Ich hatte es schon im "Was wurde gerade gespielt"-Strang angesprochen, aber da kamen keine Reaktionen, da es wohl untergegangen ist. Darum eröffne ich jetzt mal einen eigenen Strang, denn wir wollen das auch die nächsten Urlaube weiterspielen.
Wir haben wir über Sylvester im Spieleurlaub Vampires The Masquerade: Chapters gespielt. Wir haben zunächst die Prologe durchgespielt, danach haben wir die Charaktere ausgesucht (Gangrel, Brujah, Tremere und Caitiff) und die ersten Kapitel. Insgesamt haben wir es im Urlaub bis zu Kapitel 6 geschafft.
Leider hat sich herausgestellt:
Die Geschichte ist spannend, aber die Kämpfe sind ein Graus. In einem besonders Kampf lastigen Kapitel haben wir über zwei Stunden gebraucht. Zwei waren von den Regeln überfordert. Die anderen beiden waren ständig am diskutieren. Wir werden es wohl nächstes Jahr weitermachen, aber dann nur mit deutlich vereinfachten Kampfregeln, vielleicht sogar reduziert auf einen Wurf, wie gut es geklappt hat.
Dazu auch noch eine Verständnisfrage an diejenigen, die das Spiel vielleicht schon kennen:
Kann man in seinem Kampfdeck eine Karte doppelt haben? Oder muss man es aus unterschiedlichen Karten zusammensetzen?
Über sonstige Kommentare, wie andere das Spiel gespielt haben, würde ich mich auch sehr freuen.