Ok, interessante Ideen. Ich glaube da werde ich von allem etwas nehmen müssen.
Haben die Spieler damit ein Problem, ... zumindest einer von denen Spielern, der einen neuen Charakter spielen möchte.
Wir haben einen Revolverheld dabei, mit den ganzen Talenten macht er beim Schießen richtig viel, und das dann auch gleich 2x, da haut so gut wie alle um.
Aber es gibt ja auch so Signaturfähigkeiten, mit denen ein Spieler alle Statisten in einer Szene ausschalten kann.
Die Machtbegabte würde auch gerne weiterspielen, die darf/durfte ihr Lichtschwert halt nicht immer ziehen (die Waffe ist halt an sich gut), ansonsten muss ich mit Telekinese rechnen.
Was sind den Bonus auf Fähigkeiten, die das Wachstum nicht stören?
Du meinst ein Bonus auf 2 bis 3 Fähigkeiten, welche der Charakter bekommt und nicht in die Kosten/Berechnung einfließen?
Also das mit dem Anfänger und Lehrmeister find ich gut, ich glaube da muss ich noch etwas Überzeugungskraft leisten.
Wieso ist das sowas von Star Wars?
Rollenspieltechnik kann man bei dem System viel machen, so man nicht nur auf die Werte achtet.
Wenn man die Spieler der alten Charaktere ebenfalls neue Charaktere machen lässt, auf welche sie bei einigen Abenteuern verwenden müssen? (müssen wichtige solo-Mission machen)
Hum, muss man auch wollen. Aber das kann ich ebenfalls mitnehmen. Ich will nur vermeiden, das sie zu NSCs werden. Und nicht jeder kann geistig zwischen Charaktere wechseln. Aber ... Erfahrung sollten sie ja alle haben.