Ich wünsche euch allen nachträglich noch ein frohes, gutes und zufriedenstellendes neues Jahr !

Und nachdem das neue Jahr nun jüngst begonnen hat und sich alle darin hoffentlich akklimatisiert haben, können wir, denke ich, den nächsten Schritt im Forenspiel angehen.
Wir spielen ja nach & im Rahmen des THORGAL-Schnellstarters, den ihr
hier (kostenlos) herunterladen könnt. Ihr braucht halt ein Konto/Account bei Drivethrugh.
Der Schnellstarter enthält 52 Seiten. Es gibt leider kein Inhaltsverzeichnis, aber immerhin eine grobe Einteilung in klar formulierte Kapitel.
Es beginnt zunächst mit einigen allgemeinen Infos sowie Infos zum Hintergrund von THORGAL. Da sind keine geheime Infos dabei - im Gegenteil: Das solltet ihr sogar lesen (S. 1-13).
Ab den Seiten 14-25 findet ihr die vorgefertigten Charaktere/Archetypen.
Die Seiten 26-44 nicht lesen!Auf den letzten Seiten des Schnellstarters (45-51) findet ihr sowohl eine kurze kompakte Zusammenfassung der wichtigsten Regeln als auch eine kurze Übersicht zum Thema "Kampf". Diese Seiten wiederum solltet ihr lesen.
Sobald ihr euch einigermaßen mit dem Schnellstarter vertraut gemacht habt, gebt hier bitte an, welchen Charakter ihr spielen wollt. Bitte einen Erst-und Zweitwunsch angeben, für den Fall, dass mehrere Personen den selben Charakter spielen wollen.
Wir werden erstmal noch hier im Planungsthread bleiben, um noch ein paar Dinge vor dem Start zu besprechen/klären. Das Forenspiel/Abenteuer selbst und alle dazugehörigen, wichtigen Threads werde ich dann aber zu gegebener Zeit -wie üblich- an
meinem Spieltisch einpflegen.
Als Starttermin hätte ich jetzt mal den 12.01.26 angepeilt. Passt das bei allen oder ist das zu früh/braucht jemand mehr Zeit ?