Autor Thema: Läuterer - Die Disziplin  (Gelesen 4888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulukai

  • Gast
Läuterer - Die Disziplin
« am: 24.08.2004 | 15:35 »
Ähöh, guten Tag.

Mein Obsidianer Elementarist hat sich nun, nach der Begegnung mit einem hässlichen, abscheulichen, erdzerstörenden Dämonen, dazu entschlossen, sich der höchst ehrenhaften Disziplin des Läuterers zu verschreiben.
Nun sind mir nurnoch einige Talente dessen unklar, vielleicht könntet ihr mir ein bisschen Klarheit verschaffen.
Könnt ihr mir eine Beschreibung der Talente Memory of Innocence, Creature Analysis, Fireblood, Abate Curse, Mother's Aid und Purify geben? Das wäre sehr nett und hilfreich für mich.

Habt schonmal Dank

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #1 am: 24.08.2004 | 15:42 »
FEUERBLUT:

Damit kannst Du Schaden während des Kampfes heilen. Ein Recovery Test wird geopfert für die Fireblood-Probe. Die Erfolge im Recovery Test geben die Schadenspunkte an, die Du heilst. Während des Einsatzes von Feuerblut kannst Du nicht kämpfen. Die Wunde wird dadurch quasi durch Dein magisches Talent ausgebrannt.
Morebytes Inside (TM)

Ulukai

  • Gast
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #2 am: 24.08.2004 | 15:53 »
O_O Dasja geil!

Aber was ich mich noch frage. Wie soll denn so ein Läuterer Schaden machen? Ich mein, mit waffenlosem Kampf macht er doch nur die Stärke Stufe Schaden, oder?

Samael

  • Gast
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #3 am: 24.08.2004 | 16:03 »
Der Läuterer hat IIRC verschiedene Talente die seinen waffenlosen Schaden erhöhen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #4 am: 24.08.2004 | 16:06 »
Öhm, waffenlos? Mein Läuterer trägt ne Glefe mit sich rum...außerdem kann ein Obsidianer jemanden mit seinen Fäusten und verschiedenen Talenten ungespitzt in den Boden rammen.
Morebytes Inside (TM)

Ulukai

  • Gast
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #5 am: 24.08.2004 | 16:27 »
@Samael: Ja nun, drum frage ich ja, welche Talente sind denn das, die seinen waffenlosen Schaden erhöhen? (btw: was heipt IIRC?)


@morebytes: Ne Glefe? Mit welchem Talent führt er die denn? (btw: Hast du Läuterer als Erstdisziplin?)

Welche verschiedene Talente meinst du jetz?
Ich weiß, dass Obsidianer ziemlich kräftig sind. Meiner hat im mom Stärke Stufe 9, aber deswegen fällt eine Stärkeprobe auch nicht immer gut aus. Ich musste mich zB schonmal von einem Mensch mit Stärke 6 an die Wand drücken lassen, weil er mit seinem w10 höher als ich mit meinem w8+w6 gewürfelt hat. Das fand ich auch ein bisschen unsinnig.

Naja, jedenfalls ist, obwohl Stärke 9 schon viel ist eine Schadensstufe von 9 sehr wenig, drum wollt ich mich mal erkundigen, wie er denn seinen Schaden waffenlos erhöhen kann (Den Karmawürfel ab Kreis 4 mal ausgeschlossen, obwohl der ja auch nur ein w4 ist)


Danke jedenfalls für eure Auskünfte.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #6 am: 24.08.2004 | 16:43 »
@morebytes: Ne Glefe? Mit welchem Talent führt er die denn? (btw: Hast du Läuterer als Erstdisziplin?)

Ja. Er führt sie mit "Stangenwaffen". Das hat er recht schnell gelernt (von einem anderen Obsidianer-Läuterer).

Zitat
Welche verschiedene Talente meinst du jetz?
Ich weiß, dass Obsidianer ziemlich kräftig sind. Meiner hat im mom Stärke Stufe 9, aber deswegen fällt eine Stärkeprobe auch nicht immer gut aus. Ich musste mich zB schonmal von einem Mensch mit Stärke 6 an die Wand drücken lassen, weil er mit seinem w10 höher als ich mit meinem w8+w6 gewürfelt hat. Das fand ich auch ein bisschen unsinnig.

Naja, jedenfalls ist, obwohl Stärke 9 schon viel ist eine Schadensstufe von 9 sehr wenig, drum wollt ich mich mal erkundigen, wie er denn seinen Schaden waffenlos erhöhen kann (Den Karmawürfel ab Kreis 4 mal ausgeschlossen, obwohl der ja auch nur ein w4 ist)
Danke jedenfalls für eure Auskünfte.

Hm, zum Beispiel das Talent Unarmed Combat in Verbindung mit Body Control ist da zu nennen. Damit kann man die Fäuste wirklich zu einem stahlharten Dampfhammer formen...
Morebytes Inside (TM)

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #7 am: 24.08.2004 | 17:05 »
ja, ja immer in zwei foren die gleiche frage posten, dann kommt bestimmt antwort  ;)
meine antwort hab ich dir ja schon im anderen forum gegeben.

doch langsam beschleicht mich das gefühl, dass du dir die talente des läuterers gar nicht richtig durchgelesen hast. dass er mit körperkontrolle schaden macht, geht doch ziemlich eindeutig aus der beschreibung hervor  :P

cu
javen

Ulukai

  • Gast
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #8 am: 24.08.2004 | 17:24 »
@Javen: Wo soll ich mir denn die Talente des Läuterers durchlesen? Ich weiß über den Läuterer nur, was mir mein Meister erzählt hat und die Talente, die ich aus dem Second Step Generator entnehmen kann. Und ich wusste nicht, was das Talent Körperkontrolle ist, (welche Beschreibung? wo?) genau deswegen habe ich ja nach diesem Talent gefragt.

@morebytes: Dann kämpfst du also mit einer Fertigkeit? Hm, das is aber teuer und Karma kannst du auch nicht einsetzen.


Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #9 am: 24.08.2004 | 17:46 »
@Ulukai
Da bin ich jetzt auch überfragt...
Ich kämpfe selten mit meiner Glefe - eigentlich nur, wenn ich mir jemanden vom Hals halten muss, ansonsten lieber mit den Fäusten.
Morebytes Inside (TM)

Ulukai

  • Gast
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #10 am: 24.08.2004 | 18:21 »
Naja, kann mir noch jemand Beschreibungen zu den anderen Talenten geben, die ich im ersten Post gefragt hab?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #11 am: 26.08.2004 | 15:33 »
hab ich leider nicht auf englisch... sorry
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Ulukai

  • Gast
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #12 am: 27.08.2004 | 05:10 »
Memory of Innocence, Creature Analysis, Fireblood, Abate Curse, Mother's Aid und Purify

Erinnerung der Unschuld ist glaub ich, dass er die Natur reinigen kann.

Tieranalyse

Feuerblut weiß ich ja jetz schon

Fluch aufheben, naja ich kanns mir ungefähr vorstellen, aber würd mich auch interessieren, was genau das ist.

Mutters Hilfe, da bekommt man Hilfe von der Natur.

Läutern bedeutet, dass du Schaden von der Natur auf dich überträgst.


Tjo, also Fluch aufheben und Tieranalyse würd ich halt gern noch wissen, was genau das macht.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #13 am: 27.08.2004 | 17:20 »
willst du jetzt genau wissen, auf welches attribut die gehen und so oder nur einen groben überblick?

also mit fluch aufheben kannst du vorübergehend (würfelergebnis = stunden) ein fluch von einer waffe nehmen.
dafür mußt du über die magische widerstandskraft der waffe kommen.

mit tieranalyse ist es dir möglich mehr über ein tier herauszufinden, welches du beobachtest. du mußt über die
magische widerstandskraft des tieres kommen und darfst den sl dann eine frage stellen.
die frage sollte sich auf ein wert oder fähigkeit des wesens beziehen.

aber schon komisch, dass ihr noch nicht mal ein grundregelwerk euer eigen nennt   ;)

cu
javen

Ulukai

  • Gast
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #14 am: 27.08.2004 | 22:27 »
Naja, mein Spielleiter hat eins und ich habe mir auch mal überlegt, eines zu bestellen, komme aber nicht auf die Seite von Games in.

Ich wünschte, die würden endlich mal das Companion auf Deutsch rausbringen...

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #15 am: 28.08.2004 | 14:16 »
sonst schick einfach eine email an info@games-in-vlg.de mit deiner bestellung.

auf ein deutschen 2nd edition kompendium kannst du noch lange warten  :-\. von dem 1st edition sind noch
so viele exemplare auf lager, dass sie nicht daran denken ein 2nd edition rauszubringen.
deshalb wollen wir ja die inhalte aus dem englischen 2nd companion von lrg auf mehrere kommende bücher verteilen.

cu
javen 

Gast

  • Gast
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #16 am: 3.09.2004 | 13:13 »
Memory of Innocence: erlaubt es, Schaden von einer Gegend oder von einem Gegenstand auf sich selbst zu übertragen, und das Zielobjekt so wieder zu stärken/heilen/ reparieren. Das Resultat des Wurfes bestimmt die Summe an Punkten. Man muss sich daran erinnern können, wie der zustand in besseren Tagen war, und das talent funktioniert nicht, wenn das Pattern völlig zerstört ist.

Mother's Aid: Dies ist ein sehr freies Talent. Es wird gegen eine Schwierigkeit gewürfelt, die sich nach der Reinheit des Astralraums richtet. Ein erfolgreicher Test beschert dem Purifier irgendeine Form natürlicher Hilfe. Wie das genau aussieht, hängt vom Erfolgsgrad und vom SL ab.

Purify: ein sehr langwieriger Prozess, der es einem erlaubt, über den Zeitraum von mehreren Tagen einen Bereich astral zu reinigen. Die Schwierigkeit ist 10 für "Open", 20 für "Tainted" und 30 für "Corrupt".  :o

Ulukai

  • Gast
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #17 am: 3.09.2004 | 19:04 »
Sehr interessante Talente.

Mir stellt sich nur die Frage, wie die Spieler aus "Purify" nutzen ziehen können. Ich meine, welche Auswirkungen hat ein verschmutzter Astralraum, oder wie äußert es sich, wenn dieser gereinigt wird?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #18 am: 4.09.2004 | 02:02 »
Astralraum ermöglicht ja sozusagen Magie, mit den Fäden wird verhindert das ein Horror auf den Zauberer aufmerksam wird.
jetzt kann der Zauberer aber auch ohne Fäden Magie wirken und dieses wirken ohne Magie wirkt im Astralraum etwa so, wie wenn du in einer wolkenverhangenen Nacht auf freiem Feld ne Magnesiumfackel zündest...du kannst bemerkt werden und wenn der Astralraum rein ist, ist die Chance das du von einem Horror entdeckt wirst viel geringer, als wenn der Astralraum verschmutzt ist.
zudem kann man bei solchem Magieeinsatz, meines Wissens nach, auch ganz simpel körperlichen Schaden nehmen und je sauberer der Astralraum, desto weniger Schaden.
hoffe ist alles richtig, so ganz firm bin ich noch nicht mit den Regeln...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Gast

  • Gast
Re: Läuterer - Die Disziplin
« Antwort #19 am: 6.09.2004 | 00:39 »
Abgesehen davon ist das Zusammenspiel von Astralraum und Primärebene alles andere als unbedeutend. Wenn eine Gegend verseucht ist, dann ist sie das zumeist in beiden Welten. Will ein Purifier also einen von Horrors verwüsteten Landstrich wieder "aufforsten", so muß er zuerst mal den Astralraum reinigen, denn ansonsten wird die Gegend nur groteske, korrumpierte Lebensformen aufweisen (wenn überhaupt).
Das beste Beispiel dafür sind wohl die Badlands. Hier ist die Korruption so stark, dass es schon der Purifier und Questoren Jasprees bedarf, um das Auswuchern einzudämmen....