Also ich hab in dem Film bekommen, was ich wollte und erwartet habe: Popcorn-Kino, Action, ein paar skurille neue Figuren, Action, coole Raumschiffe, Action, conan-mäßige Monsterkämpfe, ach und hab ich schon Action erwähnt?
Wie üblich hilft es, ohne überzogene Erwartungen ins Kino zu geben. Was zumindest einigen Schreibern im Feuilleton nicht gelungen ist, aber das ist ja nichts Neues. Der beste Film seit Episode V ist es nicht. Die Neuerfindung des SciFi-Genres auch nicht. Und tiefgehende Charakterzeichnungen hat vermutlich ohnehin niemand erwartet, der die Serie gesehen hat. Aber für zweieinhalb Stunden Gehirn-an-der-Garderobe-abgeben-und-Spaß-haben war er für mich völlig fein.