Autor Thema: Kampagne / Abenteuer im Indiana Jones Stil gesucht  (Gelesen 383 mal)

Offline gilborn

• Adventurer
  • Username: gilborn
Hallo zusammen,

gibt es sowas für Savage Worlds?

Abenteuer von Dr. Jones, Quatermain oder Die Mumie sind irgendwie meine erste Assoziation mit dem Pulp Abenteurer Genre, womit ich wiederum Savage Worlds verbinde - und nachdem ich das Regelwerk testen will, würde ich gerne mit so etwas anfangen!

Offline Eldrian

• Survivor
  • **
  • Username: eldrian

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
Re: Kampagne / Abenteuer im Indiana Jones Stil gesucht
« Antwort #2 am: 24.10.2025 | 11:19 »
Selbst in der Neuauflage kann es ziemlich herb für die SC werden, vor allem wenn die Spieler die Regeln noch nicht so draufhaben.

Sonst ist es ganz witzig, aber auch nix besonderes.
"Da muss man realistisch sein..."

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #3 am: 24.10.2025 | 11:36 »
Gerade für Savage Worlds der Klassiker: Daring Tales of Adventure.
On Probation.

Offline PzVIE

• Experienced
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
« Antwort #4 am: 24.10.2025 | 11:57 »
Ich habe zwei Indy-Adventures mit Genesys geleitet (runtergeladen von den alten FFG Foren, User jareddw; die Regeln sind noch da, aber die beiden Abenteuer sind verschwunden: https://drive.google.com/drive/folders/1IZMqzTdor45hhYNOHHPcycaP3319MtlH?usp=sharing )

Wie auch immer; jareddw hat damals zwei auf Genesys konvertierte Abenteuer angeboten - man konnte das problemlos downloaden (vielleicht hat er auch Probleme gekriegt und deswegen gibt's jetzt nur mehr die Regeln).
THE EYE OF KILQUATO (wurde oben bereits erwähnt); hat uns mehrere Stunden lang ausgezeichnet unterhalten - bestes Indy-Material im Amazonas voll mit Gangstern, Nazis, Eingeborenen, einem Haufen wilder Kultisten und ein mythisches Boss-Monster
TEMPLE OF SETH; ein klassischer 5-Room Dungeon, gut für ungefähr 2 Stunden, daher hab ich es ein wenig ausgebaut, sodass es für einen vollen Abend reicht.
Beides kam sehr gut an (Genesys ist nahezu perfekt für Pulp-Abenteuer); da die beiden Module original für Savage Worlds geschrieben wurden, bin ich sicher, dass das auch problemlos funktionieren wird! (Habe SW aber selber noch nie gespielt.)

Die Daring Tales of Adventure Serie hab ich auch irgendwann erstanden; da sind einige ganz gute Indy-fähige Sachen dabei. Stehen noch auf meiner Bucket-List für zukünftige Spieleabende ... wenn ich wieder einmal Zeit finde!

Sehr gut passen würde auch die DAREDEVILS und die DIME ADVENTURES Serie. (gibt's bei DriveThruRPG)
Natürlich gibt's dann noch die alte TSR THE ADVENTURES OF INDIANA JONES Serie

Damit hat sich mein Fundus an Indy-fähigem Pulp dann erschöpft.  :)
« Letzte Änderung: 24.10.2025 | 12:04 von PzVIE »

Offline Skeeve

• Hero
  • Username: XoxFox
« Antwort #5 am: 24.10.2025 | 12:14 »
und noch was historisches/antiquarisches (für vorherige Savage Worlds Editionen, nicht für's aktuelle SWADE):
"Das Gold von Eldorado" und "Der Friedhof der Elefanten" von Taysal / Günther Lietz
und "Achtung! Chtulhu" war früher mit Werten für Call of Cthulhu (6.Edition) und Savage Worlds. Aktuell ist da wohl mehr 2D20 angesagt.

... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline PzVIE

• Experienced
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
« Antwort #6 am: 24.10.2025 | 12:20 »
Skeeve, hast du da einen Downloadlink für Das Gold von Eldorado für mich? (Englisch bevorzugt, nur Not aber auch in Deutsch). Auf DriveThru konnte ich unter "Eldorado" nichts finden.

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #7 am: 24.10.2025 | 12:36 »
Als allgemeines Pulp-Quellenbuch käme mir da noch "Thrilling Tales" in den Sinn, was tatsächlich eins der wenigen SaWo-Produkte ist, die ich mir freiwillig gekauft und ebenso auch mehrfach zumindest gelesen habe. ;) Das hat allerdings weniger einen speziellen Dr.-Jones-Fokus und beschreibt mehr das Genre allgemein und relevante Aspekte der Welt und Zeit der 1930er, und auch die enthaltene Beispielkampagne ist meinem Eindruck nach eher was für James Bond (oder zumindest Sir Denis Nayland Smith) und den Schatten als unbedingt abenteuernde Archäologen und sonstige Wissenschaftler -- Indy ist beispielsweise mMn nicht so der Typ, der sich dem Schutz eines US-Senators und Präsidentschaftskandidaten gegen diverse Anschläge widmen würde, es sei denn vielleicht, der Mann oder jemand aus seinem unmittelbarsten Umfeld wäre ein persönlicher Freund.

Offline Kaskantor

• Legend
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Username: Kaskantor
« Antwort #8 am: 24.10.2025 | 13:23 »
BtW hatte ich ein ganz ähnliches Thema hier:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,130459.0.html
"Da muss man realistisch sein..."

Offline seanchui

• Adventurer
  • Zann Music ltd.
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh

Offline ComStar

• Famous Hero
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
« Antwort #10 am: 24.10.2025 | 15:00 »
Da gibt es einige ausgearbeitete Abenteuer, auch sehr viele klassische Pulp Sachen.
Besonders Charmant finde ich, dass die Abenteuer oft mit Ausarbeitungen für verschiedene Systeme (auch Savage Worlds) daher kommen.
Und selbst wenn nicht, lassen sie sich wahrscheinlich dennoch leicht dafür ausschlachten.
https://1shotadventures.com/adventure-index/

Offline General Kong

• Legend
  • Werd bloß nicht affig!
  • Username: General Kong
« Antwort #11 am: 24.10.2025 | 16:00 »
Die One-Shots sehen interessant aus.

Zum Thema: Die Daredevil-Abenteuer sind prima! Kann ich nur empfehlen - viel Abenteuer fürs Geld.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline gilborn

• Adventurer
« Antwort #12 am: 24.10.2025 | 18:47 »
Leute, ihr seid wundervoll!

Vielen lieben Dank!

Offline Gondalf

• Adventurer
  • Username: Gondalf
« Antwort #13 am: 24.10.2025 | 21:16 »
„Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen“

- Bernd Stromberg -

Offline General Kong

• Legend
  • Werd bloß nicht affig!
  • Username: General Kong
« Antwort #14 am: 24.10.2025 | 22:12 »
Wenn du bei Drive-Thru bist, dann schau nach Justice Inc. und Pulp Hero (alles HERO GAMES). Thrillers Places ist eine sehr gute Zusamnenstellubg von Schauplätzen, Thrillers Hero Planes eine Sammlung von 15 Abenteuern, Mastermind &Madmen eine Sammlung von Pulp-Gegnern, die über den üblichen Nazi-Brimms " Dr. Todmeister und seine Gehilfe SS-Bruno" hinausgehen, Justine Inc. ist eines der besten Pulp-Spilele überhaupt. Dazu gibt es Tril of the Gold Spike und Lands of Mystery (für Vergessene Welten) sowie S.H.A.D.O.W. of Scotland - letzteres eigentlich ein modernes Abenteuer,das sich aber besser für Pulp eignet.

Für GURPS gibt es GURPS Cliffhangers und die Abenteuer Chaos in Kansas (zwei Abenteuer) und The Old Stone Fort..
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline gilborn

• Adventurer
« Antwort #15 am: 24.10.2025 | 23:29 »
Werd mir alles durchschauen, wenn das Savage Worlds Grundwerk bei mir vom Christkind gebracht worden ist ; )