Autor Thema: [FlexTest] Assassin  (Gelesen 2378 mal)

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Ein

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[FlexTest] Assassin
« am: 9.09.2004 | 12:29 »
Der Assassin

(Vorlage: Beschreibung der assassin prestige class D&D3.0 DMG [en])

Der Assassin ist ein Meister im schnellen Töten. Assassine sind
herausragend im Infiltrieren und in der Kunst des
Verschleiern. Assassine arbeiten oft als Spione, Informanten,
Auftragsmörder oder Racheengel. Ihr Ausbildung in Anatomie,
Heimlichkeit, Giften und den Dunklen Künsten erlaubt es ihnen jeden
ihrer Aufträge mit erschreckender Präzision durchzuführen.

Assassine arbeiten in Gilden oder Geheimgesellschaften zusammen, die
von städtischen Verstecken oder abgelegenen Festungen in der Wildnis
aus operieren. Manchmal dienen sie noch mächtigeren bösen Kreaturen
oder Gruppen. Manchmal arbeiten Assassine auch alleine, allerdings
sind nur die fähigsten bereit ohne jede Art von Unterstützung zu
arbeiten.

Eckdaten:
Der Powerlevel ist high powered heroic also keine Superhelden-Assassine.

Der Stil ist eher realistisch.

Das Können des Assassinen ist etwa das eines Experten Er ist also kein Meisterassassin, sondern nur ein normaler.
« Letzte Änderung: 9.09.2004 | 12:39 von Zhou Yu »

Ein

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Re: [FlexTest] Assassin
« Antwort #1 am: 9.09.2004 | 12:30 »
EMUsys Ver. 09/09/04

Erschaffung:
30-Pkt-Ansatz (high power)
Powerlevel 2 (klass. Fantasy)

Werte:
Attribute insgesamt 27 Pkt.

Stufe 3 (Heroisch)
Aura 1 Geist 4 Körper 4 Technik 4 Wille 4 Wissen 3

Nebenattribute:

Kör. Widerstand 2 Men. Widerstand 2 Soz. Widerstand 2
Aktionspunkte 6 Lebenspunkte 24
Erfahrungspunkte 3

Tokens:

Erscheinung: Unauffällig 1
Hintergrund: Assassin 2
Hintergrund: Mann ohne Vergangenheit 1
Kenntnis: Dunkle Künste 1
Kenntnis: Giftkunde 1
Kenntnis: Infiltration 2
Kenntnis: Lautlos Töten 2
Kenntnis: Medizin 1
Kenntnis: Sich Verstellen 1
Mitgliedschaft: Assassinengilde 1
Persönlichkeit: Auftragsmörder 2
Persönlichkeit: Unemotional 1

Anmerkungen
Noch zur Erklärung ein paar Werteskalen.

Attributswerte 1-6; Durchschnittliches Können ist 2; ab 5 gilt man als sehr begabt

Tokens 1-3; 1 ist üblich; 2 ist wichtig für den Charakter; 3 ist absolut essentiell für den Charakter (daher selten genommen)

Die Nebenattribute werden errechnet (sind also systemintern) und sind nur zur Vollständigkeit hier

Die neueste EMUsys-Version gibt's hier.
« Letzte Änderung: 9.09.2004 | 12:53 von Zhou Yu »

Offline Roland

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Re: [FlexTest] Assassin
« Antwort #2 am: 9.09.2004 | 12:43 »
Wie sind die Werte einzuordnen, welche Skalen gibts bei EMU?
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

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Re: [FlexTest] Assassin
« Antwort #3 am: 9.09.2004 | 12:54 »
Hab noch Erklärung dabie gepackt.

Offline Selganor

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Re: [FlexTest] Assassin
« Antwort #4 am: 9.09.2004 | 14:11 »
Hier mal ein "Giftmoerder" mit dem HERO System

13 STR 3
14 DEX 12
13 CON 6
11 BODY 2
23 INT 13
18 EGO 16
15 PRE 10
15 COM 2

5 PD 2
5 ED 2
3 SPD 2
6 REC
26 END
25 STUN

2 Acting 12-
2 Area Knowledge: Own Quarter 11-
2 Bureaucratics 12-
2 City Knowledge: Home City 11-
2 Conversation 12-
2 Cramming (2x)
2 Disguise 14-
2 High Society 12-
8 Knowledge Skill: Poisons 19-
2 Lipreading 14-
1 Literacy in own language
2 Lockpicking 12-
2 Mimicry 14-
9 Professional Skill: Brew Poison 20-
6 Professional Skill: Perfume maker 17-
2 Seduction 12-
9 Eloquent (+3 Skill Levels with Conversation, High Society, Seduction)
9 Changeable (+3 Skill Levels with Acting, Disguise, Mimicry)
2 Sleight of Hand 12-
7 Stealth 14-
5 Streetwise 15-
2 Survival (Urban) 14-
5 Weapon Familiarity: Common Melee/Missile Weapons, Garrotte

6 Contacts (Neighbors 11- and Assassin's Guild 11-)
2 Deep Cover
10 Immunity to all poisons
5 Wealthy

Hunted (almost any authority figure, NCI) -30
Reputation (killer of nobles) (11-, extreme) -15
Reputation (maufacturer of the cities best perfumes) (11-) -10
Secret ID -20
Age 40+

Punkte: 100 (Basis) + 80 Disads davon ausgegeben: 73 (Attribute)  und 102 (Skills und Perks)

Es waere noch "Platz" fuer 20 weitere Punkte an Nachteilen mit denen man wieder weitere Vorteile kaufen kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: [FlexTest] Assassin
« Antwort #5 am: 11.09.2004 | 22:13 »
Nun, ich glaube, ein Charakter wird das nicht. Charaktere haben Charakter, sind Individuen. Ein Template könnte man wohl machen. Aber ich mag keine Templates. Errinnern mich zu sehr an Klassen, und Klassen in einem freien Universalsystem sind doof. 
Ich probiere mich mal an einem Assassinencharakter.

Black Leaf
(okay, ist ein schlechter Witz).

Black Leaf ist der "Künstlername" eines gewerblichen Mörders in Generia, der Größten Stadt im Königreich Varian auf Stereotypia. Leaf wuchs als Strassenjunge auf, eines von vielen Kriegswaisen, die die Schlachten des Stereotypia-Krieges hinterliessen. Um sich sein täglich' Brot zu verdienen mußte Leaf- der damals noch Norre hies- betteln und stehlen. Er war eines von vielen hohläugigen und schmalen Kindern, die durch die Gassen von Generia huschten.
Eines Tages beobachtete Norre einen Mann mit Spitzbart in teurer Gewandung, der offensichtlich in den falschen Teil der Stadt gekommen war. Norre schlich dem flanierenden Fremden hinterher, und, als dieser sich über "die Auslage" einer Prostituierten beugte, sprang der Junge hervor und stahl dem Spitzbart den Geldbeutel, um genauso schnell wieder in den Schatten zu verschwinden. Nur wenige machen sich die Mühe, einen flinken Läufer wie Norre zu verfolgen, doch der Fremde raste hinterher. Norre schlug Winkel und nahm Abkürzungen, aber der Fremde war nicht abzuhängen. Nach einigen Minuten des Wettlaufens hatte der Spitzbärtige den erschöpften Norre eingeholt und in eine Ecke gedrängt. Als er den verängstigten Jungen vor sich sah, begann der Mann schallend zu lachen. "Du bist gut, kleiner, aber nicht gut genug. Wenn ich wollte, könnte ich mir deinen Kopf holen- aber ich will dich ganz. Komm mit" Der Spitzbart packte Norre am Handgelenk und führte ihn durch die halbe Stadt, bis zu einem edelen, aber etwas verfallenen Palazzo. Hier begannen Norres Lehrlingsjahre bei Kervalen, dem Mörder der Könige und Könige der Mörder.
Heute, fast zehn Jahre später, ist "Black Leaf" wieder sein eigener Herr. Kervalen hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen und gefällt sich besser in der Rolle des Auftragsvermittlers und Mentors, während Leaf die eigentlichen Aufträge ausführt. Auch wenn der alte Meuchler ein strenger Lehrer war, so ist er doch das einzige, was Leaf jemals als so etwas ähnliches wie einen Vater hatte- und dementsprechend liebt er den älteren Mann. Seinen Namen trägt er, wewil er an jedem Tatort ein Schwarz gefärbtes Lindenblatt hinterläßt.
Black Leaf ist ein hochgewachsener, dürrer Mann mit kurzem dunklen Haar und einem Allerweltsgesicht. Er trägt meist bequeme, unauffällige Kleidung- es sei denn, er ist "im Dienst".

Black Leaf          250CP
Attribute:
ST: 12 [20], GE: 15 [60], IQ: 13 [30], KO: 13 [30]
BW: 7,0 (+1,5 durch Rennen)
Vorteile:
fit [5], Gelenkig [5], Wachsam+2 [10], kann halbwegs lesen und schreiben [5], Patron: Kervalen [10], Composed [5] , Nachtsicht [10], Kampfrefelexe [15], geheime Identität: (Norre/Black Leaf) [15]
Nachteile:
schmächtig [-5], Geheimnis: Identität als Meuchler, potentiell lebensbdrohend [-30], Blutgier [-10], Markenzeichen: das Schwarze Blatt [-5]
Marotten: loyal gegenüber seinem Mentor [-1], großzügig gegenüber Bettlern und Strassenkindern [-1], Stadtmensch- mag ländliche Gegenden nicht [-1]
Fertigkeiten:
Akrobatik [2] 14, Schwimmen [1] 15, Rennen [2] 12, Beschatten [2] 13, Entfesseln [2] 14 [+3 für Gelenkig), Fallenkunde [2] 13, Gassenwissen [4] 14, Giftkunde [8] 15, Lippen lesen [1/2] 11, Lügen durchschauen [1/2] 10, Schlösser öffnen [4] 14, Tarnen [1] 13, Taschendiebstahl [4] 15, Verbergen [4] 14, Verkleiden [4] 14, Verstohlenheit [4] 16, Kochen [1/2] 12, Hobby: Brettspiele [1/2] 12, Armbrust [4] 16, Karate [4] 15, Messer [2] 16, Schnellziehen-Messer [1/2] 14 (+1 für Kampfreflexe), Schnellziehen-Pfeil [1/2] 14 (+1 für Kampfreflexe), Wurfmesser [2] 16, Umhang [1] 14, Tanzen [1/2] 13, Singen [1/2] 12, Medizin/TL 3 [2] 12, erste Hilfe [1] 13, Savoir faire [1] 13, Ortskunde (Generia) [2] 14, Ortskunde (Kanalnetz von Generia) [1/2] 12, Schauspieler[4] 14, Taktik [1/2] 10, Orientieren [2] 13, Klettern [2] 15 (+3 für gelenkig), Architektur [1] 12, Psychologie [1] 11, Recherchieren [2] 13