Autor Thema: [RMS-S] A1 -Zeit des Zorns- Auf dem Kupferweg nach Norden  (Gelesen 2573 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
Re: [RMS-S] A1 -Zeit des Zorns- Auf dem Kupferweg nach Norden
« Antwort #75 am: 18.04.2026 | 11:46 »
Durch die ruckartige Bewegung von Hirngar wiehert sein Pferd auf und Tänzelt auf der Stelle. Die Hufe schlagen dumpf auf den Boden und dunkler Matsch spritzt auf.

Die Männer vor euch, die sich eben noch auf Sote konzentriert haben blicken auf.

„Was ist mit dem Los?“ sagt der Rotblonde Hüne bei Sote und geht einen Schritt auf Hirngar zu.

„Sprecht Fremder, erschrecken wir euch so sehr, dass ihr euer Beil braucht!?“ Ein spöttisches Grinsen umspielt seine Lippen.

Sote will etwas sagen, aber eine herrische Armbewegung des Mannes bringt den Sklaven zum Schweigen.

Alle Augen sind auf Hirngar gerichtet.
« Letzte Änderung: 18.04.2026 | 11:48 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

• Moderator
  • Legend
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #76 am: 19.04.2026 | 19:45 »
Hírngar
In Wretguard

Abgelenkt durch das Mädchen benötigte Hirngar ein paar Sekunden, bis er verstand, dass der Hüne ihn ansprach.
Verdammt, hab ich etwas angerichtet?
Er bemerkte die Armbewegung gegenüber Sote, verstand, dass es an ihm lag, diese Situation zu entschärfen und dass ein Eingreifen seiner Gefährten ihm sicherlich als Schwäche ausgelegt werden würde.
Wie würde es Meister Gylfi machen? Sicherlich einen guten Spruch auf den Lippen haben und alle um den Finger wickeln. Nun, das kann ich nicht...

"Verzeiht, ich wollte euch nicht kränken," begann er, und blicke dem Mann mit einem schiefen Grinsen ins Gesicht. Er wollte nicht zu spitzbübisch wirken, nicht, dass der Kämpfer meinte, Hirngar mache sich über ihn lustig.
"Die Reise über den Kupferweg war lange, anstrengend und verdammt ungemütlich. Ich bin wohl einfach etwas durch den Wind. Ein Ale würde mir helfen, denke ich. Können wir hier eines bekommen?"
Hírngar versuchte, seine Frage mit einem Lächeln zu unterstreichen.

Ich hoffe, er geht auf die Frage ein und will sich hier nicht vor den anderen beweisen.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #77 am: 19.04.2026 | 21:25 »
„Lang und ungemütlich?“ Der Rothaarige kneift die Augen zusammen und fixiert Hirngar aufs schärfste. Als hätte er eine Beleidigung ausgesprochen, wurde der Kupferweg doch angelegt um die Reise in den Norden so angenehm wie möglich zu machen.

Doch dann lacht er schallend auf.

„Für wahr der Kupferweg hat schon bessere Tage gesehen!“ Der Rest der Leute entspannt sich etwas, auch wenn die kalten Blicke bleiben. Sote atmet sichtlich auf.

„Sote meinte ihr seid die Abgesandten von Oktar Grimme dem Brautvater? Dann kommt, Tomus Hagtorn wird euch sehen wollen.“ Mit etwas Spott in der Stimme führt der Wildländer fort: „Da wird es auch das Ale geben nach dem es euch verlangt!“

Die Situation scheint sich aufzuklären und ein Teil des Trupps verteilt sich in dem Weiler. Ein paar jedoch bleiben in eurer Nähe, vielleicht ein Haus weit entfernt. Beobachten euch.

Der Wagen setzt sich wieder in Bewegung und ihr passiert die ersten Häuser.

« Letzte Änderung: 19.04.2026 | 21:36 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)