Autor Thema: Changeling und Wraith  (Gelesen 5127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Changeling und Wraith
« am: 4.03.2002 | 14:51 »
Sind diese beiden Spiele von White Wolf definitiv End of Life?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re:Changeling und Wraith
« Antwort #1 am: 4.03.2002 | 14:53 »
Bei Changeling weiß  ich nichts, bei Wraith denk ich schon.
Suro janai, Katsuro da!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.983
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Changeling und Wraith
« Antwort #2 am: 4.03.2002 | 17:02 »
Wraith halte ich für im warsten Sinne des Wortes "gestorben".

Changeling ist zumindest noch zu kriegen.

(Falls jemand sein Wraith-Grundregelwerk loswerden will, kann er sich gerne bei mir melden. ;D )

Gast

  • Gast
Re:Changeling und Wraith
« Antwort #3 am: 4.03.2002 | 17:08 »
Aber vorher meldet er sich bei mir,aber nur das englische Regelwerk. ;)

Gast

  • Gast
Re:Changeling und Wraith
« Antwort #4 am: 4.03.2002 | 18:45 »
Wraith ist wie bereits gesagt weg vom Fenster wurde durch "Hunter" ersetzt da WW ja immer nur 5 große Spiele in seiner Linie haben will, d. h. wenn ein neues kommt muss ein altes weg

Unter dieser Prämisse scheinen mir die Tage von "Cangeling" auch bereits gezählt, es ist zwar noch zu kaufen, doch WW hat für dieses Jahr ein neues System ("Demon: The Fallen") angesetzt und wenn das kein Subsystem wie die Mumien wird, dann dürfte es sich für die Wechselbälger ausgeträumt haben.

Es spricht einiges dafür, dass dies passieren wird so hat "Changeling" als einziges WoD-System keine neuen Edition bekommen, man scheint sich intern also schon verabschiedet zu haben...

Gast

  • Gast
Re:Changeling und Wraith
« Antwort #5 am: 4.03.2002 | 19:14 »
Na dann muß ich mich sputen,dass ich noch was für meine Sammlung kriege. ;D

Samael

  • Gast
Re:Changeling und Wraith
« Antwort #6 am: 5.03.2002 | 18:11 »
Hehe, ich hab mir das Wraithregelwerk schon länger gesichert. Ich halte das Spiel allerdings für ziemlich krud und nur schwer spielbar. Man weiss irgendwie nicht so recht was die Charaktere nun können und was nicht.

@Xor
Wraith ist nie in deutsch erschienen soweit ich weiss.

Gast

  • Gast
Re:Changeling und Wraith
« Antwort #7 am: 18.03.2002 | 16:50 »

Wraith ist wie bereits gesagt weg vom Fenster wurde durch "Hunter" ersetzt da WW ja immer nur 5 große Spiele in seiner Linie haben will, d. h. wenn ein neues kommt muss ein altes weg

Unter dieser Prämisse scheinen mir die Tage von "Cangeling" auch bereits gezählt, es ist zwar noch zu kaufen, doch WW hat für dieses Jahr ein neues System ("Demon: The Fallen") angesetzt und wenn das kein Subsystem wie die Mumien wird, dann dürfte es sich für die Wechselbälger ausgeträumt haben.

Es spricht einiges dafür, dass dies passieren wird so hat "Changeling" als einziges WoD-System keine neuen Edition bekommen, man scheint sich intern also schon verabschiedet zu haben...


Changeling hat eine kleine aber feine Fangemeinde, die das Spiel so gerade am Leben erhält. Aber die Tage sind gezählt. (Leider)

Gast

  • Gast
Re:Changeling und Wraith
« Antwort #8 am: 21.03.2002 | 11:51 »

Sind diese beiden Spiele von White Wolf definitiv End of Life?


Als ich diese Gerüchte verbreitet hat eine Online Freundin von mir direkt bei WW nachgefragt. (Fragt mich nicht: Sie kennt Gott & die Welt) Sie hat mit gestern die Mail v. WW zukommen lassen. Changeling ist definitv noch nicht am Ende. Über Wraith wird nicht mehr gesprochen.