Autor Thema: FS4-Regeladaption SET (schneller, einfacher, tödlicher) mit FipS  (Gelesen 17 mal)

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
Ich habe mit FS4 die "Stremlinde Rules" versucht und das Ergebnis war ernüchternd (um nicht zu sagen verwirrend und verstörend).
Diese ganze Siegpunktverwaltung und Kassen verwaltung ist mir ein Graus!

Also braucht es ein alternatives Regelsystem, aber damit einhergehend ist eine aufwändige Bearbeitung vom Charbogen über Waffen, Rüstungen und Ausrüstung, Vorzüge, der Herkünfte und okkulten Kräfte erforderlich - dafür fehlt mit Zeit und Motivation.

Daher war mein Gedanke: wie kann man alles aus den Originalbüchern verwenden, aber anders lesen und interpretieren?

Auf diesen 2 Seiten habe ich die gesamte Regeladaption zusammengefasst. Einen Spieltest hat es dem Grunde nach bestanden und ich bin davon überzeugt, dass die SET-Adaption (schneller, einfacher, tödlicher) ist und mehr Spielfluss zu Stande kommt, ich mich als SL viel mehr auf die Geschichte, Handlung und das Setting, die Atmosphäre und den Spielfluss kümmern kann und die Regeln in den Hintergrund treten.

Ich stelle die Adaption hier rein - jeder darf damit machen was er/sie mag.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)