Autor Thema: Meine erste Con  (Gelesen 2349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wchmd

  • Gast
Meine erste Con
« am: 31.08.2004 | 21:54 »
so am 10ten 9ten 04 geh ich als NSC auf meine erste Con. bein gespannt was da dann so abgeht. und mal sehen vielleicht habt ihr bald einen LARPer mehr.

Wie waren eure ersten Cons? wart ihr gleich als SC oder erst als NSC dabei??

dotcom

  • Gast
Re: Meine erste Con
« Antwort #1 am: 31.08.2004 | 21:57 »
Na dann viel spaß auf der Ratcon

wchmd

  • Gast
Re: Meine erste Con
« Antwort #2 am: 31.08.2004 | 22:03 »
ich bin nicht auf der ratcon, glaub ich. die Con ist auf der Grimmburg bei Hermeskeil (Rheinland Pfalz). Der Con beginnt am 10.09.04 um 14 Uhr (Time-In) und endet am 12.09.04 gegen 15 Uhr.

Christina Bolton

  • Gast
Re: Meine erste Con
« Antwort #3 am: 31.08.2004 | 22:09 »
 :D Das freut mich! Welches System larpst du denn? Schon nen Charakter, oder wird das alles vor Ort entschieden?

Mein erstes Larp war Cthullu, und ich glaube mein Char (SC) war relativ wichtig. Ich spielte eine "Dämonenjüngerin", welche das Experiment des verrückten Professors zunichte machen sollte. Er hatte div. Versuche mit einer sehr seltsamen Blutkonserve gemacht und die Ergebnisse waren sehr eindrucksvoll. (Natürlich, Blut von Dämonen ist immer eindrucksvoll  ;D). Bei der ersten offiziellen Präsentation dieses Projektes war natürlich die Presse anwesend und auch einige Jäger.

Ich unterlielt mich den ganzen Abend ganz wunderbar mit den Jägern, und sie merkten nicht das geringste... Zu vorgerückter Stunde brachten mein Meister und ich die Probe an einen sicheren Ort (die Damentoilette  ::)) und brachten die Situation somit zum eskalieren. Jeder verdächtigte den anderen doch keiner fand die Probe...

Erst bei der "Auflösung" und Nachbesprechung lüfteten mein Meister und ich unser Geheimnis. Es war sehr spaßig zu sehen, wie ihnen die Münder offen standen...  ;D

Larpen macht immer super viel Spaß. Vorrausgesetzt man hat 'ne gute Gruppe und kann sich den Char ein wenig vorstellen. Aber das sollte einem Rollenspieler ja nicht sooo schwer fallen...  ;)

Wünsche dir ganz viel Spaß dabei und hoffe auf eine anschließende "Berichterstattung"!

wchmd

  • Gast
Re: Meine erste Con
« Antwort #4 am: 31.08.2004 | 22:19 »
Ein ich bekomm einen oder mehrere NSC zugeteilt. und vom System her ist es Modifiziertes Dragon Sys wobei ich damit nichts anfangen kann.
Bin da über ne Komilitonin von mir drangekommen sie organisiert das ganze mit und ich habe am ende des letzten (ersten) Semesters mitbekommen das sie eben Penn&Papper sowie LARP spielt. wir durften uns am ende des semesters gegenseitig vorstellen. hab ihr dann gleich erzählt das ich auch Pen&Paper spieler bin. und jetzt hab ich vor kurzem ne mail von ihr bekommen.

Hir mal so die "Vorgeschichte" zu dem ganzen:
Zitat
Dunkles Vermächtnis-
Ferne Ufer

Geschichten und Erzählungen von Garon Mac Ray auf der Überfahrt

Schwankend Whisky trinkend, auf der Bordblanke stehend
….,, Ich sage euch, dieses Land ist fruchtbar, nicht nur das Land, sondern auch die
       Frauen, die dort einhergehen. Wir wollen pflügen das Land und löschen den Brandt.
      Das schönste Handelskontor das man sich vorstellen kann.
     In den Wäldern findet man Schätze und Gold, mehr als ein sterblicher Mensch tragen kann.
   

Sich während des Gespräches mehrmals erbrechend über die Rehling lehnend
…,, Mein Auftraggeber und Financier Lordagh von Tannenfels, ist noch sehr jung.
     Gerade aufsteigender Adel. Er hat ein goldenes Händchen und verdient so mit einigen
    Geschäften sehr viel Geld. Ich bin froh bei ihm im Dienste zu stehen, obwohl er manchmal
   sehr verweichlicht und gereizt reagieren kann. Eine feiner Mann eben, in zu engen und spannenden  Hosen.
 

Nüchtern bei Kerzenschein
….,, zu den Gefahren im Wald will er sich nie äußern. Aber das dürftet ihr Recken doch längst bewältigen können.
     Seltsame dunkle Kreaturen, mit hellen Gesichtern wurden nahe der Stadt gesichtet.
    Erzählt jedoch niemandem, dass ihr das von mir erfahren  habt.
    Wahrscheinlich nur dumme Gerüchte, von Trunkenbolden, die die Stadt damit in  helle Aufregung versetzen wollen.


Singend, das Tanzbein schwingend
….,,Lustig, lustig ihr lieben Brüder, nun leget all eure Arbeit nieder
     und trinkt ein Glas Champagnerwein
     und trinkt ein Glas Champagnerwein.
    Denn unsre Mannschaft, die ist verdorben,  die letzten Saufbrüder sind gestorben,
    es lebet keiner mehr als ich und du
    es lebet keiner mehr als ich und du…


Nachdenklich seinen Bart zwirbelnd
…,,Es soll da in der Handelsstadt nicht mit jedem gut Kirschen essen sein.
    Der Artefakthändler erscheint mir sehr seltsam und oft verschwiegen.
   Wer weiß wo der seine Finger im Spiel hat.


Sich seinen dicken Bauch reibend
…,,In dem Wald gibt es ein Wesen, das ich gerne Rätselwicht nenne, mit
    dem kann man gut Tee trinken und spielen. Jedes gelöste Rätsel
   belohnt er mit einem Geschenk. Wie sollte ich den sonst ein so befähigter
   Mann geworden sein, wie der, der jetzt vor euch steht?!

Sowie:
Zitat
Wir spielen auf der Grimmburg bei Hermeskeil (Rheinland Pfalz). Jeder muss sich selbst um Verpflegung kümmern, dadurch hat die SL mehr Zeit, sich um euch zu kümmern (Wir hoffen, dass ihr nicht zum Essen kommen werdet J!!).
Der Con beginnt am 10.09.04 um 14 Uhr (Time-In) und endet am 12.09.04 gegen 15 Uhr. Gespielt wird 24- Stunden - Intime (auch Waschräume und Toiletten!!). Wir bieten euch reichlich Plot und Action und bemühen uns, auf die einzelnen Charaktere so gut wie möglich einzugehen. Deshalb schreibt uns bitte, wenn ihr etwas Bestimmtes vorhabt (mehr dazu in der Anmeldung).
Wir bespielen die erst vor kurzem entdeckte Insel Logano, zu der euch verschiedene Gründe gelockt haben. Ihr werdet euer Lager in dem kleinen Handelskontor Fulgon aufschlagen, von dem ihr bereits von Kapitain McRay auf der Überfahrt erfahren habt. Er berichtete euch auch von der kleinen, aber berüchtigten Taverne, die es dort gibt. Der Verwalter der Insel nennt sich Lordagh von Tannenfels und ist immer begierig darauf, neue Handelsbeziehungen aufzubauen.


Hört sich meiner meinung nach sehr intrassant an und ich bin jetzt schon gespannt wie es dort aussieht und wie sich das ganze entwickelt.

Gast

  • Gast
Re: Meine erste Con
« Antwort #5 am: 5.09.2004 | 00:23 »
Meine erste Con war Fistan I... und das war grottig.

Aber man lässt sich ja von sowas nicht abschrecken... das Drachenfest (meine zweite Con) war dann superklasse.

wchmd

  • Gast
Re: Meine erste Con
« Antwort #6 am: 5.09.2004 | 03:11 »
Naja momentan siehts etwas kritisch aus. wenn ich kein auto krieg fahr ich da nicht hin. zug ist zu teuer.

Denk aber das es klappen wird. ich werde dann hier alles erzählen. boah nächstes WE ist es soweit nur noch 6 mal schlafen dann is freitag und ich geh LARPen.

PS: was führ nahrung könnt ihr empfehlen? da ist Selbstverpflegung.

Malakai

  • Gast
Re: Meine erste Con
« Antwort #7 am: 23.09.2004 | 17:32 »
Jetzt ist es zwar schon zu spät, aber ich hab festgestellt, daß ich auf Con immer total wenig esse. Ich nehm immer ein Fladenbrot mit, was zum drauf machen, vielleicht noch ne Packung Würstchen und auf jeden Fall Obst. Das ist, meiner Meinung nach, das Beste, was es auf Con gibt: süße Birnen oder Äpfel...
Trinken ist da immer wichtiger.
Ach ja: Nicht vergessen, was Süßes für nach dem Time-Out!

Mein erstes Live-Spiel war Giftstaub, ein ziemlich cooler Endzeitcon, den Freunde von mir gemacht haben in der Nähe von Berlin.
(Infos dazu gibt es unter http://www.smaragdzirkel.de.vu)
Mein erster Fantasycon war der Lori 4 (http://www.loricor.de). Das hat es aber das ganze Wochenende geregnet, weswegen das ziemlich versaut war.

So, aber erzähl doch mal, wie es war auf Deinem Con.

MK

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Meine erste Con
« Antwort #8 am: 24.09.2004 | 11:21 »
Fladenbrot ist auf jedenfall gut.
Was ich auch dazu mitgenommen habe ist:
Ein Glas mit eingelegten Gurken,
Salami + Zaziki-Soße aus dem Glas(wahrswcheinlich aber nur bei kühlem Wetter zzu empfehlen).
Damit lässt sich ein leckeres dekadentes Fladenbrot zaubern.
Auf richtiges Fleisch zum Grillen verzichte ich meistens. Dauert mir zu lange und hinterlässt vielzuviel stinkenden Müll.