Autor Thema: [iPod] Meinungen?  (Gelesen 1715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
[iPod] Meinungen?
« am: 30.08.2004 | 15:15 »
Da mein guter alter MD-Player langsam am auslaufen ist, sehe ich mich gerade nach einem neuen tragbaren Musikspieler um, und dabei ist mir der iPod von Apple ins Auge gestochen, bei auf den meine gesamte Mp3-Sammlung passen würde. Er ist klein und handlich, schaut recht schick aus, und scheint auch ansonsten ein schmuckes Teil zu sein.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem gemacht und kann mir Tipps oder Warnungen geben?

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [iPod] Meinungen?
« Antwort #1 am: 30.08.2004 | 17:18 »
iPod ist klasse. Ich habe selber einen und bin recht zufrieden. Ok, er mußte einmal umgetauscht werden, weil er nicht mehr ging und es soll auch Probleme mit der Batterie geben - bei mir nicht.
Aber er ist einfach praktisch, sieht gut aus und ist problemlos mit mp3 zu laden. Das geht am besten mit iTunes (kostenlos, praktisch und auch für Windows)
Es soll zwar Konkurenten geben, aber die sind auch nicht billiger und ob die so bedienerfreundlich sind?

Nur der Preis ist leider deutlich zu hoch.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: [iPod] Meinungen?
« Antwort #2 am: 30.08.2004 | 17:22 »
Erstmal dankeschön.
Wegen dem Preis: 300 € kosten neueste Referenzmodelle der MD-Player auch.
Mp3-Player mag man billiger kriegen, aber bis man da 20 GB an Speicherkarten zusammengekauft hat... ;D
« Letzte Änderung: 30.08.2004 | 23:21 von Eye Of Gruumsh »

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: [iPod] Meinungen?
« Antwort #3 am: 30.08.2004 | 17:27 »
Vor allem bietet der iPod die Funktionalität einer externen HD kombiniert mit einem userfreundlichen MP3-Player. Mittlerweile gibts noch dazu nen Haufen Zusätze, mit denen man z.B. auch Fotos von der Digicam am iPod speichern kann, etc.
Ich mag meinen kleinen weißen Topf einfach. ;)
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: [iPod] Meinungen?
« Antwort #4 am: 22.09.2004 | 13:32 »
Hab meinen kleinen Schatz jetzt, und bin hochzufrieden. Eine tagelange Playlist, in perfekter Qualität abzuspielen. :d
Nur das Zubehör für den iPod ist unverschämt teuer. 30 € für ein lächerliches Ersatzkabel zu verlangen ist schon dreist :q