symbol für das etablierte Berlin, für das Establishment. Ich mag den Gedanken, dass es da so etwas wie Techno braucht, um das zu beschützen/bewahren.