Autor Thema: Velisamil - Plotideen?  (Gelesen 1893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Velisamil - Plotideen?
« am: 9.09.2004 | 00:33 »
Hallo Kollegen!
Vielleicht mögt ihr mir mit eurer kreativen Energie mal ein wenig zur Seite stehen.
Meine Kirchentruppe (Kalinthi (orthodox), Eskatonic, Brother Battle, Sword of Lexitus) wird demnächst nach Velisamil reisen. Zur Zeit sind sie noch auf Bannockburn, wo sie einen Ukari Sarg von Kordeth "erobert" haben. In dem Sargdeckel ist eine Inschrift, die sie nur zum Teil entziffern konnten, und deshalb sind sie bald unterwegs zu einer gewissen Ven-Kalani, einer Priesterin des Ven-Lohji Zweigs der Kirche. Ihre Gegenspieler sind Ukari, aber das ist nicht so relevant, denn ich möchte die Ukari auf Velisamil gerne raushalten. Das Risiko ist für sie dort einfach zu groß.
Aber ich möchte den Besuch auf Velisamil nicht einfach nur mit dem Treffen mit der Priesterin abhandeln, es darf schon ein bischen was passieren. Sprich ich suche nach einem Nebenplot, der aber irgendwie zu der Welt und den Charakteren passt.
Und da stehe ich etwas auf dem Schlauch, denn irgendwie ist da diese Vorstellung der weisen und friedlichen Philosophen, die Charaktere sind offensichtlich Angehörige der Kirche, denen tritt man auch nicht so leichtfertig auf den Schlips, und es gibt wenige Mysterien, die die Obun nicht selber aufklären könnten. Tja, und deshalb bin ich gerade etwas blockiert.  :-X
Wenn ihr Ideen habt, raus damit. Muß kein kompletter Plot sein, ein paar Ideen/ Aufhänger wären schon klasse.

Gruß Kane
« Letzte Änderung: 16.09.2004 | 00:28 von Kane Garou »

gromol

  • Gast
Re: Velisamil - Plotideen?
« Antwort #1 am: 9.09.2004 | 01:13 »
Hallo Kane,

da Velisamil ja scheinbar von Haus Hawkwood kontrolliert wird, oder zumindest meinen sie einen Anspruch auf Kontrolle zu haben. Was hälst du von einem örtlichen Verwalter, keinem grossen, der in dem Bereich für den er zuständig ist den Tyrannen raushängen lässt. Deine Gruppe könnte ja auf dem Weg zu der Priesterin durch eben jenes Gebiet kommen und zum Beispiel eine nicht ganz Menschenwürdige Aktion dieses Verwalters mitbekommen. Das denke ich mir wäre für eine Kirchengruppe doch bestimmt eine gute Gelegenheit Gutes unter den Völkern zu tun. Und den Unterdrückern eins auszuwischen.

MfG gromol

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Velisamil - Plotideen?
« Antwort #2 am: 9.09.2004 | 08:59 »
Auf einem Planeten auf dem das Wissen am meisten geschätzt wird, finden sich immer auch ein paar dunkle Gestalten ein, die ein Teil dieses Wissens für ihre ebenso dunkle Pläne brauchen. Ist zwar sehr wage beschrieben, aber gibt zumindest einen anderen Ansatz als der von gromol.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline THEonlytrueSHADOW

  • Experienced
  • ***
  • Stur lächeln und winken, Männer!
  • Beiträge: 268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: THEonlytrueSHADOW
Re: Velisamil - Plotideen?
« Antwort #3 am: 10.09.2004 | 01:50 »
Stimmt, es gab doch so ein paar Obun, die Velisimil vom Jumpweb nehmen wollten.

hm.. mal überlegen:
- Per Zufall stoßen die Charas auf eine recht überzeugende (aber nicht unbedingt stimmende) wissenschaftliche Arbeit aus der späten Zweiten Republik, über die Abstammung von Obun, Ukari (und evtl. Menschen) von einem gemeinsamen Vorfahren.
Problem: könnte zu Kampagnen-Highjacking führen  ::)

- Die Kampagne hat zwar sowie ich das sehe gerade erst begonnen, aber Velisimil bietet sich für ne Art Exotik-Urlaub an. Die Charas haben einfach mal Zeit die Füße baumeln zu lassen und mit der geballten Fremdartigkeit des Planeten konfrontiert zu werden.
Wie sich Verdienst und Glück verketten
Das fällt den Toren niemals ein
Wenn sie den Stein der Weisen hätten
Der Weise mangelte dem Stein

Mephistopheles, Faust II

Gast

  • Gast
Re: Velisamil - Plotideen?
« Antwort #4 am: 13.09.2004 | 15:03 »
Da sind schon ein paar gute Ideen bei, danke soweit. Wir spielen erst wieder am kommenden Sonntag, bis dahin ist der Thread noch aktuell! Wenn also noch jemand ein paar Ideen hat - weiterhin her damit!  :D