Autor Thema: [TDI] - Smalltalk -  (Gelesen 651 mal)

Offline Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
Re: [TDI] - Smalltalk -
« Antwort #50 am: 28.07.2025 | 21:25 »
Dann bin ich erstmal mit der Erstellung durch oder fehlt noch was?
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #51 am: 28.07.2025 | 21:32 »
Dann bin ich erstmal mit der Erstellung durch oder fehlt noch was?

Nein, du bist durch :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Shihan

• Hero
  • Username: Shihan
« Antwort #52 am: Gestern um 10:04 »
So, Char steht, Inventory ist in Arbeit.

Bzgl. der Bonus-E$ für Anschluss an eine Fraktion: Könnte man das mit meiner Hintergrundgeschichte verbinden? Nehme auch nicht die vollen 10k, sondern gerne weniger. Aber die Konsequenzen sind ja in der Geschichte schon angedeutet (Konzern-internes Kopfgeld; immer die Gefahr, auf einen KSS-Agenten zu treffen; ...).
Und es würde insofern passen, als dass der Konzern ja durchaus Geld für seine Mitarbeiter ausgegeben hat. Wenn einer der Mitarbeiter nun draußen ist, muss man eben die Repo-Men losschicken, um die Cyberware wieder einzusammeln ;)

Offline Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #53 am: Gestern um 13:16 »
Wir sind ja ne ganz charismatische Truppe  ;D
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #54 am: Gestern um 13:49 »
So, Char steht, Inventory ist in Arbeit.

Bzgl. der Bonus-E$ für Anschluss an eine Fraktion: Könnte man das mit meiner Hintergrundgeschichte verbinden? Nehme auch nicht die vollen 10k, sondern gerne weniger. Aber die Konsequenzen sind ja in der Geschichte schon angedeutet (Konzern-internes Kopfgeld; immer die Gefahr, auf einen KSS-Agenten zu treffen; ...).
Und es würde insofern passen, als dass der Konzern ja durchaus Geld für seine Mitarbeiter ausgegeben hat. Wenn einer der Mitarbeiter nun draußen ist, muss man eben die Repo-Men losschicken, um die Cyberware wieder einzusammeln ;)

Klar kannst du die 10.000 E$ nehmen. Das hat aber noch eine "harte" Auswirkung, kannst Hinxe fragen.

Was du beschreibst ist ja eher fluff der mal mehr mal weniger zum Tragen kommen kann.

Bei deinem Konzept hast du Cop angegeben.  Dann bist/warst du Mitglied des NCPD und kein Corpo. Da müsstest du deine Hintergrundgeschichte dann anpassen.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #55 am: Gestern um 13:51 »
Dein Char ist mit 26 auch noch nicht alt genug um in beiden Welten Karriere gemacht zu haben UND mit beidem gebrochen zu haben.

Offline Shihan

• Hero
« Antwort #56 am: Gestern um 14:24 »
Naja, deshalb fragte ich ja auch nach weniger. Wenn das aber eine binäre Option ist, dann eher nicht.

Bei deinem Konzept hast du Cop angegeben.  Dann bist/warst du Mitglied des NCPD und kein Corpo. Da müsstest du deine Hintergrundgeschichte dann anpassen.
Das Konzept war das einzige, was von den Fertigkeiten ansatzweise zu einem Konzern-Ermittler passte. So habe ich "Cop" in diesem Fall interpretiert. In CP gibt es ja nunmal nicht nur eine Sorte Cops ;)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #57 am: Gestern um 14:32 »
Naja, deshalb fragte ich ja auch nach weniger. Wenn das aber eine binäre Option ist, dann eher nicht.
Das Konzept war das einzige, was von den Fertigkeiten ansatzweise zu einem Konzern-Ermittler passte. So habe ich "Cop" in diesem Fall interpretiert. In CP gibt es ja nunmal nicht nur eine Sorte Cops ;)

@E$ du kannst weniger nehmen, deswegen sind die Folgen nicht gleich geringer. Wer in dich investiert sichert sich ab, einfach weil die Reichen und mächtigen das können.

Cop bezieht sich aufs NCPD und keine Konzernangehörigkeit. Daher bitte Geschichte anpassen oder Konzept wechseln zu Corpo.

Offline Shihan

• Hero
« Antwort #58 am: Heute um 09:03 »
Alles klar, dann bleibt es bei der Corpo-Geschichte und ich wechsle das Konzept.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #59 am: Heute um 09:41 »
Alles klar, dann bleibt es bei der Corpo-Geschichte und ich wechsle das Konzept.

Danke!  :headbang: