Autor Thema: Angekündigte Earthdawn Produkte  (Gelesen 127885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #350 am: 31.08.2022 | 14:18 »
zum von belenus verlinkten viedeo (https://www.twitch.tv/videos/1573955108) gibt es ab 3:47:45 noch eine stelle, die etwas ausführlicher auf earthdawn eingeht. leider fehlt hier schon der erste satz. aber aus dem kontext geschlossen heisst das, dass der iopos-krempel nicht vor mitte des nächsten jahres rauskommen würde. ob überhaupt...

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #351 am: 18.11.2022 | 17:36 »
so ganz tot ist earthdawn ja noch nicht und jetzt gibt es immerhin komatöse zuckungen bei ulisses zu bestaunen:
https://ulisses-spiele.de/earthdawn-folianten-der-abenteurer/
earthdawn forever is not dead!!!

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #352 am: 3.04.2023 | 18:47 »
weiß jemand, wo ich den zweiten comic der champion's challenge herbekomme, ohne das ich den über den atlantik shippern lassen muss?

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #353 am: 3.04.2023 | 22:10 »
Earthdawncomic? Erzähl mal mehr, bitte.

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #354 am: 5.04.2023 | 09:30 »
die erste reihe an earthdawn comics, die mir bekannt sind, sollte ab 1999 veröffentlicht werden. games-in hat damals daran gearbeitet. es kam jedoch nur ein heft raus. das zweite war zwar angekündigt, ist aber meines wissens nicht erschienen. der comic ist ganz in farbe gehalten. im mittelpunkt steht eine heldengruppe, die sich den band über hinweg über den weg läuft und irgendwie ganz selbstverständlich zusammenfindet. die hintergründe auf den bilden sind eher angedeutet als ausgearbeitet. der fokus kiegt hier klar auf den charakteren und soll potentielle leser zum spielen animieren. zumindest legt der anhang diese interpretation nah.
die zweite reihe erscheint gerade bei fasa und ist dort zunächst auf der homepage veröffentlicht worden. da gab es pi mal daumen jeden tag ne neue seite. das projekt hat dann irgendwann eine eigene homepage bekommen. als der erste band (don higgins: champion's challenge vloume 1 - the journey begins) dann als printversion erschien hab ich das aber online nicht weiter verfolgt. der comic ist in schwarz-weiß. der zeichenstil wirkt auf mich eher fragmentarisch - was nicht bedeutet, dass erkeine charme hat - und auch ier ist das setting bzw. der hintergrund meist nicht ausgearbeitet und noch nicht mal angedeutet. es geht um einen jungen t'skrang, der ungeduldig darauf wartet, dass seine ausbildung voranschreitet und dann unerwartet auf eine queste geschickt wird. hierzu ist vor ein paar monaten schon der zweite band erschienen, aber bisher wohl nur über den fasashop erhältlich und der ist weit weg...

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #357 am: 6.04.2023 | 13:46 »
Vielen Dank für den Link.

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 550
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #358 am: 25.07.2023 | 11:52 »
'Deeper Secrets' Kickstarter ist live.
Leite: O5E/A5E – The Wild Beyond the Witchlight Expanded
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Earthdawn 4; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Pathfinder for Savage Worlds; Savage Worlds; Shadow of the Weird Wizard; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer Fantasy Roleplay 4

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #359 am: 25.07.2023 | 12:21 »
 :snoring:

Wie sie einfach kein Artwork zeigen und wie es wieder nur der fünfte Aufguss bekannter Inhalte ist.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #360 am: 25.07.2023 | 14:52 »
Mehr Zauber und Talente  :snoring:
Ahja und Münzen, eine schlechte Miniatur und ein generisches Drachen-Plüschtier.
Wie wär's mal mit einer Abenteuerkampagne? Oder aktualisierten oder neuen Hintergrundbeschreibungen? Einfach Spielmaterial?

Wie kann man so ein tolles Rollenspiel so versauen?

Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #361 am: 25.07.2023 | 16:13 »
Das Pferd ist totgeritten. Selbst der neue Content, den nuFASA zustande gebracht hat, ist mies. Das ist alles nichts mehr. Travar war noch ganz cool, aber davon ab kommt nur noch alter oder mittelmäßiger neuer Kram mit schlechtem Layout und schlechtem Artwork.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #362 am: 26.07.2023 | 10:11 »
Ich hab das Iopos Buch + Kampagne noch nicht gelesen, da ich noch immer auf die Deutsche Version hoffe.
Sind die so mies? Hab bisher nur gutes gehört.

Ansonsten ist Deeper Secrets DAS Buch, auf welches ich seit Jahren warte, da ein Zauberer ab Hüterkreis ohne die neuen Zauber doch recht witzlos ist.
Und es sind ja nicht nur alte Zauber neu interpretiert (worauf auch viele gewartet haben, kenne noch einige, die E2 spielen, weil Ihnen unteranderem die alten Zauber fehlten), sondern ab Kreis 9 haben sie angeblich auch einiges anders gemacht.

Verstehe daher nicht, wie man so ne miese Stimmung verbreiten kann, wenn meiner Meinung nach ein Buch rauskam, wo viele lange drauf gewartet haben.
Auch den Grand Bazaar gibt es noch. Keine Ahnung wie wo was damit ist, aber schlecht stell ich es mir jetzt nicht vor.

Zu Vasgothia die Gefühle scheinen gemischt zu sein, hab auch dies selber noch nicht gelesen, aber freu mich genauso darauf!

Zusammengefasst: Ich freu mich  >;D

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #363 am: 26.07.2023 | 10:20 »
Verstehe daher nicht, wie man so ne miese Stimmung verbreiten kann
Ist wohl allgemeine Frustration, dass ein geliebtes System/Setting schon seit gefühlten Ewigkeiten halbtot dahinvegetiert. Und wenn dann doch mal was neues kommt wird man auf diesen Umstand wieder aufmerksam.

Zusammengefasst: Ich freu mich  >;D
Schön!
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #364 am: 27.07.2023 | 21:55 »
Ich hab mittlerweile jegliche Lust auf das deutsche Earthdawn verloren und ärgere mich da so viel Geld reingesteckt zu haben.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #365 am: 28.07.2023 | 09:12 »
Ich mag das Setting immer noch, aber die Hoffnung, dass es noch groß wiederbelebt wird ist eigentlich weg. Ich freue mich über die Sachen, die ich habe (von 2e und 4e).
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #366 am: 5.10.2023 | 14:48 »
Ich finde die neuen Sachen jetzt nicht schlecht. Iopos hat mir sehr gefallen. Das hat mich wieder sehr an alte Zeiten erinnert. Da kann man viel draus machen. Die Kampagne war auch nicht schlecht und Vasgothia finde ich auch gut, da sind mir ebenfalls gleich viele Abenteuerideen gekommen.

Das Artwork finde ich in Ordnung. Es ist nicht mehr so schön wie früher, ich mag auch das neue ED Logo nicht, aber es gab auch schon weitaus schlimmere wenn ich mal an Games In mich erinnere  ::). Persönlich stört mich am meisten das Format. Dieses Taschenbuch kacke, das nervt total. Das hat Ulisses echt gut gemacht. Schön Hartcover, auch gutes Design, das hat mir gefallen. Nervig mir jetzt alles auf englisch zu holen mit diesen Taschenbüchern

Offline schamschi.ukin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schamschi.ukin
Re: Angekündigte Earthdawn Produkte
« Antwort #367 am: 25.10.2023 | 23:25 »
trööÖÖÖ!!!! der oktober 2023 wird als der monat in den annalen der menschheit einst als der monat ausgewiesen werden, an dem die neuauflage des spielerhandbuchs als hardcover im f-shop angekündigt worden ist. an welchem tag weiß ich auch nicht und ich brauchs auch nicht nochmal, aber es ist ja auch mal ganz schön, wenn man keine zielgruppe ist und außerdem heißt das... aber das könnt ihr euch ja selber zusammenreimen