Autor Thema: Angekündigte Earthdawn Produkte  (Gelesen 127861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #300 am: 5.08.2021 | 12:33 »
Mal eine kurze Frage zu den Taschenbuchausgaben: Kann man die gut lesen oder ist der Druck sehr klein. Einige TB-Ausgaben sind eher für Lupen gedacht.

Man kann sie lesen, aber mir persönlich ist die Schrift zu klein, um sie entspannt lesen zu können.
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #301 am: 5.08.2021 | 12:54 »
Man kann sie lesen, aber mir persönlich ist die Schrift zu klein, um sie entspannt lesen zu können.
Danke, das habe ich befürchtet. Hatte auf einen Nachdruck von Spieler- und Spielleiterbuch als A4 gehofft. Schade.

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #302 am: 7.10.2021 | 22:01 »
der dezember könnte der versprochene earthdawn monat werden. zum einen ist das spielleiterhandbuch auf dezember verschoben. das havenbuch soll da erscheinen und mit ein bisschen glück handelt es sich beim schlangenflussabenteuerband mit erscheinungsjahr 2022 schlicht um einen schreibfehler???

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #303 am: 9.10.2021 | 23:33 »
Das Havenbuch befindet sich gerade im Lektorat und wird damit schon sehr bald erscheinen  ;D

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #304 am: 11.10.2021 | 12:22 »
Ich habe mal wegen der Schlangenflusstrilogie beim F-Shop nachgefragt und die folgende Antwort erhalten:

Zitat
Der Band ist als Hardcover mit 192 Seiten geplant. Der Termin ist ein Platzhalter, da wir die Kampagne als Sammelband noch mal mit ein paar Extras versehen möchten, die aus Platzgründen in den Einzelheften rausgefallen wären. Daher wird sich der Band auf 2022 verschieben, aber es ist noch unklar, wann genauer.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #305 am: 11.10.2021 | 16:10 »
Was verwirrend ist: In der Keynote ist die Rede von Tanz der Schlange und Mystische Pfade. (+Legenden-pdfs+Spielleiter-Handbuch).  Im F-Shop sind aber Tanz der Schlange und Haven (Das nicht in der Keynote erwähnt wird), aber nicht Mystische Pfade. Was wird es denn nun?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #306 am: 11.10.2021 | 18:13 »
Haven ist der Legenden-Sammelband. Wäre nur schön, wenn dann endlich mal die Legenden 7 und 8 als PDF erscheinen würden ...
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #307 am: 11.10.2021 | 18:19 »
Ansonsten mal abwarten, wann das alles tatsächlich erscheint. Bei den gegenwärtigen Verzögerungen von durchaus mehreren Monaten habe ich mir jedenfalls abgewöhnt vorzubestellen und warte lieber, bis die Produkte tatsächlich erschienen sind.
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #308 am: 11.10.2021 | 19:16 »
Ich bin etwas enttäuscht. Ich hatte echt gehofft, dass Tanz der Schlange dieses Jahr endlich kommt.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Swafnir

  • Gast
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #309 am: 11.10.2021 | 21:30 »
Ich freue mich auch schon drauf, hab aber keine Eile. Finds ganz gut, wenn sich das alles ein bisschen entzerrt.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #310 am: 11.10.2021 | 22:15 »
Haven ist der Legenden-Sammelband. Wäre nur schön, wenn dann endlich mal die Legenden 7 und 8 als PDF erscheinen würden ...
Danke. Steht auch in der Produktinformation, ich hab's beim ersten Durchlesen tatsächlich nicht kapiert und dachte, es wäre ein zusätzlicher Band der Legenden-Reihe, mein Fehler.
Dann sind in der Keynote alle drin, nur der Legenden-Sammelband nicht mit dem Namen und Cover von Haven. Und im F-Shop fehl nur (noch) Mystische Pfade.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Vestrial

  • Bloody Beginner
  • *
  • Du kannst mir immer vertrauen
  • Beiträge: 26
  • Username: Vestrial
    • Earthdawn Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #311 am: 22.10.2021 | 14:24 »
Hi,

aktuell läuft die Kickstarter Aktion zum geplanten "Vasgothia" Quellenbuch. Zusätzlich zum Buch sind die ersten beiden erweiterten Ziele erreicht.
--> Für die Intressierten, sucht nach "Kickstarter Vasgothia" oder bei den Neuigkeiten im earthdawn-wiki   :w4: :w6: :w8: :w10: :w12: :w20:



Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #313 am: 22.10.2021 | 20:45 »
Die Illus schauen echt so gar nicht nach Earthdawn aus. Aber dafür hatten die ED-Macher leider noch nie wirklich ein Händchen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #314 am: 23.10.2021 | 10:38 »
Bis auf die RedBrick-Sachen ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #315 am: 14.12.2021 | 14:03 »
hui,
der januar könnte der angekündigte earthdawn schwerpunkt monat werden. die mystischen pfade sind heute im f-shop aufgetaucht...

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #316 am: 15.12.2021 | 13:13 »
im verlagsinsight gibt's näheres ab 1:18:45: https://www.twitch.tv/videos/1233268072 und das lässt doch hoffen...
weiss eigentlich jemand, was aus dem roman von carolina möbis geworden ist, nachdem feder und schwert sich nicht so stark wie abakus und dukaten erwiesen hat?

Offline BTL

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Username: BTL
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #317 am: 24.12.2021 | 13:29 »
Ach ja, Hoffnung ist was schönes... :-\

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #318 am: 4.01.2022 | 12:51 »
'Tanz mit der Schlange' wurde im F-Shop jetzt auf den April verschoben ...
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #319 am: 4.01.2022 | 14:43 »
klingt so fatalistisch, dabei ist es um sage und schreibe 8 monate nach vorne verlegt worden. scheint eher ein realistischer erscheinungstermin zu sein und kommt wohl, nachdem sich das magieniveau nach der nächsten coronaplage stabilisieren wird...

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #321 am: 22.02.2022 | 12:41 »
Das Cover ist schon länger bekannt, hat Ulisses schon vor einiger Zeit veröffentlicht. Aber schaut schon cool aus, ich freu mich auf die Kampagne  :headbang:
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Samael

  • Gast
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #322 am: 22.02.2022 | 13:44 »
Wer ist der Autor oder die Autorin?

Offline FlorianGressConsulting

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 89
  • Username: FlorianGressConsulting
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #323 am: 23.02.2022 | 21:30 »
Ich freue mich auch auf den Band. (Wobei wir eh auf einem anderen Kontinent spielen und relativ kurz vor dem Abschluss der Kampagne sind.)
Ehemals Just_Flo in beiden Dispositorien und im Tanelorn nach freiwilligen Accountaufgaben an beiden Orten mittlerweile FlorianGressConsulting in beiden Orten.

Zwischen der Accountaufgabe und dem neuen Account an beiden Orten nur als Lurker ohne Posts aktiv. Als Freund der Mehrperspektivität bei Rollenspielthemen lese ich gerne an beiden Orten.

Habe ich zu der aktuellen Außeinandersetzung eine Meinung? Ja.
Werde ich diese online äußern oder eine der verschiedenen Fraktionen unterstützen? Nein

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #324 am: 23.02.2022 | 21:35 »
Wer ist der Autor oder die Autorin?

David Bendfeld, Matthias Buyken und Sascha Schneider
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur