Autor Thema: WH 40K: Rollenspiel  (Gelesen 12341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ToBe

  • Gast
Re: WH 40K: Rollenspiel
« Antwort #50 am: 1.12.2004 | 17:11 »
Ja, gerade bei einem so stark ausgemalten Hintergrund und so viel Stimmung ist es sehr wichtig, daß ein paar Spieler diesen kennen und fördern. Da gewinnt die Runde enorm an Qualität. Gerade wenn man so mächtige Figuren wie Inquisitoren spielen lässt sollte der wissen was das bedeutet.

Ich habe auch mal etwa 5 Jahre recht erfolgreich eine WH40K Gruppe geleitet. Bei mir gab's aber nur einen NPC Inquisitor als Auftraggeber und mystische Figur im Hintergrund. Die Spieler mußten sich am Ende einer Session immer einzeln unter 4 Augen vor ihm verantworten. Da gings den Spielern immer richtig nass rein. :)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: WH 40K: Rollenspiel
« Antwort #51 am: 3.01.2005 | 13:54 »
Ja so, ich habe mir mittlerweile weiter Gedanken gemacht und werde denke ich i ca. einem Jahr mit 40k anfangen. Ich beginne mit meiner Gruppe als Crew auf einem Handelsschiff, wobei ich denen da ziemlich freie Hand lasse, was sie da spielen. Mit diesem Handelsschiff werde ich dann eine Art Kampagne spielen, bzw. es schlittert quasi in eine Kampagne zwischen Necrons, Inquisition und Space Mariens herein.
Ein Hauptpunkt jedoch, den ich vorhabe einzubrigen ist das frequentiert möglcihe Wechseln von Charackteren, will hießen: Immer an bestimmten Handlungspunkten gebe ich meinen Spielern die Möglichkeit den Charackter den sie grade spielen gegen einen anderen zu tauschen.
Zum Beispiel wenn ein Regiment IG auf das Schiff kommt könnten sie beispielsweise einen aus diesem Regiment anfangen aktiv zu spielen und ihrer vorher gespielter Charackter wird derweil zum NSC. So erhält man, so denke ich eins ehr abwechslungsreiches und auch interesantes Rollenspieflair und lernt die Welt von 40k auch sehr gut kennen.
Ein weiterer Eckpunkt, den ich einbringen werde ist ein dem Stabilitätswert von Chtullu nicht unähnlicher Wert, den ich sinnvoller Weise den Korrumpierungswert nenne, den ich mir als leiter "geheim" aufschreibe und der Widerspiegelt wie nahe sie an der Korrumpierung durch das Chaos stehen.

Alles weitere ist ncoh in Planung, doch bin ich weiterhin auch für eure Vorschläge offen
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"