Post #26:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,128670.msg135234244.html#msg135234244„Lieben Sie auch Jazzmusik, Dr. Elliott?“, fragt Marcus.
„Eigentlich bin ich der absolute Beatles-Typ. Wieso fragen Sie, nur weil ich schwarz bin, Bruder?“, fragt der belustigt.
„Nein, wegen Ihrem Spitznamen, Herr Doktor! Habe ihn mehrmals im Radio gehört!“
„Das ist, weil er Jasper heißt, und den Namen dämlich findet!“, mischt Peter sich ein.
„Völlig nerdig!“, nickt Dr. Elliott, „Jasper, wer heißt denn bitteschön Jasper, habe ich meine alten Herrschaften auch immer wieder gefragt, aber die haben dann immer Unverständnis vorgetäuscht, oder sogar Gedächtnisschwund! Jasper, völlig streberhaft! Damit konnte man in der Schule bei niemandem ankommen. Bei Mädchen schon mal gar nicht. Da musste man aufpassen, nicht verkloppt zu werden! Es gab nur zwei Jaspers insgesamt in meiner gesamten Schullaufbahn.“
An dieser Stelle wollte ich mal einstreuen, dass Jas Elliott nicht deswegen seinen Spitznamen hat, damit das nach Jazz klingt, sondern weil das die Kurzform von Jasper ist. Also sagt er, dass er nicht viel mit Jazz-Musik am Hut hat. Welche Musik er eher bevorzugt? Dazu hatte ich keine Idee, und habe die Frage deswegen beantwortet mit einer Schnellrecherche über Jas' realweltliche Vorlage, Eddie Murphy. Der sagt über sich selbst, großer Beatles-Fan zu sein.