Autor Thema: [RMS - S] A1 -Zeit des Zorns- Storhavn  (Gelesen 790 mal)

Online klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
Re: [RMS - S] A1 -Zeit des Zorns- Storhavn
« Antwort #25 am: 25.09.2025 | 14:39 »
Hírngar
Im Haus des Schwertjarls Oktar Grimme in Storhavn, mit Gylfi und Aeryn

"Ich weiß nicht..." Wieder begann Hírngar unterbewusst auf seiner Lippe zu kauen, die Worte von Aeryn deuteten Schwierigkeiten an, die er nicht einschätzen konnte. "Denkt ihr wirklich, dass es zwischen dem Kapitän und der Frau des Jarls eine Verbindung gibt, Frau Auli?" Er versucht sich vorzustellen, woran die Dyfir das erkannt haben könnte. Und darüber, was das mit ihnen zu tun haben würde, konnte es sich jedoch nicht ausmalen. "Ich kann mir vorstellen, dass es besser ist, wenn wir unsere Nasen genau in solche Sachen nicht hineinstecken. Wir sollten das lieber nicht wissen."
Mit Schaudern dachte er an die blutverschmierten Holzpfähle. Wahrscheinlich wäre es unter den Gertenhieben irgendeines Dieners von Stormi am Ende egal, wie viel er wusste. Die Vorfreude auf die Hochzeit schwand noch weiter, als Hírngar an diesem Gedankenbild hängen blieb.

Offline Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #26 am: 25.09.2025 | 20:11 »
Gylfi
Im Haus des Schwertjarls Oktar Grimme in Storhavn, mit Aeryn und Hírngar

Gylfi schien Aeryns Beobachtung, dass Rendre und eine der Gespielinnen des Schwertjarls eine engere Beziehung zu haben schienen, äußerst zu mißfallen. Er verzog deutlich die Miene und spuckte abfällig aus. "Vielleicht doch nicht so schlau, wie er zu sein glaubt!", murlmelte der Alte in seinen Bart.

An die Dyfir gewandt sagte er jetzt lauter: "Ich wüsste nicht, wie es uns schaden könnte. Es sei denn, einer...", er warf einen forschenden Blick zu Hírngar, "...oder eine...", ein mißtrauischer Blick zu Aeryn, "...von Euch hat ebenfalls Gefallen an dem Kücken gefunden. Wenn nicht, könnte es uns sogar zum Vorteil gereichen. Aber genug davon, wenden wir uns den Dingen zu, die wir jetzt angehen können."

Der skwilde dankte der Elfe mit einer angedeuteten Verbeugung für das Kompliment. "Gerne berichte ich von meinen Gefährten. Es wird sich etwas anders darstellen, wenn Oktar Grimme nicht im Publikum sitzt, wie Ihr feststellen werdet,", fährt er fort. "Aber zunächst zu Hírngar und dem Geschenk. Wie gesagt, wir können zusammen angemessenes Benehmen üben. Und ich denke darüber nach, den Eheleuten eine erbauliche Geschichte über das Eheleben vorzutragen." Beim letzten Satz verzogen sich Gylfis spröde Lippen zu einem spöttischen Lächeln. "Habt Ihr andere Vorschläge?"
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
« Antwort #27 am: 3.10.2025 | 08:04 »
Aeryn
Im Haus des Schwertjarls Oktar Grimme in Storhavn, mit Gylfi und Hírngar

Aeryn musste bei der Ermahnung kurz die Augen zusammenziehen, dann schmunzelte sie. "Keine Sorge, mein Interesse an den beiden liegt daran, inwiefern ihr Verhalten uns in Bedrängnis bringen könnte. Als Sündenbock zum Beispiel. Oder indem wir als Außenstehende in einen scheinbar harmlosen Gefallen eingebunden werden." Dabei blickte Aeryn Hírngar an. "Was das Geschenk betrifft, würde ich mich auch gerne bei den Bediensteten umhören. In Erfahrung bringen, was sie von den anderen Geschenken wissen. Vielleicht gibt es ja einen kleinen Gegenstand, der ihnen nützt und gefällt. Und den Ihr in eure Erzählung einbinden könnt? Was meint ihr, werter Skwilde?"

Aeryn wartete entspannt auf Gylfis Antwort, bis ihr noch ein Gedanke einfiel "Und was Eure Gefährten betrifft, habt Ihr mich neugierig gemacht. Beizeiten höre ich Euch gerne weiter zu."
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #28 am: 3.10.2025 | 11:55 »
Gylfi

"Das ließe sich schon machen.", gab der alte skwilde nachdenklich zurück. "Gib mir nur rechtzeitg Bescheid. Die Lehren, die ich dem Brautpaar mit auf ihren Lebensweg geben möchte, nehmen in meinem Geiste bereits Gestalt an. Je früher ich weiß, womit wir die beiden zukünftig Vermählten beglücken wollen, desto kunstvoller werde ich es einfügen können."

An Hírngar gewandt fragte Gylfi dann: "Bist Du damit einverstanden, dass Aeryn und ich bis zur Hochzeit Deine Lehrmeister in Sachen Benimm sein werden? Und wie willst Du zu unserem Geschenk beitragen, junger Mann?" Forschend suchte er im Gesicht des Waldläufers nach Anzeichen, dass dieser den Anforderungen einer sturmländischen Hochzeit doch nicht gewachsen sein würde. Dabei müsste er sich bei diesen rohen Leuten doch eigentlich wie zu Hause im Wald fühlen.

Online klatschi

• Moderator
  • Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #29 am: 5.10.2025 | 22:45 »
Hírngar
Im Haus des Schwertjarls Oktar Grimme in Storhavn, mit Aeryn und Gylfi

"Natürlich, Meister skwilde, Frau Aeryn. Ich möchte mein Bestes tun, um euch beiden keine Schande zu bereiten - und um unsere Gastgeber zufrieden zu stellen. Ein..." er suchte kurz nach dem richtigen Wort, "... ein Eklat würde uns nicht gut tun."

Er wartete einen kurzen Moment, bis ihm auffiel, dass Gylfi noch eine weitere Frage an ihn gestellt hatte. "Zum Geschenk beitragen? Nun, was immer ihr denkt, dass ich beitragen kann, werter skwilde. Ich bin kein begnadeter Sprecher wie Ihr, und trage ich etwas vor, so kann ich das Publikum wenig in den Bann ziehen." Er zuckte mit den Schultern, es war kein angenehmes Gefühl, einzugestehen, wie nutzlos er sich hier fühlte. Aber sie wissen es sowieso, was bringt es also, darum herumzusprechen? "Ich vermag etwas zu schnitzen, da endet mein Beitrag wohl.

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #30 am: 6.10.2025 | 18:09 »
Gylfi

Kurz denkt Gylfi über Hírngars Vorschlag nach. "Du kannst ja einen Versuch beginnen, ein Geschenk zu schnitzen, und dann werden wir sehen, ob es etwas taugt." Mit Blicken sucht der Alte Aeryns Zustimmung.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #31 am: 9.10.2025 | 10:46 »
Die drei Tage bis zur Hochzeit vergehen wie im Fluge. Aeryn und Gylfi stehen Hirngar bei seinen Begegnungen mit dem Haushalt des Schwertjarls beiseite. Ihr müsst aber schnell feststellen, dass es gar nicht so viele Lektionen zu lernen gibt. Oktar Grimme ist zu beschäftigt um sich noch mit euch zu treffen auch wenn er sich immer aufs herzlichste und aufrichtigste entschuldigt. Seine Tochter wird verheiratet, die Organisation hat jetzt oberste Priorität. Wer euch aus dem Weg geht ist Rendre, er scheint seit der Überfahrt eurer überdrüssig geworden zu sein und meidet euch wo es nur geht. Wenn ihr ihn doch mal antrefft sind seine Worte knapp und sein Gesicht verschlossen. Ihr werdet das Gefühl nicht los das er neidisch auf euren Status und eure Nähe zu dem Schwertjarl ist obwohl diese nur aus wenigen Augenblicken besteht und sicherlich auf wackeligen Beinen steht. Zwar haben weder Azlahn, in der Vergangenheit, noch die Geschehnisse hier euch dafür Anlass gegeben Oktar für wankelmütig zu halten, aber ihr seid in den Sturmlanden.

Die Sklaven des Haushalts helfen euch so gut sie können. Die Hochzeit könnte für Ausländer rau erscheinen, es wird viel getrunken werden, sicherlich wird man versuchen euch in verschiedene Wettstreite zu verwickeln, ihr solltet diese nicht eingehen. Ihr könnt nur verlieren, entweder ihr brüskiert einen Sturmländer oder erntet ihren Spott wenn ihr verliert. Alle mächtigen Jarls der Sturmlande werden anwesend sein und die Diener, auf euren Geheiß, üben mit euch die korrekten Ansprachen und Gebräuche bei Tisch. Hirngar raucht der Kopf, auch wenn es nicht viele wirkliche Regeln sind, ist diese in so kurzer Zeit zu erfahren schon eine Herausforderung. Dazu kommt, dass seine Idee etwas zu schnitzen nicht wirklich von Erfolg gekrönt ist. Wenn die anderen längst schlafen sitzt er noch bei Kerzenschein über einem Stück Holz und versucht der Tochter des Hauses ein Abbild desselbigen zu schnitzen. Ihr habt erfahren, dass Miri an Huld Hagtorn, den Sohn des Fylkjarls Tomus Hagtorn verheiratet werden soll. Die Hagtorn haben ihren Sitz weit oben im Norden, fast am Ende des Kupfer-Trails. Wochen von zuhause entfernt, eine Erinnerung an ihr Zuhause wäre sicherlich ein Geschenk das der Tochter von Oktar Grimme gefallen hätte. Aber es will nicht gelingen.

Die Hagtorns waren schon seit langem verarmt, aber sie waren immer noch die Wächter Koraljons, der Herrscherkling und die Nachfahren Haakon Hagtorn, dem ewigen König der Wildlande. Haakon hatte zu seinen Lebzeiten die Stämme vereint und aus ihnen die Wildländer gemacht. Als es die Runde machte, dass Oktar seine Tochter verheiraten würde, hagelte es Angebote aus den ganzen Wildlanden, aber alle wurden abgelehnt. Nur das Angebot der Hagtorns nahm Oktar Grimme an. Sein Geld und die Stellung der Hagtorns würden Reichtum mit königlichem Blut verbinden und den Fortbestand seines Hauses sichern, hatte er doch keine männlichen Nachfahren. Hinter vorgehaltener Hand konntet ihr in Erfahrung bringen, dass viele der Diener Huld für zurückgeblieben hielten. Die Hagtorns waren schon lange keine feine Gesellschaft mehr und es wurde bezweifelt das Huld oder sein Vater Tomus überhaupt Interesse an dem Mädchen hatten. Sie sahen wohl nur das Mitgift das Oktar bereit war zu entrichten um diese Hochzeit möglich zu machen. Wie hoch es war wusste niemand.

Als letztes erfuhrt ihr noch, dass der Fylkjarl der Blauäxte nicht eingetroffen war. An seiner Statt war sein Bruder gekommen Galve Blauaxt. Der Blauaxt Clan herrschte von Hrefing aus, einer Hafenstadt auf einer Insel. Sie war das See Tor zu den Kupferabbaugebieten, erreichte aber nie den Status von Storhavn da der Blauaxt Clan die Stadt nur dazu nutzte seine eigenen Taschen zu füllen. Das Land des Blauaxt Clans reichte von Hrefing im Westen bis hin zu den Landen der Frosttrolle im Osten. Erste Stimmen wurden laut, die Hochzeit wie ein Fylk-Thing zu sehen was bei Abwesenheit von Fylkjarl Njordung Blauaxt bedeuten würde, dass sein Clan all seinen Besitz, Status und Land verlieren würde. Bisher konnten sich diese Stimmen aber nicht durchsetzen.

Als der Morgen am Tag der Hochzeit graute lag eine Anspannung über Storhavn die sich auch in euch widerspiegelte. Wie würde die Hochzeit verlaufen, wie würde es sein in den Wildlanden, neben den Fylkjarls zu sitzen, mit ihnen zu feiern?

« Letzte Änderung: 9.10.2025 | 10:51 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)