Autor Thema: Abenteuer auf Gluum  (Gelesen 3666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Abenteuer auf Gluum
« am: 20.08.2004 | 19:04 »
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier mit diesem Beitrag richtig; wenn nicht, bitte einfach löschen!

Aaalso ...
Ich möchte hiermit mein Pbem vorstellen. Es nennt sich "Abenteuer auf Gluum" und spielt in einer selbst erfundenen, etwas unorthodoxen Welt (verschiedene Zeitstufen, kein Mittelalter) mit elf eigenen Rassen (keine Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge). Diese Völker sind fast ausschließlich Tiermenschen, die sich aber kaum anders verhalten als Menschen. Obwohl es keine "üblichen" Rassen gibt, dürfte doch eigentlich jeder eine für sich passende finden, denn die Gluumer sind teilweise an traditionellen Völkern angelehnt - in jedem Fall aber sehr abwechslungsreich und mit markanten Charakterzügen versehen.

Gespielt wird das Ganze per mail (ach nee :D); die Spielzüge werden in einem Worddokument verfasst, an eine mail gehängt und somit an die Gruppe geschickt. Feste Zeiten zum Spielen gibts nicht, aber Beiträge müssen regelmäßig kommen.
Da es eine Privataktion ist, kostet es nichts (nur etwas Engagement ;)).

Das Gluum-Universum besteht bereits seit August 2003, das Pbem seit Dezember 2003.
Wir haben schon zwei Projekte gemacht (eines abgeschlossen, das zweite musste leider abgebrochen werden) und starten im September zu einer neuen Runde.
Falls sich jemand dafür interessieren würde, hier die URL der Homepage:
http://www.abenteuer-auf-gluum.de.vu

Wir sind schon eine recht große Gruppe, aber ein, zwei Leute hätten noch Platz.

In dem Sinne, dankeschön für eure Aufmerksamkeit und viele Grüße :)

Donnerdrache

Gast

  • Gast
Re: Abenteuer auf Gluum
« Antwort #1 am: 28.02.2005 | 14:13 »
Hallihallo!
Wir haben besagte Runde kürzlich abgeschlossen und wollen nun sehr bald zu einer neuen starten. Wer dabei mitmachen möchte, möge sich bitte melden.
Grüße,

Draco Tonitrus