Autor Thema: Angekündigte Earthdawn Produkte  (Gelesen 127875 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #150 am: 17.02.2013 | 00:34 »
das hat man ja auch am Kratas Fan Projekt gesehen, vieles aus dem Original PDF ist jetzt auch im City of Thiefs mit drin.

Eigentlich ist es nur ein kleiner Abschnitt der übernommen wurde, alles andere ist Resultat zwei völlig verschiedener Projekte.

Offline Chronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chronist
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #151 am: 20.02.2013 | 16:36 »
Eigentlich ist es nur ein kleiner Abschnitt der übernommen wurde, alles andere ist Resultat zwei völlig verschiedener Projekte.
Aber das Gerücht hält sich wirklich erstaunlich hartnäckig.  ;)

Und ja, Dammi hat völlig recht. Meiner Erinnerung nach ist nur die "Purpurbarke" in beiden Versionen drin.
"So be wise, because the world needs more wisdom. And if you cannot be wise, pretend to be someone who is wise and then just behave like they would." Neil Gaiman

“Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.” G.K. Chesterton/N. Gaiman

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #152 am: 20.02.2013 | 18:09 »
Und dieser Windling Schneider, und eine Taverne an die ich meine mich zu Erinnern. Naja allein vom Umfang her ist das Kommerzielle Produkt viel grösser, und es ist ja eher Positiv wenn Fan Work es in den
Offiziellen Kanon geschafft hat.
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #153 am: 20.02.2013 | 22:29 »
Genau, die Purpurbarke wars--die stammte von Kathy und Kathy war an beiden Projekten beteiligt. Die anderen Übereinstimmungen sind auf gemeinsame Quellen zurückzuführen (details über Kratas werden ja auch in anderen Büchern erwähnt).

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #154 am: 21.02.2013 | 12:21 »
Hmm, ok, ich mache mal einen Ketzerischen Post im Fasa Forum :D

Sehr gut, James hat das natürlich stumpf ignoriert. Immerhin macht er klar, dass mit Earthdawn nichts mehr geht:

Zitat
There isn't a schedule for Earthdawn releases at this time, sorry.

 :puke:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #155 am: 22.02.2013 | 13:48 »
Naja, aber nur um dann eine "Revised" Edition rauszubringen ? Was macht das für einen Sinn? Wenn die Rechte bei FASA  liegen, verdienen sie doch bei jedem Download von RPGDrivethru doch sowieso ?

Also wie wäre es mit einem Landis Fan Projekt ? Hat da jemand interesse dran ? (Ausser mir ?)
Alles schließt Nichts mit ein.

Chiungalla

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #156 am: 22.02.2013 | 15:31 »
Sogar sehr viel Interesse, aber leider sehr wenig Zeit für sowas.  :'(

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #157 am: 22.05.2014 | 20:30 »
Aktuell sind als erste Bände für die vierte Edition von Earthdawn auf Deutsch geplant (noch ohne Termine, aber vermutlich in dieser Reihenfolge)

Spielerhandbuch - geplant Oktober 2014
Spielleiterhandbuch
Spielleiterschirm
Travar – Stadt der Händler
Kompendium
Die Elfenreiche
Questoren – Die Stimme der Passionen

Des weiteren sollen PDFs der ersten Edition möglichst zeitnah und komplett erscheinen, an den Ebooks der Earthdawn-Romane wird ebenfalls gearbeitet.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #158 am: 25.09.2015 | 00:12 »
Und hier ein Drittanbieter-PDF:

Alchemie bei Earthdawn 4

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #159 am: 25.09.2015 | 07:15 »
Jetzt fängt die D&D/PF-Splatbookschwemme voller "toller" neuer Klassen/ Disziplinen auch bei Earthdawn an?  ::)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #160 am: 25.09.2015 | 07:30 »
Meinst Du damit den "Alchimisten"? Ich bezweifle, dass von einer neuen Disziplin gesprochen wird. Der Alchimist war bisher ja eigentlich der Elementarist (oder Magier?). Und es gab früher schon mehrere Zusatzbücher (Kompendium, Magie, Völker I und II) mit neuen Disziplinen, ohne zu einer Schwemme auszuarten. Von den fanbasierenden neuen Disziplinen mal ganz abgesehen.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #161 am: 25.09.2015 | 07:46 »
Zitat
Der Alchemist ist eine inoffizielle, neue und bis in den 15. Kreis ausgearbeitete Disziplin für Earthdawn 2. Edition mit 13 neuen Talenten und über 90 einzigartigen zauberähnlichen Mixturen.

Aber netter Versuch.  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #162 am: 25.09.2015 | 07:47 »
Jetzt fängt die D&D/PF-Splatbookschwemme voller "toller" neuer Klassen/ Disziplinen auch bei Earthdawn an?  ::)

Viel geiler ist doch: Fans dürfen was schreiben und finden eine Verlagsplattform, die das ganze auch noch verbreitet. Daumen hoch, Scorp - Daumen hoch, Ulisses!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Luxferre

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #163 am: 25.09.2015 | 08:24 »
- unnötiges Rumgefrotzel -

Posting eigeninitiativ gelöscht
« Letzte Änderung: 25.09.2015 | 10:50 von Luxferre »

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #164 am: 25.09.2015 | 10:49 »
Öhm, den Alchemisten als Fanmadedisziplin gibt es nun schon seit einer ganzen Weile (2. Edition) und er wurde auch ins kleinste Detail ausarbeitet und erprobt (Genaugenommen findet man zu keiner anderen offiziellen Disziplin so viele Informationen  ;D ), entsprechend solltet ihr ihn euch ruhig mal anschauen  ;)
Einen kleinen Einblick zu dem Alchemisten findet ihr im übrigen hier: http://www.earthdawn-wiki.de/attach/Alchimist/Earthdawn_Alchemist_Light.pdf

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #165 am: 25.09.2015 | 15:01 »
Für meinen Geschmack gibt es bei Earthdawn mit den Disizplinen aus den GRW plus denen aus dem Namegiver's Companion mehr als genug. Ich sehe keinen Bedarf für noch weitere Nischenbesetzung, denn das führt schnell zu einem Blödsinn wie bei Pathfinder mit Klassen wir dem Hunter oder dem Bloodrager.
Mir ist bewusst, das ich in Sachen Eathdawn sehr konservativ und nicht unbedingt objektiv bin. ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Samael

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #166 am: 29.09.2015 | 20:41 »
Scorp,

habt ihr einigermaßen regelmäßig Kontakt zu FASA? Soweit ich das sehe gab es fast zwei Monate kein Lebenszeichen Richtung Earthdawn und die letzten Blogeinträge des zuständigen Autors sind wenig Vertrauen einflößend - wird's überhaupt zeitig weitergehen mit Earthdawn? Ohne englischen GM Guide könnt ihr wenig machen, oder?

Just_Flo

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #167 am: 29.09.2015 | 21:52 »
GM Guide gab es diesen Monat ne Ankündigung von FASA.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #168 am: 30.09.2015 | 09:25 »
Alle Kapitel bis auf das 13. zu den Dämonen sind bereits übersetzt, dieses fehlt mir noch. Illus habe ich ziemlich viele, aber ich kann nicht sagen, ob das jetzt alle sind.

Edit: Das Horros-Kapitel kam gerade rein. Bis das fertig übersetzt und lektoriert ist, sind hoffentlich auch alle Illus da. Dezember für die deutsche Ausgabe kann noch klappen! (s/w-Bücher sind zum Glück flotter als farbige im Druck)
« Letzte Änderung: 30.09.2015 | 22:39 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #169 am: 29.10.2015 | 20:00 »
Das Spielleiterhandbuch verschiebt sich leider auf Februar.

:(

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #170 am: 6.11.2015 | 18:25 »
Sehr cool. ED4 also weiterhin unspielbar. Aber gut, dass die erste Hälfte des Grundregelwerkes schon länger verfügbar ist.
Dafür gibt es das komplette GRW (also beide Bücher) dann aber auch zu Apothekerpreisen.
 :q

Just_Flo

  • Gast
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #171 am: 6.11.2015 | 21:15 »
Gott sei Dank hast du das meiner Gruppe nicht früher gesagt, wir hätten sonst nicht gespielt. Weist du was, ich halte es vor den anderen Gruppenmitgliedern weiter geheim.

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #172 am: 7.11.2015 | 21:56 »
Dich mag das - als alten ED Hasen - natürlich wenig tangieren. Bei meinem Test vor einem halben Jahr konnte ich auch genug von ED transportieren, weil ich meine Eindrücke von früher und all die anderen Werke zu Hand hatte. Aber nimm mal jene, die ED tatsächlich nur durch dieses halbe Etwas kennen lernen sollen...

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #173 am: 20.11.2015 | 09:25 »
Ironischerweise benötigt man gerade als alter Hase die vierte Edition mal so gar nicht :). Ich warte auf neues Material und kaufe dann nur das. Ich hoffe auf tolle Quellenbände zu Iopos, Urupa und allgemein zu den Besiedlungen und Dörfern, z.B. im Hinterland, auf die man so treffen kann.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: ANGEKÜNDIGTE EARTHDAWN PRODUKTE
« Antwort #174 am: 20.11.2015 | 11:45 »
Die werden in den nächsten Jahren bestimmt angekündigt werden erscheinen. :gasmaskerly:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters