Autor Thema: Psi-Kräfte. Welche Systeme gibts es?  (Gelesen 1509 mal)

Offline darkeye

• Adventurer
  • Username: darkeye
Re: Psi-Kräfte. Welche Systeme gibts es?
« Antwort #25 am: Gestern um 16:02 »
PSI bei TORG knüpft an das Sozial-Axiom, ist daher v.a. in PanPacifica und Tharkold verfügbar.
Mechanisch funktioniert es wie Magie, d.h. man sucht sich seine Kraft aus, gewürfelt wird mit dem Skill der Technik, hier gibt es Kinese, Präkognition oder Telepathie.

Es ist halt Fluff bzw. Herkunft ob ich bei TORG Psioniker oder Magier bin  (und in Tharkolöd könnte ich auch beides sein).
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Selganor [n/a]

• Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #26 am: Gestern um 18:18 »
Da das System bei mir zuhause rumliegt: wie sieht es mit Psi in Torg Eternity aus?
Ich lasse mal einen Link hier: http://torg-gamereference.com/index.php/psionic-powers.html ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gambit

• Adventurer
  • Username: Gambit
« Antwort #27 am: Gestern um 18:26 »
No Return (deutscher Verlag) hat auch Psi Kräfte im Angebot :) https://www.mannifest-games.de/shop/produkt/noreturn-2-e/

Offline Kurna

• Legend
  • Username: Kurna
« Antwort #28 am: Gestern um 21:31 »
Wie sieht es bei Perry Rhodan aus? Ich habe es selbst noch nicht gespielt und besitze es auch nicht, aber ich würde vermuten, dass es dort Psi-Kräfte gibt.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Kardinal

• Famous Hero
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
« Antwort #29 am: Gestern um 22:14 »
GURPS Psionic Powers hat mir stets gute Dienste geleistet.
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #30 am: Gestern um 22:28 »
Wie sieht es bei Perry Rhodan aus? Ich habe es selbst noch nicht gespielt und besitze es auch nicht, aber ich würde vermuten, dass es dort Psi-Kräfte gibt.

Soweit ich weiß, gibt es die, ja. Inwieweit sie bei einem Regelwerk auf Midgard-Basis allerdings mit den in den Romanen beschriebenen Fähigkeiten diverser Mutanten und außerirdischer Lebensformen mithalten können...das fragt man besser einen Experten, ich habe seinerzeit schon einfach angesichts dieser -- hm -- eigenwilligen Kombination abgewinkt.

(Wohlgemerkt, ich war zumindest mal langjähriger PR-Fan und könnte mich auch heute noch für ein zumindest brauchbares Rollenspiel zum Thema erwärmen. Aber gerade daher kann ich auch leicht sagen, daß ein System, das mal ursprünglich zu AD&D1-Zeiten für Fußgänger und Reiter mit Schwert, Bogen, und dem einen oder anderen Zauberspruch geschrieben worden ist und nie viel Grund hatte, weiter als bis dahin zu denken, für dieses bestimmte Universum einfach ein paar Nummern zu klein ist -- es sei denn vielleicht, wir wollten so etwas wie ausschließlich Einheimische in Atlans historischem Exil auf Larsaf III spielen...)

Offline sir_paul

• Muffin-Fanboy
  • Legend
  • Username: sir_paul
« Antwort #31 am: Gestern um 23:25 »
D&D 5e hat keine. Werden wohl erst mit Dark Sun kommen.

In  Tashas Cauldron of everything gibt es zumindest des PSI Warrior und den Soulknife als psionische Subklassen.