Autor Thema: Resident Evil 2  (Gelesen 4056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Resident Evil 2
« am: 13.09.2004 | 18:56 »
Der aktuelle Trailer ist hier zu sehen.

Irgendwie muss ich bei dem Dicken Raketenwerfer-Monster an Duke Nukem 3D denken.

the7sins

  • Gast
Re: Resident Evil 2
« Antwort #1 am: 13.09.2004 | 19:08 »
Ich hab mir jetzt den Trailer noch nicht angesehen, aber der Kinotrailer mit der Kosmetikwerbung war ein HAMMER! Absolut genial und macht Lust auf mehr!
Simon

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Resident Evil 2
« Antwort #2 am: 13.09.2004 | 19:40 »
Hm, den Trailer kenn ich schon. Ich erinnere mich noch genau an dieses Gefühl, so als ob der Regisseur einen Ziegelstein mit den Worten "Dieser Film ist wirklich wirklich COOL" beschriftet und mir diesen wiederholt ins Gesicht geschlagen hätte.
Das sieht mir einfach viel zu sehr nach Overkill aus. Mit zu vielen "coolen" Szenen wirkt ein Film dann nicht mehr stylisch, sondern eher bemüht und somit erbärmlich. Aber gut, wie üblich abwarten und Tee trinken.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re: Resident Evil 2
« Antwort #3 am: 16.09.2004 | 21:13 »
Irgendwie schade dass Resident Evil sowohl in der Spiele wie in der Filmreihe sich von den alten Pfaden des ersten Teiles entfernt und Action vor Horror setzt.
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Resident Evil 2
« Antwort #4 am: 16.09.2004 | 23:28 »
Wo gab's denn im ersten Teil Horror? ;)

Nee, das Konzept "Girls, Guns und Rock'n'Roll" ist für Hochglanz-Trash genau richtig. Anders kann man das gar nicht verfilmen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Resident Evil 2
« Antwort #5 am: 16.09.2004 | 23:42 »
Nee, das Konzept "Girls, Guns und Rock'n'Roll" ist für Hochglanz-Trash genau richtig. Anders kann man das gar nicht verfilmen.
Ja aber Hallo, ich freu mich schon sehr.

Hier ein paar Kritikerstimmen (von Rottentomatoes.com):
Zitat
"If you like tough chicks killing zombies, RE:A is for you. "
"No one looking for nonstop violence, galloping gore, end-of- days-style hysteria or dogs slathered in barbecue sauce will come away disappointed."
 "f you’re looking for logic, abandon all hope. This is a movie where the dead come back to life as zombies and our heroes decide to take a shortcut through a cemetery. "
"Offers up more of everything: more bloody zombie dogs, more crazy corporate evildoers, more Milla Jovovich unclothed and more over-the-top action scenes."
Und vor allem:
Zitat
"Should please the target audience"

YEEHAH! ;D

Der Raketenwerferzombie ("Nemesis" für Kenner) sah mir irgendwie wie der Ork-Hauptmann aus "Rückkehr des Königs" aus.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

wjassula

  • Gast
Re: Resident Evil 2
« Antwort #6 am: 16.09.2004 | 23:50 »
Zitat
ls ob der Regisseur einen Ziegelstein mit den Worten "Dieser Film ist wirklich wirklich COOL" beschriftet und mir diesen wiederholt ins Gesicht geschlagen hätte.

 ;D. Jawoll. Und ich bettele um mehr.

Teclador

  • Gast
Re: Resident Evil 2
« Antwort #7 am: 17.09.2004 | 00:01 »
Hm, den Trailer kenn ich schon. Ich erinnere mich noch genau an dieses Gefühl, so als ob der Regisseur einen Ziegelstein mit den Worten "Dieser Film ist wirklich wirklich COOL" beschriftet und mir diesen wiederholt ins Gesicht geschlagen hätte.
Das sieht mir einfach viel zu sehr nach Overkill aus. Mit zu vielen "coolen" Szenen wirkt ein Film dann nicht mehr stylisch, sondern eher bemüht und somit erbärmlich. Aber gut, wie üblich abwarten und Tee trinken.

@Grumsh: Du bist wirklich der absolute Schwarzseher wenns um Filme geht, oder? Ich glaube du regst dich voreilig auf.

Naja also ich freue mich auf den Film aus genau den Gründen die in der RottenTomatoes Kritik genannt wurden. Wer braucht Logik und co. wenn der Film einfach nur rockt. Wer vom Geschmack her so orientiert ist, dass er einen Film ohen Logik nicht genießen kann hat mein Beileid...Schweinebacke!

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Resident Evil 2
« Antwort #8 am: 17.09.2004 | 00:27 »
Da ist bestimmt das Matrix Desaster dran schuld  ;)

Teclador

  • Gast
Re: Resident Evil 2
« Antwort #9 am: 17.09.2004 | 00:30 »
@Le Rat: Soso ein Traumata also ;)

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Resident Evil 2
« Antwort #10 am: 17.09.2004 | 00:49 »
Zitat
@Gruumsh: Du bist wirklich der absolute Schwarzseher wenns um Filme geht, oder? Ich glaube du regst dich voreilig auf.
Ja, der bin ich wohl. Ob ich mich fälschlicherweise aufrege, wird sich zeigen ;)

Zitat
Da ist bestimmt das Matrix Desaster dran schuld ;)
Zitat
@Le Rat: Soso ein Traumata also ;)
Kann man alles so stehen lassen, ausser das das Matrix-Finale nicht der einzige Grund für meinen völlig zerschmetterten Optimismus ist. Auch andere Filme (ich sag nur... Underworld ::)) haben da mitgeholfen.
Tatsache ist aber, dass ich in letzter Zeit imo mit meinem Pessimismus Recht hatte, z.B. bei Troja oder King Arthur 8)

Aber wer weiß, sollten AvP UND Blade 3 beides ausgezeichnete Filme werden, würde der letzte Rest Optimismus in mir wohl überleben.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Resident Evil 2
« Antwort #11 am: 17.09.2004 | 08:01 »
Aber wer weiß, sollten AvP UND Blade 3 beides ausgezeichnete Filme werden, würde der letzte Rest Optimismus in mir wohl überleben.

Na, dann behalte mal lieber deinen Pessimismus bei, denn zummindest bei erstenen dürfte er angebracht sein, sofern es um ausgezeichnete Filme geht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Resident Evil 2
« Antwort #12 am: 17.09.2004 | 17:55 »
Ich reg' mich auf, wenn soweit ist und dumm kommt. Das spart Energie. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Gast

  • Gast
Re: Resident Evil 2
« Antwort #13 am: 18.09.2004 | 00:13 »
Rated R for nonstop violence, language and some nudity.

Joa ... das denckt sich ungefähr mit meinen Erwartungen, ich denke den gebe ich mir.

Und was die Sache mit dem Ziegelstein angeht ... das Gefühl kenne ich aus KillBill 2 und der Blade-Reihe...

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Resident Evil 2
« Antwort #14 am: 19.09.2004 | 00:29 »
Resident Evil: Apocalypse 
Endlose düstere Gänge, merkwürdige Geräusche in allen Ecken und nur ein kleines Messer zur Verteidigung. An den subtilen Horror der Resident Evil-Spiele erinnert man sich gern zurück, boten sie doch Nerven zerfetzende Spannung und harte Kämpfe mit zahlreichen Zombies. In der zweiten Verfilmung des Kultspieles blieb jedoch nur letzteres übrig, denn Resident Evil: Apocalypse verkommt zum brutalen Action-Streifen ohne Story und Spannung.

Ist zwar nur eine Rezi von gamestar, aber das hört sich nicht gerade toll an....

http://www.gamestar.de/magazin/specials/vermischt/20121/
 
Suro janai, Katsuro da!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Resident Evil 2
« Antwort #15 am: 19.09.2004 | 01:31 »
und Tom 'Hausmeiser Krause' Gerhard spielt nen Zombie...oder hat zumindest irgendeine Art von Gastauftritt
war wohl teilweise deutsches Geld an dem Film beteiligt...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Resident Evil 2
« Antwort #16 am: 19.09.2004 | 01:37 »
Ja da sind deutsche Investoren mit an Bord. Daher war ja auch im ersten Teil Heike "Antichrist" Makatsch als Zombie zu sehen. (Und bekam den Schädel eingeschlagen, was den Film in meinen Augen nochmal um ein paar Prozentpunkte verbessert hat. ;D)

Edit: Fehlinformation *hüstel*
« Letzte Änderung: 19.09.2004 | 01:39 von Far L. Rhyno »
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Resident Evil 2
« Antwort #17 am: 23.09.2004 | 20:50 »
Hallo zusammen,

also ich komme gerade aus dem Kino und bin sehr angetan.
Am Anfang wird für die Vergesslichen noch Mal das Ende des letzten Teils aufgezeigt. Und dann kommt tatsächlich ein ausgedehnter Actionteil indem wir erfahren wie man eine ganze Stadt mit angehenden Zombies abschottet bzw. durchquert.
Aber auch die Leute die am letzten Teil die Verwicklungen der Geschichte mehr mochten als die Story werden zuletzt mit dem interessanten Spiel wer ist jetzt mit was aus welchem Grunde infiziert. Und am Ende freut man sich schon auf den hoffentlich kommenden dritten Teil. Um das Easteregg mitzubekommen sollte man zumindest so lange das Umbrella Logo läuft noch warten.

Nun ja einen kleinen Logikharken gibt es. Der T-Virus verbreitete sich im ersten Teil über die Luft. In RE: Apokalypse reicht es die Stadt abzuschotten. Denn ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum ansonsten Angehörige der Umbrella Cooperation, die immerhin etwas vom T-Virus und dem Nemesisprojekt wußten, sich kurz jenseits der Barrikade aufhalten.

Wer also mit einer etwas mehr auf Action setzenden Story leben kann bekommt hier eine Fortsetzung geboten die stimmig ist. Wenn es, was ich hoffe, tatsächlich der zweite Teil einer Trilogie ist ist es der beste Teil einer Trilogie den ich bisher gesehen habe.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Mc666Beth

  • Gast
Re: Resident Evil 2
« Antwort #18 am: 26.09.2004 | 23:04 »
So komme auch gerade aus dem Kino.
Erstes Fazit auf jedenfall besser als Riddick und in meinen Augen auch besser als Teil1.
Die Story wird nicht ganz so langweilig und langsam wie in Teil 1 vorgetragen( wenn man schon wenig Story hat muss man sie nicht unnötig in die länge ziehen *meine Meinung*). Also was haben wir ... einen Zombie-Action-Splatterfilm. Ganz unterhaltsam und sein Geld wert.


Ludovico

  • Gast
Re: Resident Evil 2
« Antwort #19 am: 28.09.2004 | 09:09 »
Ich hab ihn mir gestern angesehen und fand ihn auch sehr nett.
Viel Geballer, Blut, Gesplatter, knappbekleidete hübsche Frauen, Zombies, geniale Action en masse und eine dünne Story... Alles was für mich zu einem guten Zombie-Film gehört.
Okay, Dawn of the Dead fand ich einen Tick besser, aber dieser hier ist schon mal ziemlich genial.

Offline orcus

  • Experienced
  • ***
  • Was nützt das schlechte Leben!? (Ernst Ritter)
  • Beiträge: 142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: orcus
Re: Resident Evil 2
« Antwort #20 am: 28.09.2004 | 09:59 »
Nun ja einen kleinen Logikharken gibt es. Der T-Virus verbreitete sich im ersten Teil über die Luft. In RE: Apokalypse reicht es die Stadt abzuschotten. Denn ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum ansonsten Angehörige der Umbrella Cooperation, die immerhin etwas vom T-Virus und dem Nemesisprojekt wußten, sich kurz jenseits der Barrikade aufhalten.

Wird im ersten Teil nicht was davon gesagt, daß der Virus mutiert ist, und nur der urpsprünglich Stamm (der aus der blauen Flüssigkeit  ;) ) über die Luft übertragen wurde? Sonst wär doch auch die Truppe im ersten Teil sofort infiziert gewesen, oder?

Egal - ich freu mich auf jeden Fall darauf morgen den zweiten Teil zu sehen  ;D

Gast

  • Gast
Re: Resident Evil 2
« Antwort #21 am: 28.09.2004 | 10:03 »
Habe den ersten Teil gestern nochmal gesehen, bevor ich mir Teil 2 anschaue.

In der Tat überträgt sich wie orcus gesagt hat nur der ursprüngliche Stamm über die Luft.
Von Infizierten wird man über Flüssigkei ebenfalls infiziert.

Aber ist das nicht herrlich egal? ;-)

Mc666Beth

  • Gast
Re: Resident Evil 2
« Antwort #22 am: 28.09.2004 | 10:05 »
Stimmt Dawn of the Dead war da besser.
RE2 war ja auch keine Reiner Zombie-Flim dank Nemesis und so, aber ich fühlte mich doch sehr an AFMBE erinnert.´
Was mich dazubringt eine runde AFMBE in Hessenstein anzubeiten.  ;)

Gast

  • Gast
Re: Resident Evil 2
« Antwort #23 am: 1.10.2004 | 22:31 »
Also ich fand den Film sehr cool!
Er hatte Zombis, Hunde, Lickers, Nemesis, coole Actionszenen Explosionen und höchst attraktive Hauptdarstellerinen, insbesondere Jill Valentine fand ich recht schnuckelig ;-), alles in allem also genau das, was ich erwartet und erhofft hatte.

@EoG
Mir gefiel der Film ... du gehst besser gar nicht erst rein. ;-)

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Resident Evil 2
« Antwort #24 am: 2.10.2004 | 12:45 »
Zitat
@EoG
Mir gefiel der Film ... du gehst besser gar nicht erst rein. ;-)
Hehe... ist ein Argument.
Aber mal sehen, vielleicht werde ich es dennoch wagen ~;D