Autor Thema: Unterberg  (Gelesen 1959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Unterberg
« am: 12.09.2004 | 20:18 »
So eine Frage von mir ;)
Und zwar hat vor längerer Zeit einer meiner mitspieler gemeint er will umbedingt einmal vdie Unterberg-Kampagne in den FR spielen. Er hätte im Fernsehen!!!! (warscheinlich bei Giga oder so ;) ) gehört es wäre eine der besten DnD Kampagnen. Jetzt hat mich mal interresiert was das eigentlich ist...naja also ein bischen gegooglet, auf der wotc seite gestöbert und so weiter..Problem ich kenne weder den genauen Deutschen, noch den Englischen Titel. Ich habe jetzt einfach mal vermutete, dass es was mit dem Unterberg in Tiefwasser zu tun hat. Alles was ich gefunden habe ist folgendes: http://drosi.tuts.nu/archont/buy/id51121171113113713176
Demnach ein ADnD Produkt...aber mehr steht da auch nicht dabei, außer das da ein kleines AB dabei ist und eine Beschreibung der ersten 3 Ebenen...hört sich erstmal nach einem verdammt dicken Dungeon Crawl an... Also ich hoffe jetzt das mich einer von euch aufklären könnte, was das ist, ob es etwas mit Tiefwasser zu tun hat, ob mein link etwas damit zu tun hat und ob es sich lohnen würde das ganze zu spielen! Also ich bin über jede info dankbar...Danke im vorraus  :D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Unterberg
« Antwort #1 am: 12.09.2004 | 22:02 »
Scheint so als waere da eine NWN-Umsetzung der Ruins of Undermountain (fortgesetzt in The Ruins of Undermountain II: The Deep Levels) geplant.

Die beiden Boxen (und ein paar mehr) kannst du fuer $4,95 das Stueck bei RPGNow als PDFs kaufen.

Den Kommentar ob sich bie Boxen lohnen ueberlasse ich jemanden der a) die Boxen hat oder kennt und b) sich mit den Realms beschaeftigt...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: Unterberg
« Antwort #2 am: 12.09.2004 | 22:03 »
Hm, danke schonmal, dass hilft mir schonmal weiter...falls jemand die Boxen hat, bitte posten obs was taugt  :D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Unterberg
« Antwort #3 am: 12.09.2004 | 22:05 »
Du kannst dir ja auch mal unter http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/dnd/downloads die dort (kostenlos) verfuegbaren Undermountain Downloads anschauen und sehen ob sie dir gefallen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Zu'Me

  • Experienced
  • ***
  • Viertel-Nymphe (SL-beglaubigt)
  • Beiträge: 412
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ZuMe
    • My Page
Re: Unterberg
« Antwort #4 am: 13.09.2004 | 11:38 »
ich kenne nur die NwN Umsetzung Hordes of the Underdark.
Und ja, es ist Dungeon Crawling pur; falls die Story nicht arg verändert wurde ist sie aber recht gut und spannend geschrieben.

lg,
Suse
http://www.goldenerweg.de
[ Fetched 18.2MB in 3s (4798kB/s) ]

Ludovico

  • Gast
Re: Unterberg
« Antwort #5 am: 13.09.2004 | 11:39 »
Dazu kann ich auch den Roman "Escape from Undermountain" empfehlen.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Unterberg
« Antwort #6 am: 13.09.2004 | 11:53 »
Im Rahmen unserer laufenden Kampagne führte uns unser Weg auch ein paar Sitzungen nach Undermountain inkl. Schädelhafen (Stadt unter Tiefwasser). Es ist wirklich riesiges Dungeon crawling und wir haben sicher nur einen Bruchteil erforscht.

Wer auf Dungeons steht, ist hier sicher gut aufgehoben!  ;)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Unterberg
« Antwort #7 am: 13.09.2004 | 15:10 »
Wer auf Dungeons steht, kann bedenkenlos zugreifen. Das Material der beiden Boxen (zudem gab es noch 3 Szenarien-Bände, wenn ich mich recht erinnere) ist dermaßen umfangreich, daß man ohne Probleme eine ganze Kampagne damit aufziehen kann. Das ganze als Dungeon Crawl abzutun, wird Unterberg nicht wirklich gerecht. Unterberg ist dermaßen groß, daß man es als eigene Kampagnen-Welt aufziehen kann. Und das ist dann mal wirklich was anderes  >;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Unterberg
« Antwort #8 am: 13.09.2004 | 15:19 »
Wenn man Dungeons nicht ganz abgeneigt ist, ist der Unterberg wirklich eine Überlegung wert.
Am besten spielt man eine Gruppe mit Basis in Tiefwasser, die dann nach und nach den Unterberg erforscht.
Dafür sollte man sich aber noch die Tiefwasser-Box besorgen. Die ist auch auf jeden Fall zu empfehlen.
Aber recht Hart für den SL in einer solch Riesigen Stadt zu spielen, die so viele Vorgaben hat.
..Eine echte Herrausforderung an die Gedächtnisleistung(an der ich füchterlich gescheitert bin  :-[ )
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Unterberg
« Antwort #9 am: 21.09.2004 | 12:53 »
kann sehr nett sein, vor allem wenn man tiefer hinunter kommt und in die Intrigen der Dunkelelfen verwickelt wird.  >;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.