Autor Thema: Angekündigte Earthdawn Produkte  (Gelesen 127867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FlorianGressConsulting

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 89
  • Username: FlorianGressConsulting
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #325 am: 23.02.2022 | 21:36 »
Danke.
Ehemals Just_Flo in beiden Dispositorien und im Tanelorn nach freiwilligen Accountaufgaben an beiden Orten mittlerweile FlorianGressConsulting in beiden Orten.

Zwischen der Accountaufgabe und dem neuen Account an beiden Orten nur als Lurker ohne Posts aktiv. Als Freund der Mehrperspektivität bei Rollenspielthemen lese ich gerne an beiden Orten.

Habe ich zu der aktuellen Außeinandersetzung eine Meinung? Ja.
Werde ich diese online äußern oder eine der verschiedenen Fraktionen unterstützen? Nein

Samael

  • Gast
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #326 am: 23.02.2022 | 22:25 »
David Bendfeld, Matthias Buyken und Sascha Schneider

Danke. Sagen mir nichts… ist ein Erstlingswerk?

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #327 am: 23.02.2022 | 22:42 »
Die waren alle beim FdA aktiv iirc.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Samael

  • Gast
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #328 am: 24.02.2022 | 07:21 »
Ok, das ist ein gutes Arbeitszeugnis.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #329 am: 24.02.2022 | 07:25 »
FdA?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Samael

  • Gast

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #331 am: 18.05.2022 | 18:36 »
und news, wie es weitergeht, gibt es heute auch:

https://ulisses-spiele.de/earthdawn-so-geht-es-weiter/

ist zwar schade, dass es keine eigenen veröffentlichungen mehr geben wird, aber die ioposbände sollen noch dieses jahr kommen...

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #332 am: 25.05.2022 | 12:09 »
Zitat von: Ulisses
Der Schlangentanz, Schlangenbeschwörer... Tanzen und Schlangen haben eine lange gemeinsame Historie. Gerade deshalb solltet ihr euch eine kleines Tänzchen mit der neuen Kampagne nicht entgehen lassen.

In "Der Tanz mit der Schlange" erkundet ihr den Schlangenfluss und den ihn umgebenden, dichten Dschungel. Aber Vorsicht! Nicht, dass ihr dabei jemandem auf die Füße tretet... Oder jemand anderes euch...

Jetzt hier vorbestellen: Earthdawn - Tanz mit der Schlange | Abenteuer | Earthdawn | F-SHOP

Und wer lieber (erstmal) nur die PDF möchte, die gibts hier: https://www.ulisses-ebooks.de/product_info.php?products_id=392536

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #333 am: 1.06.2022 | 14:36 »
Tanzen der Schlange ist jetzt auch in Buchform lieferbar.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Swafnir

  • Gast
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #334 am: 1.06.2022 | 14:37 »
Steht schon im Schrank  :d

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #335 am: 1.06.2022 | 14:47 »
Ich warte seit 2016 drauf und jetzt wo es raus ist, möchte es ein Freund leiten. Das ist schön, verdirbt mir aber die Kauflaune. Das Leben ist ein Jammertal  :D
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #336 am: 1.06.2022 | 15:37 »
Ich warte seit 2016 drauf und jetzt wo es raus ist, möchte es ein Freund leiten. Das ist schön, verdirbt mir aber die Kauflaune. Das Leben ist ein Jammertal  :D
Tjoah, bei mir ist es genau andersrum: Ich würde offizielle Abenteuer echt gerne spielen, dadurch, dass ich diese aber alle lektoriere/korrigiere, kenne ich sie bereits in und auswendig und leite sie dann logischerweise auch für meine Gruppen  :'(

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #337 am: 1.06.2022 | 15:48 »
Es gibt viele Höllen auf dieser Erde  :D
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #338 am: 23.06.2022 | 19:26 »
Hat denn schonmal jemand in Tanz der Schlange reingelesen? Kann das was? Lohnt es, dafür aus der Earthdawnrente zurückzukommen?
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #339 am: 24.06.2022 | 00:13 »
Hat denn schonmal jemand in Tanz der Schlange reingelesen? Kann das was? Lohnt es, dafür aus der Earthdawnrente zurückzukommen?

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Ulisses-Diskord:
Zitat von: aikar auf Diskord
Ein erster Eindruck zu Tanz mit der Schlange nach einem eher oberflächlichen Durchlesen.
Erstmal finde ich es super, dass hier eine deutsche Eigenproduktion raus gekommen ist (schade, dass nicht mehr geplant sind) und vor allem, dass es ein Abenteuer ist, von denen es für Earthdawn viel zu wenige gibt.
Tanz mit der Schlange beschreibt mit dem Lungameer und seinen T'Skrang-Siedlungen einen interessanten neuen Teil des Settings. Es ist eine schöne Beschreibung der Region und ihrer Bewohner, ihrer Fraktionen und Konflikte. Eine sehr gute Ausgangsbasis für eine Sandbox-Kampagne mit viel Potential.

Jetzt zum Haken, der mir leider schnell und stark aufgestoßen ist: Warum musste man das erste und dritte (von drei) Kapiteln unbedingt als railroadigen Roman aufbauen?
Dass es das ist, ist den Autoren bekannt und wird sogar im Vorwort explizit erwähnt. Und es stimmt, vor allem im ersten Teil liest man praktisch nur "das wird passieren" und "das ist nicht zu verhindern".
Das ist von sich aus schon ärgerlich, aber vor allem ist es in meinen Augen völlig unnötig. Das erste Kapitel besteht aus einer Bedrohung die vorrückt, bis die Charaktere einen Weg finden, Verbündete zu vereinen und sie zu stoppen. Das ist ein Szenario für ein freies Abenteuer wie aus dem Dungeon World Lehrbuch.
Die einzige notwendige Annahme am Ende des Abenteuer ist, dass der Feind besiegt wird und gewisse Fraktionen Kontakt aufzunehmen, was ohnehin das Ziel der Charaktere sein dürfte.
Das Gute ist, dass das Szenario mit etwas Arbeit durch die SL problemlos frei aufgezogen werden kann. Warum also hat man es nicht gleich so aufgebaut?
So ärgert man sich einfach bei jedem Satz, der beschreibt was die Spielercharaktere tun oder was sie nicht nicht erreichen können.

Teil 2 ist dann lockerer aufgebaut. Warum nicht gleich so?
Im dritten Teil gibt es dann wieder ein paar Szenen im Stil "Das passiert, sie können nichts dagegen machen, so geht es weiter". Zum Glück nicht mehr ganz so extrem wie in Teil 1.

Also ein erstes Fazit: Eine tolle Regional- und Szenariobeschreibung mit viel Potential. Das Durchziehen des in meinen Augen völlig unnötigen Hart-Railroadings im Alt-DSA-Stil (obwohl das eben sogar den Autoren bewusst war) vermießt es leider. Trotzdem rate ich jeder Earthdawn-SL, sich den Band zu zu legen und etwas eigenes draus zu machen. Material gibt es genug.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #340 am: 24.06.2022 | 07:23 »
Dankeschön  :)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #341 am: 31.07.2022 | 19:38 »
weiß jemand von euch, wann der zweite teil der champion's challenge als print erhältlich ist?

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #342 am: 29.08.2022 | 17:02 »
Autsch, letzten Monat gab es noch einen Ausblick auf Iopos – und nun gehört Earthdawn zu den "eingefrorenen" Reihen bei Ulisses. :( Schade, aber verständlich. Hoffen wir mal, dass die Reihe eines Tages wieder aufgetaut werden kann ...
Earthdawn forever! :headbang:
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #343 am: 30.08.2022 | 13:45 »
Autsch, letzten Monat gab es noch einen Ausblick auf Iopos – und nun gehört Earthdawn zu den "eingefrorenen" Reihen bei Ulisses. :( Schade, aber verständlich. Hoffen wir mal, dass die Reihe eines Tages wieder aufgetaut werden kann ...
Earthdawn forever! :headbang:
Da ich mit der Aussage "eingefroren" schon das Schlimmste annahm, hier eine Übersetzung:
Earthdawn wurde bei Ulisses erstmal "auf Eis gelegt", sprich es ist nicht vollständig eingestampft, aber es muss eine Lösung her, dass der Verkauf überhaupt noch Gewinne erziehlt 😔
Ich würde ja sagen: Macht die Bücher einfach 5€ teurer, zumindest ich würd's zahlen 😅
Und es wäre immer noch sehr viel besser als nur ein PDF zu haben.

Die Details findet ihr hier ab 2:14:00: https://www.twitch.tv/videos/1573955108

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #344 am: 31.08.2022 | 09:29 »
wenn es mit den 5 euro getan ist, wär ich auch dabei. ich zahl ja auch die feder und schwert preise... an sich wäre mir recht, bald zu erfahren, wie es weitergeht. damit ich mir die noch nicht übersetzten sachen dann eben ersatzweise auf englisch besorgen kann.
und auch wenn es gerade nicht diskutiert wir, ja, print on demand hat seine ästhetischen nachteile, aber es ist immer noch besser als nothing on demand...

earthdawn forever :w4: :w6: :w8: :w10: :w12: :w20:

Offline FlorianGressConsulting

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 89
  • Username: FlorianGressConsulting
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #345 am: 31.08.2022 | 09:52 »
Es ist halt de Frage wieviel beim 5 Euro Erhöhung bei Ulysses selbst ankommt und wieviel auf der Strecke bleibt auf den Zwischenatationen.
Ehemals Just_Flo in beiden Dispositorien und im Tanelorn nach freiwilligen Accountaufgaben an beiden Orten mittlerweile FlorianGressConsulting in beiden Orten.

Zwischen der Accountaufgabe und dem neuen Account an beiden Orten nur als Lurker ohne Posts aktiv. Als Freund der Mehrperspektivität bei Rollenspielthemen lese ich gerne an beiden Orten.

Habe ich zu der aktuellen Außeinandersetzung eine Meinung? Ja.
Werde ich diese online äußern oder eine der verschiedenen Fraktionen unterstützen? Nein

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #346 am: 31.08.2022 | 11:05 »
ich bin ja nur scholar und kein händler, aber nach meinem verständnis sollten beim verlag in kombination mit der buchpreisbindung von den 5 euro mindestens 6,66 euro davon bei ulisses hängen bleiben :think:

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #347 am: 31.08.2022 | 11:32 »
Welche ästhetischen Nachteile hat denn POD?

Davon ab: so wirklich spannendes Neues gibt es ja auch von nuFASA
nicht (weder inhaltlich noch optisch), von daher hält sich meine Trauer über die Entscheidung in Grenzen.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #348 am: 31.08.2022 | 13:00 »
Davon ab: so wirklich spannendes Neues gibt es ja auch von nuFASA
nicht (weder inhaltlich noch optisch), von daher hält sich meine Trauer über die Entscheidung in Grenzen.
Der Fokus der noch nicht übersetzen Produkte liegt ja auf Iopos und den Denairastas und der Teil von Earthdawn hat mich eigentlich noch nie interessiert.
Mehr deutsche Eigenproduktionen wie der Kaer-Band oder Tanz der Schlange wären aber schön gewesen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #349 am: 31.08.2022 | 13:19 »
der nachteil von pod scheint zu sein, dass da immer eine blankoseite frei sein muss. wenn der rest aber so layoutet ist, dass immer vier seiten zusammen gebunden werden, würde dann eine seite fehlen oder es sind dann gleich 4 blanko seiten.
auf iopos und denairastas war/bin ich schon sehr gespannt. wir haben dort eine kampagne gespielt und unser spielleiter hat dort sehr viel arbeit reingesteckt und der vergleich zwischen beiden würde mich schon interessieren. außerdem ist iopos als dritte partei im barsaiv´schen politikränkespiel für mich so ein bisschen das salz in der verschwörungssuppe.