Autor Thema: Warhammer 7. Edition  (Gelesen 5902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Warhammer 7. Edition
« Antwort #25 am: 5.09.2004 | 14:29 »
Ehrlich gesagt versteh ich GW da auch nicht so ganz. Ich glaube nämlich nicht, dass sie weniger Gewinn machen würden, wenn sie die Preise senken. Ich kenne so viele Leute, die nur wegen dem Preis nicht Warhammer spielen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Ausnahmen sind. Ich glaube GW hätte ein Vielfaches des derzeitigen Kundenstammes, wenn die Preise nicht so enorm wären.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

bastler

  • Gast
Re: Warhammer 7. Edition
« Antwort #26 am: 5.09.2004 | 14:43 »
Vor allem: wer einmal anfängt, ballert sowieso alles Geld was er hat in die Miniaturen.
Ich zumindets hätte dann einfach nur noch mehr gekauft, wenn es billiger gewesen wäre.

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: Warhammer 7. Edition
« Antwort #27 am: 5.09.2004 | 22:04 »
GW verfolgt damit schon eine intelligente Strategie... sie machen die Figuren so teuer, das ein Spieler sich seine Armee leisten kann.
Vielleicht auch eine zweite. Da sie aber nur begrenzt Figuren produzieren ist ihnen gar nicht daran gelegen, das jeder alle Figuren für umme erwerben kann. Ansonsten würde keiner mehr nach einem halben Jahr noch GW Figuren kaufen, weil er eh schon alle hat. :P

Du mußt als Firma einen Preis annehmen, der so hoch ist, das sich niemand außer den wahnsinnigen oder Großverdienern wirklich alles kauft... der Rest kauft sich dann seine Armeen auf Raten. Womit du kontinuierlich mehr Gewinn machst. ;)

Natürlich würde auch mir billig mehr liegen. Ich kaufe keine eine GW Figur mehr aus ihren Läden. Nur noch über EBay und auch dann nur, wenn sie wirklich günstig sind. Sie sind wirklich überteuert und 30% weniger würde es auch tun. Doch da es sich halt trotz des enormen Preises gut verkauft, sehe ich auch keinen Grund es nicht so teuer zu verkaufen.
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

wchmd

  • Gast
Re: Warhammer 7. Edition
« Antwort #28 am: 6.09.2004 | 03:22 »
Sie sollen ja die preise nicht halbieren oder so, aber billiger könnten sie es aufjedenfall machen. auch ich kenne Leute die gerne spielen würden denen es aber zu teuer ist. und ich kenne acuh leute die aufgehört haben weil es so teuer ist. also eine preissenken von mir aus auch nur um 10% denke ich würde die Spieler zahl vergrößern mehr leute wo kaufen = mehr absatz und wenn sie die preise nur geringfügig ändern dann machen sie auch mehr gewinn. ich kauf meine GW modelle auch nichtmehr bei GW bzw. meinem Laden der die sachen zu den GW Preisen verkauft (hab dort mal als ich irgendwas für über 200 DM gekauft hab ganze 60 Pfennige wenigfer zahlen müssen :) ) ich hol mir das alles in so nem online-shop wos 10% billiger ist wie bei GW. oder Ebay, obwohl ich dort bis jetzt hauptsächlich nur alte modelle fand.