Hallo zusammen,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine D&D 5e (2014) Offlinerunde zusammenzustellen die sich regelmäßig, ggf. wöchentlich oder zweiwöchentlich für eine gute Runde PnP trifft.
Selbst bin ich jetzt seit ca. 4 Jahren aktiv DM und habe zwei Online Runden am laufen, eine davon auch durchgehend seit 4 Jahren jede Woche jeweils 4 Stunden.
Es wird eine eigene Homebrew Kampagne gespielt in einer ebenfalls Homebrew Welt. Es gäbe die Möglichkeiten eigene Minis zu bekommen (3D Drucker und auch Möglichkeiten zum selbst bemalen wären gegeben). Gespielt wird auf einem Bildschirm, also mit digitalen Karten auf dem Tisch. Es können aber Minis verwendet werden und gelegentlich auch Gebäudeteile oder anderes. Ich konzentriere mich lieber auf Story, bildliche Darstellung und Roleplay als auf Props.
Die Kampagne die gespielt wird, heißt: "Twilight of the Regalia" und spielt in der Welt Caladria. In dieser High Fantasy Welt gibt es Kriege, Politische Intrigen, unentdeckte Orte, geheimnisse und Auseinandersetzungen von Göttern und ähnlichen Wesen. Wir beginnen das Spiel mit Level 1 und mit Meilensteinen nicht mit XP. Die Rassen sind recht offen zu wählen, es gibt aber ein paar Beschränkungen.
Bisher haben sich schon zwei Spieler gefunden die zum Teil auch Erfahrung in PnP haben. Ich selbst habe aber auch nichts gegen Anfänger, das Spiel gemeinsam zu lernen ist für mich auch Teil des ganzen. Wir suchen noch 1-2 Spieler damit die Runde starten kann. Ich würde mich über Rückmeldung freuen.
Mfg Holy (Carsten)