Autor Thema: Tischrunde in Schwäbisch Gmünd gesucht oder aufzubauen  (Gelesen 124 mal)

Offline Curthano

• Sub Five
  • Username: Curthano
Hallo zusammen,

ich bin jetzt recht frisch nach Schwäbisch Gmünd gekommen und suche nun dort nach neuen Leuten. Vor allem aber solche, mit denen ich nach langer Abstinenz und zu viel Online-Betätigung das Rollenspiel endlich mal wieder aktiv physisch erleben kann.
Falls also jemand noch ein Plätzchen in einer Runde frei (oder in der Keksdose übrig) hat oder auch gerne eine Runde aus dem Boden stampfen möchte, bin ich absolut dafür zu haben.
Das System ist mir dabei relativ egal, solange die Spielweise stimmt: Spaß am gemeinsamen erleben, möglichst ohne sich in Würfelorgien zu ergehen und ewige Regeldiskussionen zu verstricken.
Was potenzielle Spieltage und Spielhäufigkeit angeht, bin ich ziemlich flexibel.

Offline DonJohnny

• Hero
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Tischrunde in Schwäbisch Gmünd gesucht oder aufzubauen
« Antwort #1 am: 24.10.2025 | 15:44 »
Mein Bruder wohnt da, ggf hat der Interesse, kontakt könnte uch auf jeden Fall herstellen.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
« Antwort #2 am: 24.10.2025 | 16:22 »
Es gibt in einen Rollenspielverein in Göppingen, der jeden Freitag Abend Rollenspielrunden im Bürgerhaus in Göppingen veranstaltet. Schau doch dort einfach mal vorbei, die beißen nicht und auf Discord sind sie auch zu finden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline DonJohnny

• Hero
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
« Antwort #3 am: 24.10.2025 | 21:27 »
Stimmt, die Göppinger. Ich glaub von denen die bei uns in Biberach auf der Con waren, waren auch welche aud SG dabei, da findest du bestimmt Anschluss. Oder Schwarze Laute, bei den Ulmerm tummeln sich auch viele aus dem weiteren Umkreis.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Curthano

• Sub Five
  • Username: Curthano
« Antwort #4 am: Gestern um 10:06 »
Danke für die Tipps. Ich werd mich da dann mal reinmogeln und sehen, was sich ergibt.