Autor Thema: Angekündigte Earthdawn Produkte  (Gelesen 127862 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Just_Flo

  • Gast
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #175 am: 20.11.2015 | 19:50 »
Schwere Sprache, dutze Sprachen?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #176 am: 20.11.2015 | 21:01 »
Ich warte auf neues Material und kaufe dann nur das. Ich hoffe auf tolle Quellenbände zu Iopos, Urupa und allgemein zu den Besiedlungen und Dörfern, z.B. im Hinterland, auf die man so treffen kann.
Jap, das ist auch mein Gedanke/Problem. Wenn ich ED spiele, dann mit einem anderen Regelsystem. Auf neues Hintergrund- und Abenteuermaterial wäre ich aber wirklich scharf.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #177 am: 12.01.2017 | 21:11 »
Sieht ja ganz gut aus für 2017:
Earthdawn Werkstattbericht Frühjahr 2017

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #178 am: 13.01.2017 | 09:13 »
Auf jeden Fall. Und wer sich beteiligen möchte, kann sich gerne via PM bei mir melden.  :headbang:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #179 am: 14.03.2017 | 11:01 »
Hier gibt es nähere Infos zum Travarbuch, dessen VÖ-Termin sich auf den Juni verschoben hat:

http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1503/travar-die-stadt-der-haendler/


"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #180 am: 9.11.2017 | 20:35 »

Offline DanF!

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Iron86
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #181 am: 10.11.2017 | 11:04 »
Was sagt eigentlich Bethesda zu dem Cover vom neuen Earthdawn-Roman?  :o
Da kommen bei mir eher Himmelsrandgefühle als  Barsaivgefühle auf.  :P   ;)

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #183 am: 29.03.2018 | 14:02 »
... es schmerzt jedes Mal darauf hingewiesen zu werden. Ebenso auf Earthdawn Pathfinder.
Ich vermisse einfach die angekündigte, aber nie umgesetzte Earthdawn-Version für die D&D4-Regeln. In meinen Augen wäre das die perfekte Kombination gewesen.
(So spiele ich halt weder Earthdawn noch D&D4.  :( )
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Swafnir

  • Gast
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #184 am: 29.03.2018 | 14:07 »
Earthdawn: Das Zeitalter der Legenden ist jetzt auf Deutsch bei Pro-Indie erschienen.

Wie wichtig sind denn diese "stark limitierten Würfel"? Generell spricht mich das schon sher an, aber das kommt mir irgendwie komisch vor. heißt das, dass man die unbedingt braucht und es bald keine mehr geben wird? Mit der bitte um eine realistische Antwort. Das neue Star Wars kann man auch mit "normalen" Würfeln spielen, aber realistisch gesehen ist das nicht praktikabel  ;)

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #185 am: 30.03.2018 | 12:23 »
Wie wichtig sind denn diese "stark limitierten Würfel"? Generell spricht mich das schon sher an, aber das kommt mir irgendwie komisch vor. heißt das, dass man die unbedingt braucht und es bald keine mehr geben wird? Mit der bitte um eine realistische Antwort. Das neue Star Wars kann man auch mit "normalen" Würfeln spielen, aber realistisch gesehen ist das nicht praktikabel  ;)

Das System ist auf W6-Basis ausgelegt und auch mit ganz normalen Sechsseitern spielbar. Idealerweise welche mit unterschiedlichen Farben, aber das wars dann auch schon. Einen großen Unterschied macht es in der Praxis tatsächlich nicht.

Die limitierten Würfel waren damals (als das englische rausgekommen ist), ein erster Versuch bei Chessex Würfel herstellen zu lassen. Wir hatten genügend Interessenten um das zu verwirklichen und hatten ein paar Sets mehr produziert (ich glaube es waren 100 Sets insgesamt).

Offline Melander

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Melander
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #186 am: 30.03.2018 | 13:09 »
Zitat
Wie wichtig sind denn diese "stark limitierten Würfel"?
Die Würfel sind nicht wichtig.
Ich hab die englische Ausgabe gekauft, als die limitierten Würfel schon ausverkauft waren.
Für den Hauptwürfel habe ich dann einen normalen W6 benutzt und für Bonus/Malus-Würfel mir ein Set Fudge-Würfel gekauft. Die machen sich natürlich sehr gut, weil man sofort + oder - Ergebnisse sehen kann.
Bonus/Malus-Würfel kann man aber wie Dammi sagt, auch mit verschiedenfarbigen W6 abhandeln.
magic is the art of getting results

Swafnir

  • Gast
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #187 am: 30.03.2018 | 16:05 »
Danke für die Info  :d

Klingt gut, Wird bei Gelegenheit mal eingepackt.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #188 am: 27.04.2018 | 12:27 »


Zitat
Freunde von #Earthdawn, hört uns an! Wir sitzen übrigens auch wieder an den beiden noch offenen Abenteuer für die Lebendigen-Legenden-Kampagne als PDF, für die wir unter anderem auch eine neue Karte für Haven haben zeichnen lassen. Zudem sitzen wir an einem coolen, umfangreichen Charakterbogen, damit ihr eure Chronik auch passend festhalten könnt. Das Kompendium wird aber weiterhin noch einige Monate dauern und nicht vor Herbst erscheinen können.

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Vestrial

  • Bloody Beginner
  • *
  • Du kannst mir immer vertrauen
  • Beiträge: 26
  • Username: Vestrial
    • Earthdawn Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #189 am: 1.05.2018 | 14:16 »
sehr schön  :D

Wird das neue Charakterblatt auch Formeln enthalten, so das bestimmte Werte (z.B. Mystische Verteidigung oder Niederschlagswert) automatisch eingefügt werden?

Genug Platz für eine Zweit-Diszplin wäre auch super....

Und ein paar vorgefertigte Archetypen z.B. auf Kreis 5 zum Demospielen

Huch, das sind ja wieder 3 Wünsche auf einmal  ~;D

cu
 :w4: :w6: :w8: :w10: :w12: :w20:

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #190 am: 2.05.2018 | 09:07 »
Da ich sämtliche Charaktere für das Earthdawn Wochenende für Kreis 5 und 6 immer vorbereite, habe ich nen riesen Stapel solcher Charaktere daheim.
Diese sind zwar nur mit dem Nötigsten ausgestattet, zum Spielen und vorallem Ausprobieren reichen sie aber allemale, kann ich bei Zeiten mal hochladen.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #191 am: 9.05.2018 | 22:21 »
Wird das neue Charakterblatt auch Formeln enthalten, so das bestimmte Werte (z.B. Mystische Verteidigung oder Niederschlagswert) automatisch eingefügt werden?

Ich hoffe, dass wir bis zur Veröffentlichung des PDFs zumindest die ausfüllbare Version anbieten können. Selbstrechnende Bögen werden halt exponentiell mehr Arbeit mit jeder Seite und der hat 16. :-D
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #192 am: 9.05.2018 | 22:32 »
Wie sieht es eigentlich mit der Schlangenfluss-Kampagne aus? Gibt es die Chance, dass die noch 2018 kommt?
Und könnte evtl. jemand mal was über den ungefähren Inhalt sagen?

Ich werde im Herbst eine neue Kampagne starten und wäre durchaus an einem interessanten ED-Plot interessiert  :)
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #193 am: 9.05.2018 | 22:48 »
Die ersten beiden Teile sind bei uns und auch inhaltlich durchlektoriert. Der dritte Teil muss noch abgeschlossen werden, bevor für alles Grafiken in Auftrag gegeben werden und wir einen Erscheinungstermin festziehen können.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #194 am: 10.05.2018 | 08:29 »
Danke für die Schnelle Info. Gibt es schon irgendwo einen Überblick über den Inhalt (Außer "T'Skrang und Schlangenfluss")? Wird es eher eine Entdecker-, Diplomatie- oder eine Kriegs-Kampagne? Welche Fraktionen spielen eine Rolle?

Danke!
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #195 am: 14.05.2018 | 22:32 »
Jo!

https://www.drivethrurpg.com/product/239787/Darranis--An-Adventure-Pack-for-Earthdawn-The-Age-of-Legend?


Autor: yours truly.

Zitat
The end of the Scourge promised wealth and prosperity for many towns and cities across Barsaive. Darranis has been a boomtown for a while, with no signs of slowing down. As a vital link between Throal and the Serpent River, the town has turned from a small pre-Scourge village into a prospering center of trade and travel. But it is also a town divided between the haves and the have-nots, a safe haven and stopping point for many spies and smugglers. Despair lurks just underneath the tidy and busy surface...

Darranis is an adventure pack for Earthdawn: The Age of Legend. It contains a description of the the town and its importance for trade and travel between the Serpent River and Throal, three adventures set in and around Darranis, and a group of pre-generated characters waiting to be confronted with moral conflicts, corrupted magic items, and bitter rivalries!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #196 am: 20.07.2018 | 10:18 »
Die Ulisses-Ankündigungen aus dem Juli. Da kommt so einiges...
http://www.ulisses-spiele.de/mobile/neuigkeiten/2018-07-19-earthdawn-stand-der-dinge-im-juli/
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Swafnir

  • Gast
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #197 am: 20.07.2018 | 12:25 »
Aber schön, dass sich das alles noch zieht. Bin eh erstmal mit DEADLANDS beschäftigt  :d

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #198 am: 29.10.2018 | 12:20 »
seid gergrüßt,
haben die spatzen schon von den dächern gepfiffen, ob das darranis adventurer pack auch auf deutsch erschienen soll?

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #199 am: 8.11.2018 | 20:26 »
ja, haben sie und ich kann mir selbst antworten... es soll zur spiel 2019 erscheinen, dauert also nur noch knapp 11 monate.