Autor Thema: Rollenspiel Musik Programm!  (Gelesen 1277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ghost

  • Gast
Rollenspiel Musik Programm!
« am: 7.08.2004 | 03:50 »
Aloha!


Ich bin auf der Suche nach einem Programm (bzw. dessen Update) an das ich mich nur noch dunkel aus Windows 3.1x Zeiten erinnern kann. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, daher dachte ich mir hier mal herumzufragen kann nicht schaden.

Was das Programm konnte (oder falls jemand ein anderes kennt - können sollte) war eigentlich nur Sounds (wav, mid, mp3?) abzuspielen, aber mit einem kleinen Kniff. Es gab im Programmfenster (und das war ziemlich einfach gestrickt) mehrere Schaltflächen (so um die 10 oder 20) die man durch draufklicken einer beliebigen Audio Datei zuordnen konnte. Neben den Knöpfen waren zwei Optionskästchen. Das eine war um die Datei zum spielen bereit zu machen und das zweite um anzugeben ob die Datei in einer Schleife wiedergegeben werden sollte.

Man konnte nun also etliche Sounds beim Spielen vorhalten und durch Knopfdruck abrufen. Der Clou war das auch mehrere Sounds gleichzeitig laufen konnten. Natürlich konnte man auch noch einen sehr einfachen equalizerartigen Lautstärkeregler einblenden um die lautstärke der abgespielten Sounds anzupassen.

Auf die weise konnte man in einer Szene zB. Straßengeräusche mit Regen kombinieren und eventuell noch ne Spannungsmusik zuschalten. Oder einen Schrei oder Schuß als Schockeffeckt einbauen.

Falls jemand weiß wie das Programm hieß/heißt, ein ähnliches kennt oder sonstwie Vorschläge hat, wie ich diesen Effekt herstellen kann, wäre ich überglücklich!

Danke an alle die sich die Zeit nehmen mir hierbei weiterzuhelfen :)

S.