Den Early Access von TQ2 spiele ich seit Erscheinen und habe bisher mit einem Charakter das aktuelle Kapitel (Northern Beaches) abgeschlossen.
Meine derzeitigen Klassen sind:
Elementalist (Earth & Storm) Stufe 8 (Spielzeit ca. 2 Stunden)
Tempest (Warfare & Storm) Stufe 23 (Spielzeit ca. 17,5 Stunden)
Ashstalker (Earth & Rogue) Stufe 7 (Spielzeit ca. 1,5 Stunden)
Reaver (Warfare & Rogue) Stufe 11 (Spielzeit ca. 3,5 Stunden)
Battlemage (Warfare & Earth) Stufe 31 (Spielzeit ca. 20 Stunden)
Mir gefallen (wie auch im ersten Teil) die freie Kombinierbarkeit der Meisterschaften und die vielen Gegenstände.
Im zweiten Teil gefällt mir, dass man separate Punkte für Aktive und passive Fertigkeiten erhält, dass man häufig Questmarker auf der Karte hat. Auch die zwischensequenzen und häufiger widerkehrende Charaktere (Freund und Feind) sind eine im Vergleich zum ersten Teil gute Neuerung (In Titan Quest 1 hatte man v.a. Feiyan in Akt 1 und 3).
Sehr beeindruckt hat mich auch der "Moirai codex": Hier werden Verschiedene spieldaten gesammelt, zurzeit:
- Welche einzigartigen Items hat man gefunden? (Und wie viele Items gibt es pro Kategorie insgesamt (z.B. Dolch, Schwert, Einhandaxt, Bogen))
- Mit welchen Meisterschaftskombinationen hat man welche Kapitel mindestens einmal angeschlossen? (Und wie heißt welche Meisterschaftskombination?)
Ich freue mich schon auf weiteren Content (als nächstes gibt es u.a. einen Character Creator und eine fünfte Meisterschaft)
Für 2026 sind u.a. geplant:
Neue Kapitel
Neue Items
Neue Gegner
Neue Bosse
Neue Quests
Neue Meisterschaften
Crafting
Deutsche Sprache
Bereits jetzt macht mir das Spiel sehr viel Spaß, machmal vergesse ich, dass es "nur" ein early Access ist

Insgesamt ist es für mich bisher ein sehr würdiger Nachfolger, bei dam man noch genügend Singe aus dem ersten Teil wiedererkennt (z.B. Meisterschaften, Ichthier)
Bin auch schon gespannt, ob es wieder Set-Items geben wird und welche Länder man neben Griechenland bereisen wird.