Autor Thema: Codex imperiale armee  (Gelesen 1255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtalp

  • Gast
Codex imperiale armee
« am: 23.08.2004 | 15:28 »
Hi folks,

Also ich habe mir vor ein paar tagen den neuen imperialen codex geleistet, und mir ist da echt tierisch einer abgegangen als ich den so durchgeblättert habe. Es wäre vielleicht ein bisschen grossspurig zu behaupten dass es der beste codex ist den ich je gesehen habe, aber der ist ja einfach ZU geil um wahr zu sein. endlich mal habe ich von GW das gefühl dass die nicht nur profit machen, sondern was verbessern wollten. ich meine mit verbesserung da auch nicht dass die kampfwerte verbessert wurden, denn die sind eigentlich ausnahmslos gleich geblieben. (fast jedenfalls) Ich meine mit verbesserung dass hier einfach der hintergrund der imperialen mit dem spiel verbunden wurde.

Hat einer von euch eigentlich schon erfahrung gesammelt mit der imperialen armee des neues codex im kampf? Was haltet ihr vom codex, was findet ihr schlecht/gut?

Nachtalp

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Codex imperiale armee
« Antwort #1 am: 24.08.2004 | 11:08 »
Ich habe den Plan, eine Imperiale Armee zu sammeln aus finanziellen Gründen wieder abgebrochen.
Aber prinzipiell finde ich den auch erste Klasse. :d
Wie effektiv die Armee tatsächlich auf dem Spielfeld ist, kann ich nicht sagen. :-\
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Gast

  • Gast
Re: Codex imperiale armee
« Antwort #2 am: 29.08.2004 | 22:30 »
In der letzten Edition hab ich alles zerschrubbt was kam.
Konnte mir die Plastikfiguren von Warzone aus'm Grundkasten zweimal für Low besorgen :)
Dazu benutze ich 1:47 US-Sherman Panzer und 175mm Panzerhaubitzen als Leman Russ und Basilisk.
Muss ja nicht das teure GW Zeug sein.

Vom Spielen her war immer nett.
Gegen Powergamer hab ich halt nur schwere Waffen aufgestellt. Keine Panzer, keine Charaktere, nur Schwere Bolter, Autokanonen Raketenwerfer, Mörser und Laserkanonen.

In meinen normalen Spielen gab's meist so 6-12 Trupps Taktische Trupps, 1-3 Panzer. Sah immer gut aus.
Irgendwann überlastet man auch mal die Marines :)
Aber da wurde meist ausgemacht was benutzt werden soll und was nicht.
So was wie reine Schwere Waffen Armee halt nicht, dafür bei den Marines keine Sprunmodule z.B.