Autor Thema: Mortal Kombat II  (Gelesen 970 mal)

Offline Doomprayer

• Survivor
  • **
  • Username: Doomprayer
Re: Mortal Kombat II
« Antwort #25 am: 23.07.2025 | 16:24 »
Ist mir alles wurscht. Ich mag Karl Urban und Mortal Kombat. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass echte Kampfsportler bei den Choreographien mittelmäßiger bis schlechter Kampfsportfilme die Augen verdrehen. Geht mir so bei IT-Computer-Hacker-Kram, also warum sollten es andere besser haben.  ;D
I ain't afraid of no ghost. I'm afraid of not getting paid.
---
It is pitch black. You are likely to be eaten by a grue.

Offline Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #26 am: 23.07.2025 | 17:30 »
Ist mir alles wurscht. Ich mag Karl Urban und Mortal Kombat. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass echte Kampfsportler bei den Choreographien mittelmäßiger bis schlechter Kampfsportfilme die Augen verdrehen. Geht mir so bei IT-Computer-Hacker-Kram, also warum sollten es andere besser haben.  ;D
Was meinst du, wie ich die Augen bei den ganzen "Schwertkampf-Choreos" verdrehe, die einem so geboten werden... Dagegen sind die unbewaffneten Prügeleien noch harmlos.  ;)
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Philipp.Baas

• Experienced
  • Username: Philipp.Baas
« Antwort #27 am: 23.07.2025 | 17:42 »

Die "on the fly hacks" sind wirklich immer lustig. In dem einem Musikvideo ist die Sängerin sauer, weil ihr Freund ihr keine Nachricht schreibt, und was benutzt sie als Messenger? Excel...
So weh tut das manchmal, wenn man sich mit Kampfsport auskennt, aber es wird aktuell besser.

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #28 am: 23.07.2025 | 18:26 »
Eric Neff ist Capoeirista.

Sorry, aber das was Neff da abliefert hat absolut Nullkommanix mit Capoeira zu tun. Das wirkt eher wie jemand, dem der Kampfstil aus zweiter Hand beschrieben wurde und der sich dann gedacht hat "Das kriege ich schon hin" (Waaas, ein Aufschneider, der seine eigenen Martial Arts-Künste massiv übertreibt? In einem Film über Frank Dux? Neeeeein!  ::) ).
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Philipp.Baas

• Experienced
  • Username: Philipp.Baas
« Antwort #29 am: 23.07.2025 | 19:29 »
Sorry, aber das was Neff da abliefert hat absolut Nullkommanix mit Capoeira zu tun. Das wirkt eher wie jemand, dem der Kampfstil aus zweiter Hand beschrieben wurde und der sich dann gedacht hat "Das kriege ich schon hin" (Waaas, ein Aufschneider, der seine eigenen Martial Arts-Künste massiv übertreibt? In einem Film über Frank Dux? Neeeeein!  ::) ).

Wie ich schrieb, hat er nicht seinen Stil benutzt. Es tut mir leid, du hast keine Ahnung. Neff ist Mitgründer des Solsinmotion Capoeira Angola Collective Los Angeles und hoch angesehen für seine Verdienste um den Sport in den USA. Er war Schüler von Mestre Pasthina.

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
« Antwort #30 am: 23.07.2025 | 20:00 »
Eine Schule gründen kann jeder (sogar Dux, obwohl er erst nach 1988 begonnen hat Kampfsport zu lernen), wirkliche Turniere hat er nicht gewonnen, noch wollten die anderen Schüler von Pastinha irgendetwas von ihm wissen (sie ziehen sogar in Zweifel, wann genau er jetzt bei Pastinha gelernt haben soll). Auch die Behauptung, er würde "irgendeinen afrikanischen Kampfstil" (und mit afrikanischen Kampfstilen kannte er sich als Schüler eines Angola-Capoeira nicht aus?) verkörpern, passt nicht so wirklich dazu, dass sein Filmname (Morra) eher aus der portugiesischen/brasilanischen Ecke kommt.

Genauso dünn sieht es bei Paulo Tocha (der für Muay Thai viel zuviel von seinem Gesicht ungedeckt lässt) und Michel Qissi (der anscheinend irgendetwas Savate-mäßiges darzustellen versucht (was zumindest zu seinem Kickboxing Hintergrund passen würde, für Shotokan ist seine ganze Haltung falsch) - aber er geht auch zu schnell KO, als das man es genau sagen könnte) aus, die hatten ebenfalls eher "honorary" Funktionen in der KK-Community.
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.