Autor Thema: [Space Gothic]-Kreuzritter  (Gelesen 1753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
[Space Gothic]-Kreuzritter
« am: 10.08.2004 | 16:45 »
so delle ich plane da ein Abenteuer für Space Gothic und ich bräcuhte weiterführende Infos über die Kreuzritter (Fraktionen innerhalb der Ritter, eventuelle Geheimorden, etc...), das Buch leihe ichmir ja demnächst von Vale aus, also bräuchte ich nur Infos die nicht da drin stehen.
Da das Ganze ein One-Shot wird, werde ich mir auch keine Quellenbände zulegen...
also einfach nur ein paar Zusatzinfos...
z.B. gibt es weibliche Kreuzritter oder sind Frauen nicht zugelassen?

P.S. : ich will hiermit nicht irgendwelche Copyright Verletzungen anregen, aber wenn es irgendwelche Infos gibt, die nicht gegen solches verstossen, wäre ich dankbar für nen Link oder ne entsprechende Antwort.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Space Gothic]-Kreuzritter
« Antwort #1 am: 10.08.2004 | 16:53 »
Also ich geb dir am Freitag einfach mal beider Bücher: Grundregelwerk und In hoc signo vinces (oder so)

kann dir jetzt aber auch gerne schon mal ein paar Grundinfos rausschreiben.

Etwas Geduld und du wirst bedient werden  ;D
Back

Offline Mike S. Blueberry

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Golem73
    • Vespersian
Re: [Space Gothic]-Kreuzritter
« Antwort #2 am: 10.08.2004 | 16:55 »
im Buch "In Hoc.. irgendwas" - also das was du dir leihen wirst - steht alles wissenswerte drin. Mit dem Hintergrund kannst du beruhigt einen One-shot leiten . . .
Vorab Info: Jau - die sind emanzipiert - es gibt Frauen bei den Kreuzrittern (sogar in höchsten Positionen) . . .
Bloody Hell. . .

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Space Gothic]-Kreuzritter
« Antwort #3 am: 10.08.2004 | 17:19 »
Also die Geschichte darfste dir schön selbst durchlesen  ;D
Wie Golem73 schon schreibt sind die Kreuzritter voll emanzipiert und Frauen finden sich in allen positionen...aktuell ist sogar eine Frau Großkomtur also oberste verwalterin aller güter und besitztümer de4s kreuzritterordens. Das höchste "weltliche" Amt.
Innerhalb der Kreuzritter gibt es zwei Grundverschiedene Parteien: die Erzkonservativen und die Liberalen (wenns dich interessiert S.12 im Buch In hoc signo vinces kurz Ihsv).
Für dein abenteuer sicherlich auch interessant Seite 24, das Strafregister. Wer kommt für was wohin  ;D

Als geheime Organsationen gibt es die Gabrielsritter, die sich speziell dem Kampf gegen Psi, Aliens und andere "Unnatürliche" Dine verschworen haben, die sind so geheim geheimer gehts nicht und es gibt nur verdammt wenige davon weil schon die Ausbildung für nur 1 von 100 Aspiranten zu einem Ende kommt der andere Teil verreckt oder muss weggesperrt werden  ;) Aber die Gabrielsritter sind die Gläubigsten der Gläubigen und untrstehen direkt dem Erzbischof und eigentlich weiß nicht einmal der Papst von Ihnen
Die zweite Gruppe sind die Assasini, sie sind der Geheimdienst des Vatikan, dessen Existenz vom Klerus bestritten wird und für dessen Existenz es keine Beweise gibt. Sie unterstehen dem Erzkardinal.

Ansonsten sind die Kreuzritter sehr militärisch organisiert mit allem was dazugehört.

Bei mehr fragen einfach fragen
Back

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Space Gothic]-Kreuzritter
« Antwort #4 am: 10.08.2004 | 17:23 »
Zu den richtig Ausgestoßenen kann dir Marcel glaube ich so einiges erzählen Legion 666 und so... in das Heft durfte ich ja während des Treffens mal kurz reinschnuppern  ;D
Back

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Space Gothic]-Kreuzritter
« Antwort #5 am: 10.08.2004 | 17:52 »
kewl..
Danke soweit erstmal...
aber jetzt hab ich ja hier schon fast verraten, was ich auf Hessenstein leiten will....
naja mal schaun wie gut es mir das gelingt, dass umzusetzen was ich mir vorgestellt habe..
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Space Gothic]-Kreuzritter
« Antwort #6 am: 10.08.2004 | 17:58 »
Sorry wenn ich zuviel ausgeplaudert hab  ;D Aber so kann man sich schonmal mental drauf einstellen bzw. bis zum Treffen haben das die Leute eh vergessen  ;)
Back